Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 15:36   #21
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich hatte als ersten E38 auch nen 730er mit Automat.
Der Wagen war alles andere als zu lahm, natürlich nicht mit dem darauffolgenden 4,4er zu vergleichen, aber absolut ausreichend motorisiert.

Für den normalen Gebrauch ist er also meiner Ansicht nach zu empfehlen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:26   #22
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ich hatte ja vorher einen 730iA V8 E38.

Ein Beispiel:

linke Spur ca. 120km/h. Der Wagen vor mir zieht rechts rüber. Man muß schon ein kickdown machen das man da zügig vorbeikommt. Ohne diesen wird man schon mal von hinten angeschoben durch andere Autos.
dann hast du also ständig Autos mit 200/+ PS im Rücken......komisch,wenn ich mit meinem 728iA bei 120 km/h im 5ten bei 2200 Touren beschleunige(wenn der vor mir Fahrende nach rechts zieht)dann muss da schon ein Wagen mit kurzem Schaltgetriebe,Diesel ab 120PS oder ein Wagen(Benziner) mit mehr als 150PS kommen um an mir vorbeizugehen bzw. mich anzuschieben.Manche sollten sich mal wieder in einen Golf 4 mit 1,6er Motor und 100PS setzen um bei dem Thema hier mitreden zu können habe ich das Gefühl.
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:32   #23
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Yo, der 728 is ja noch ne größe Luftpumpe

Ahja, ein Diesel ab 120 PS reicht um Dich anzuschieben?


Lies mal meinen Text nochmal richtig....

---sonst kein weiterern Kommentar zu diesem Beitrag---
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:50   #24
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ahja, ein Diesel ab 120 PS reicht um Dich anzuschieben?


Lies mal meinen Text nochmal richtig....

---sonst kein weiterern Kommentar zu diesem Beitrag---

jaaaa ein Diesel mit 120PS und 400kg weniger und normalen Schaltgetriebe(so wie sie nun mal zu tausenden auf der Bahn rum fahren) ist min. genauso schnell wie ich in meinem langen 5ten Automatik-Gang.Ich habe aber mit meiner Luftpumpe keine Komplexe,wie du sie zu scheinen hast .Falls du der Meinung bist ich habe dich falsch verstanden dann erkläre mir doch bitte nochmal genau was du sonst meinst !
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 17:56   #25
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen




btw: Aus diesen Gründen hab ich nach ca. 1 Jahr einen 4,4l Motor in den 730 eingebaut

Na, na, na ...

Ich kann mich noch sehr genau an den Umbau erinnern, Spender war ein E32 740iA und beim E32 wurde kein M62 verbaut - ergo, hattest du einen M60 mit 4,0 ltr. nach dem Umbau - es ist mir schon mehrmals aufgefallen, das du bezüglich öfter hier im Forum bewusst was anderes geschrieben hast


sonst, auch von mir kein weiterers Kommentar zu deinem Beitrag ...

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 18:15   #26
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von freak Beitrag anzeigen
Na, na, na ...

Ich kann mich noch sehr genau an den Umbau erinnern, Spender war ein E32 740iA und beim E32 wurde kein M62 verbaut - ergo, hattest du einen M60 mit 4,0 ltr.



Gruß ...
@freak

Falsch. Es war ein M62. Der Motor wurde von der DEKRA in Berlin im Zuge der Eintragung genaustens untersucht und ausgelitert.

Sicher kannst Du Dich errinnern das der Vorbesitzer den Motor in dem E32 kurz zuvor gewechselt hatte.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 19:01   #27
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Allerdings kann in Faktor Spaß selbst mein 735 beim Mini meiner Frau in keinster Weise mithalten!
das ist wirklich so....

Frauchens Checkmate ist einfach nur

klar...4 Ecken 4 Räder

Jedes Kart wird neidisch..

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 19:04   #28
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Boh erlich??
Ich habe nun schon einige Motorenumbauten in Berlin eingetragen und niemals wurde ausgelietert sondern die von mir angegebenen Daten übernommen anhand der Motornummer z.b. und anhand der Hubraumangabe auf dem Block hat es meist gereicht!
Wie wurde den ausgelietert weil Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen das die beide Köpfe runtergenommen haben um zu messen!??!
In welcher Niederlassung wird den dieser teuere mist gemacht???
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 19:06   #29
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Falsch. Es war ein M62. Der Motor wurde von der DEKRA in Berlin im Zuge der Eintragung genaustens untersucht und ausgelitert.

Sicher kannst Du Dich errinnern das der Vorbesitzer den Motor in dem E32 kurz zuvor gewechselt hatte.

Märchenstunde

Es war ein Stingnormaler M60 ... Ich war beim Umbau, mehr oder weniger dabei, als @2Fast den Motor vom E32 in deinem E38 verbaut hat - einen Motorwechsel des E32 vom M60 auf M62 hast du auch nicht erwehnt - ich kann mich an einiges erinnern, aber das kurz vor der Schlachtung des E32 einen Motorwechsel auf M62 gegeben haben soll, sicher nicht ...

Auch wenn es so wäre, hätte die Verpflanzung des M62 Motor's in deinem E38 ganz andere Ausmasse gehabt - dem war aber nicht so - ausserdem, würde ein M62 Motor nicht ohne weiteres in einem E32 laufen können - da muss wiederum einiges gravierend umgebaut werden - wie schon geschrieben, ich war beim Umbau, mehr oder weniger, dabei - es ist auch nicht das erste mal das Wir ein Motor vepflanzt haben - die Prozedur der Eintragung in die Fahrzeugpapiere beläuft sich eigentlich nur mit Übernahme der Motornummer und gegebenen Angaben - diese werden einfach nur übernommen, ohne weitere Kontrolle - eine genaue Ausliterung/Mässung des Hubraum's, geht auch nicht so einfach - dazu müssten die Zylinderköpfe runter - die zusätlichen Kosten hier für, kannst du dir sicherlich vorstellen - ganz abgesehen, wenn man(n) einen neuen Motor einbauen lässt und man(n) muss wieder den Motor halb runter nehmen, nur um es eintragen zu lassen - wer macht den sowas

Also, wem soll ich glauben ???

Mir ist es egal mit was für Federn du dich schmückst ...

Geändert von freak (11.06.2007 um 19:50 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 19:30   #30
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzertoni
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
Standard

Aha...........stand der Wagen nicht auch bei mobile als 4,4?????
__________________
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich genug Bums in der Anlage behrchen BMW 7er, Modell E38 157 29.08.2011 09:36
Motorraum: 730i R6, keine Leistung bei hohem Verbrauch Klumpen BMW 7er, Modell E32 19 23.02.2006 13:34
Elektrik: lichtmaschine nicht genug saft alpina740 BMW 7er, Modell E38 1 02.01.2005 18:32
Lang genug hat es gedauert... Pace BMW 7er, Modell E32 5 10.03.2004 19:37
Welcher 7er hat genug Power um JRAV BMW 7er, Modell E38 13 03.08.2003 21:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group