


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.06.2007, 17:56
|
#1
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
|
|
|
11.06.2007, 18:15
|
#2
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von freak
Na, na, na ...
Ich kann mich noch sehr genau an den Umbau erinnern, Spender war ein E32 740iA und beim E32 wurde kein M62 verbaut - ergo, hattest du einen M60 mit 4,0 ltr.
Gruß ...
@freak 
|
Falsch. Es war ein M62. Der Motor wurde von der DEKRA in Berlin im Zuge der Eintragung genaustens untersucht und ausgelitert.
Sicher kannst Du Dich errinnern das der Vorbesitzer den Motor in dem E32 kurz zuvor gewechselt hatte. 
|
|
|
11.06.2007, 19:04
|
#3
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Boh erlich??
Ich habe nun schon einige Motorenumbauten in Berlin eingetragen und niemals wurde ausgelietert sondern die von mir angegebenen Daten übernommen anhand der Motornummer z.b. und anhand der Hubraumangabe auf dem Block hat es meist gereicht!
Wie wurde den ausgelietert weil Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen das die beide Köpfe runtergenommen haben um zu messen!??!
In welcher Niederlassung wird den dieser teuere mist gemacht???
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
11.06.2007, 19:06
|
#4
|
the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von TomS
Falsch. Es war ein M62. Der Motor wurde von der DEKRA in Berlin im Zuge der Eintragung genaustens untersucht und ausgelitert.
Sicher kannst Du Dich errinnern das der Vorbesitzer den Motor in dem E32 kurz zuvor gewechselt hatte. 
|
Märchenstunde
Es war ein Stingnormaler M60 ... Ich war beim Umbau, mehr oder weniger dabei, als @2Fast den Motor vom E32 in deinem E38 verbaut hat - einen Motorwechsel des E32 vom M60 auf M62 hast du auch nicht erwehnt - ich kann mich an einiges erinnern, aber das kurz vor der Schlachtung des E32 einen Motorwechsel auf M62 gegeben haben soll, sicher nicht ...
Auch wenn es so wäre, hätte die Verpflanzung des M62 Motor's in deinem E38 ganz andere Ausmasse gehabt - dem war aber nicht so - ausserdem, würde ein M62 Motor nicht ohne weiteres in einem E32 laufen können - da muss wiederum einiges gravierend umgebaut werden - wie schon geschrieben, ich war beim Umbau, mehr oder weniger, dabei - es ist auch nicht das erste mal das Wir ein Motor vepflanzt haben - die Prozedur der Eintragung in die Fahrzeugpapiere beläuft sich eigentlich nur mit Übernahme der Motornummer und gegebenen Angaben - diese werden einfach nur übernommen, ohne weitere Kontrolle - eine genaue Ausliterung/Mässung des Hubraum's, geht auch nicht so einfach - dazu müssten die Zylinderköpfe runter - die zusätlichen Kosten hier für, kannst du dir sicherlich vorstellen - ganz abgesehen, wenn man(n) einen neuen Motor einbauen lässt und man(n) muss wieder den Motor halb runter nehmen, nur um es eintragen zu lassen - wer macht den sowas
Also, wem soll ich glauben ???
Mir ist es egal mit was für Federn du dich schmückst ...
Geändert von freak (11.06.2007 um 19:50 Uhr).
|
|
|
11.06.2007, 19:30
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
|
Aha...........stand der Wagen nicht auch bei mobile als 4,4?????
__________________
|
|
|
12.06.2007, 08:54
|
#6
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Schnitzertoni
Aha...........stand der Wagen nicht auch bei mobile als 4,4?????
|
Richtig. Wurde auch so umgetragen und umgeschlüsselt Ziff 7+8 anhand des Gutachtens. (siehe Anlage Kfz-Schein)
@Atif
Ist mir an sich ebenso wurst was einige hier glauben oder denken zu wissen.
Ich hab hier 6 Monate verbracht um den Motor eintragen zu lassen da es sich eben nicht als ein M60 herausgestellt hat. Motorkennung, Hubraum usw.
Den Chef von 2Fast hab ich später noch getroffen, der weiß das auch.
Wenn Du also nichts genaues weißt, stell nicht solche Behauptungen auf würde ich empfehlen. Das Du mich Lügen beschuldigst find ich zudem nicht in Ordnung. Wie würdest Du wohl darauf reagieren?
Über die nachträglichen Kosten werde ich mich nicht äußern, wozu auch? Andere hier haben für einen solchen Umbau über 15.000€ ausgegeben.
@DD
Um die ganze Eintragung hat sich Detlef gekümmert, frag ihn am besten direkt.  Ich weiß das er diverse Unterlagen von BMW anfordern mußte und die Niederlassung da sehr geholfen hat.
btw:
Der Vorbesitzer (englischer Profirennfahrer) hat den Motor in 2001 neu bei BMW gekauft und selbst aufgebaut in seiner Werkstatt, Belege waren auf ~12.500€ ausgestellt.
Axo: An alle Neidhammel und Ungläubigen: Mehr sag ich dazu nicht. Glaubt was ihr wollt und ich hab meine Ruhe! Danke
Geändert von TomS (12.06.2007 um 10:20 Uhr).
|
|
|
12.06.2007, 08:58
|
#7
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von TomS
@DD
Um die ganze Eintragung hat sich Detlef gekümmert, frag ihn am besten direkt.  Ich weiß das er diverse Unterlagen von BMW anfordern mußte und die Niederlassung da sehr geholfen hat.
|
Cool danke für die Infos bin momentan sowieso des öffteren bei Detlef!
Dann kann er vielleicht ja auch meinen Auspuff eintragen lassen!
Gruss DD
|
|
|
12.06.2007, 10:58
|
#8
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Nun zickt doch nicht wegen den paar Kubikzentimetern rum.
Ist doch egal, was drin war, hauptsache TomS war zufrieden damit.
Meiner Kenntnis nach hat es sich tatsächlich von Anfang an nicht um einen normalen M60 gehandelt, aber ich war nicht dabei...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|