So...
Back in Town! Mit 12 Töpfen mehr!
Zum Fahrzeug:
Wie beschrieben, 750i, BJ '92, brokatrot.
Was soll ich sagen? Der erste Siebener kommt nah dran an das Gefühl des ersten Porsche!
Bilder kommen spätestens morgen, wichtiger sind mir momentan die Dinge, die mir bei der Fahrt aufgefallen sind:
Imho einziges "größeres" Problem:
- Bei längerer Fahrt über die BAB (ich bin nicht gerast!) wird der Auspuff wohl derart warm, dass im Stillstand (Stauende, Parkplatz...) deutlich sichtbare Rauchwolken unter dem Fahrzeug hervorkommen. Meine laienhaften Kenntnisse brachten mich dazu, unter das Auto zu gucken:
Der Auspuff sieht auf den ersten Blick ziemlich "verölt" aus. Kann es sein dass Öl auf den Auspuff tropft, was dann zu dieser Rauchentwicklung führt?
Wobei wir gleich beim Ölverlust sind. Ich habe zwar keinen optischen Ölverlust feststellen können, allerdings habe ich in Münster, nachdem gleichmal "OELSTAND MOTOR" im Display erschien, einen Liter nachgefüllt. (15W40 übrigens, das an meiner Tanke als "Diesel-Öl" geführt wird

).
Bis auf die Rauchentwicklung nach rund 300km war dann auch alles super, bis ich kurz vor Nürnberg nach einer Pause wieder die Meldung im Display bekam. Nachdem ich ihm das nicht ganz abgekauft habe, bin ich weiter bis nach München gefahren und habe dort erneut einen Liter nachgefüllt. Boing - Meldung immernoch da!
Habe leider die Befürchtung dass sich das Motoröl den schnellstmöglichen Weg nach draußen über den Auspuff sucht, und damit gleich 2 sehr unangenehme Problemchen verursacht

.
Kleinere Probleme:
- Sowohl im Stillstand auf der Bremse mit "D", als auch beim Rollen auf der BAB in "D" ruckelt das ganze Auto ein bisschen.
- Schlüssel sind beide nichtmehr das, was sie mal waren. Was kostet so ein Klapp-Funkschlüssel im Austausch?
- Rechte Seite des KI nicht beleuchtet (Temp-Anzeige und ein Teil des DZM)
Ansonsten? Eigentlich nur wirkliche Kinkerlitzchen wie die defekte MakeUp-Spiegel-Beleuchtung oder das herausgefallene Schloss am Fach im Fahrer-Fußraum.
Ihr kennt euch so gut aus, da könnt ihr mir bestimmt (fast) alle Fragen beantworten!
Ich bin, sofern sich das erste Problem nicht als dickes Ding ausweist, mega glücklich mit dem Fahrzeug!
Für 700€ (Das Radio wollte er unbedingt behalten und in seinen Südafrika-7er einbauen, für 50€ hoffe ich das Teil auf eBay zu bekommen) hätte ich niemals erwartet, so viel Fahrspaß zu erhalten. Habe ihn einmal mit nicht viel mehr als Halbgas auf 230 gehabt - man ist das geil!
Durchschnittsverbrauch auf 700km: 11,3L!
Bilder folgen asap, versprochen!
Gruß