Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2007, 14:24   #1
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
- Das Getriebe schaltet zeitweise ziemlich ruckartig, deutlich spürbar. Was kann das sein? Einfach mal ein bisschen Öl nachfüllen?
Da gibt es in der Naehe von Muenchen unseren Getriebespezi Hydromat. Geh mal auf die Suche nach dem namen und setzt dich mit ihm in Verbindung, oder erst mal Oel und Filter wechseln.
Ich würde sogar sagen pauschal ATF und Filter machen, dann Hydromat kontaktieren und weiter sehen.

Bis das Getriebe überholt wird, kann das frische ATF schon mal spülen und bei einem zeitnahen erneuten wechsel hats schon einwenig reinigend einwirken können.

Beim Service kommt dann nochmal neues rein und du solltes ruhe haben für ca 60.000 km, zumindest was den ATF Ölwechsel angeht.

Ansonsten viel freude damit, wenn ich mal einen Fuffi mit (augenschscheinlich) so wenig Mängeln zu dem Preis bekomme, schlage ich auch zu.

Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 16:27   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

wenn du das getriebeöl kontrollierst, achte darauf ,dass das auto gerade
steht und der motor läuft!!!!! nur dann bekommst du den korrekten
füllstand angezeigt.

zu deinem preis, kann ich auch nur sagen, dafür hätte ich ihn auch blind
gekauft.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 16:30   #3
küfi
Hobby: Tanken

Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Unterhalt zu teuer wenn man 964 und R32 fährt?

Allzeit gute Fahrt!
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 16:38   #4
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

Glückwunsch zum Schnäppchen! Wenn es die Farbe ist, die meiner im Avatar hat, dann ist's Brokatrot. Ohne Licht sieht es fast braun aus, wenn die Sonne drauf scheint, dann leuchten die Kanten richtig schön Dunkelrot auf. Meine absolute Lieblingsfarbe am e32. Wenn er dann innen noch Sandfarbenes Leder hat (wie meiner... ) dann ist's perfekt.

Ach ja, den sporadischen Ausfall einer Bank hatte meiner auch mal. Dann fielen ab und zu beide aus, beim Fahren... . Dann ging es mal wieder und dann ging nix mehr. Na ja, mit Fehlersuche und Teilen hat es bei BMW dann 115,-Euro gekostet. Es mussten beide (!) Motronik-Hauptrelais getauscht werden, waren beide defekt. Das Abschleppen aus dem Elsass nach Freiburg hat der ADAC übernommen...

Aber ansonsten ein tolles Auto. Wechsel mal das Getriebeöl, danach schaltet er vielleicht schon besser. Und wer weiß, vielleicht trifft man sich mal auf der Runde um den Starnberger See, genau für sowas nutze ich meinen auch nur...leider werde ich ihn erst im nächsten Jahr nach München holen...

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 16:32   #5
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
Ansonsten viel freude damit, wenn ich mal einen Fuffi mit (augenschscheinlich) so wenig Mängeln zu dem Preis bekomme, schlage ich auch zu.
Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt.
Patsch.. bumm... bäng..... das hat gesessen, müsst ihr immer so zuschlagen???? das tut weh
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 09:14   #6
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Patsch.. bumm... bäng..... das hat gesessen, müsst ihr immer so zuschlagen???? das tut weh
Gruß Reinhard
Moin Reinhard!

Bin aber kein Pessimist, nur aufgeklährter Realist...

Wer schön fahren will muss leiden!
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 10:25   #7
chief
Neues Mitglied

Fahrzeug: 750i (04.92)
Standard

Nachdem ich mir die letzten Tage eigentlich nix anderes als die E32 Foren und Berichte durchgelesen habe, habe ich eine Frage:

Laut dieser Page gehört beim 750i die Scheinwerferreinigungsanlage zur Serienausstattung. Meiner hat allerdings keine Wie kann das sein? Baujahrbedingt?

Gruß
chief ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 13:03   #8
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi chief
Das kommt auf das BJ. an, bei den ersten war das Sonderausstattung! Erst ab Modell 91 war das Serie bei iL.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 18:35   #9
chief
Neues Mitglied

Standard

So, Samstag 8Uhr geht der Flieger.
Freue mich schon wie verrückt auf das dicke Schiff. Und wenn er mich dann noch heil durch die knapp 700km bringt, bin ich schon glücklich!

Hat ja auch was - kaufe meinen 7er am 07.07.07

Grüße
Alt 07.07.2007, 17:12   #10
chief
Neues Mitglied

Standard

So...
Back in Town! Mit 12 Töpfen mehr!

Zum Fahrzeug:
Wie beschrieben, 750i, BJ '92, brokatrot.

Was soll ich sagen? Der erste Siebener kommt nah dran an das Gefühl des ersten Porsche!

Bilder kommen spätestens morgen, wichtiger sind mir momentan die Dinge, die mir bei der Fahrt aufgefallen sind:

Imho einziges "größeres" Problem:

- Bei längerer Fahrt über die BAB (ich bin nicht gerast!) wird der Auspuff wohl derart warm, dass im Stillstand (Stauende, Parkplatz...) deutlich sichtbare Rauchwolken unter dem Fahrzeug hervorkommen. Meine laienhaften Kenntnisse brachten mich dazu, unter das Auto zu gucken:
Der Auspuff sieht auf den ersten Blick ziemlich "verölt" aus. Kann es sein dass Öl auf den Auspuff tropft, was dann zu dieser Rauchentwicklung führt?
Wobei wir gleich beim Ölverlust sind. Ich habe zwar keinen optischen Ölverlust feststellen können, allerdings habe ich in Münster, nachdem gleichmal "OELSTAND MOTOR" im Display erschien, einen Liter nachgefüllt. (15W40 übrigens, das an meiner Tanke als "Diesel-Öl" geführt wird ).
Bis auf die Rauchentwicklung nach rund 300km war dann auch alles super, bis ich kurz vor Nürnberg nach einer Pause wieder die Meldung im Display bekam. Nachdem ich ihm das nicht ganz abgekauft habe, bin ich weiter bis nach München gefahren und habe dort erneut einen Liter nachgefüllt. Boing - Meldung immernoch da!
Habe leider die Befürchtung dass sich das Motoröl den schnellstmöglichen Weg nach draußen über den Auspuff sucht, und damit gleich 2 sehr unangenehme Problemchen verursacht .

Kleinere Probleme:

- Sowohl im Stillstand auf der Bremse mit "D", als auch beim Rollen auf der BAB in "D" ruckelt das ganze Auto ein bisschen.

- Schlüssel sind beide nichtmehr das, was sie mal waren. Was kostet so ein Klapp-Funkschlüssel im Austausch?

- Rechte Seite des KI nicht beleuchtet (Temp-Anzeige und ein Teil des DZM)

Ansonsten? Eigentlich nur wirkliche Kinkerlitzchen wie die defekte MakeUp-Spiegel-Beleuchtung oder das herausgefallene Schloss am Fach im Fahrer-Fußraum.

Ihr kennt euch so gut aus, da könnt ihr mir bestimmt (fast) alle Fragen beantworten!

Ich bin, sofern sich das erste Problem nicht als dickes Ding ausweist, mega glücklich mit dem Fahrzeug!
Für 700€ (Das Radio wollte er unbedingt behalten und in seinen Südafrika-7er einbauen, für 50€ hoffe ich das Teil auf eBay zu bekommen) hätte ich niemals erwartet, so viel Fahrspaß zu erhalten. Habe ihn einmal mit nicht viel mehr als Halbgas auf 230 gehabt - man ist das geil!
Durchschnittsverbrauch auf 700km: 11,3L!

Bilder folgen asap, versprochen!

Gruß
Antwort