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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.06.2007, 21:48   #1
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Eigentlich wurst egal,klemm die Bat. ab halte Minus und Plus zusammen und zur Sicherheit mach nochmal die Zündung an,dann warte eine halbe Stunde und klemm sie wider an.
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Alt 05.06.2007, 23:11   #2
ASS
Schwarzfahrer
 
Benutzerbild von ASS
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von werty Beitrag anzeigen
Eigentlich wurst egal,klemm die Bat. ab halte Minus und Plus zusammen und zur Sicherheit mach nochmal die Zündung an,dann warte eine halbe Stunde und klemm sie wider an.
10 min.

ASS
ASS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 23:14   #3
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

8,765 Minuten!

Ist doch wurscht - viel hilft viel!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 23:25   #4
ojb
Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ojb
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: München.
Fahrzeug: Alpina D3 Biturbo
Standard

Hallo,

also ich habe meine Daten in der DME und im EGS per Reset über den BMW Tester zurücksetzen lassen.
Da hat sich aber nichts so richtig verbessert. Ich hatte manchmal leichtes
Schaltrucken.

Interessanterweise war dieses nach einem Batterietausch weg.
Nun hatte ich einen Liegenbleiber wegen durchgebranntem Thermostat.
Danch wieder das (ganz leichte) Schaltrucken.

In der Garage habe ich dann mal für eine halbe Stunde die Batterie abgeklemmt. Nur abgeklemmt und keine Kabel zusammengehalten. Ist beim 750er FL mit den zwei Batterien nicht so einfach. Ich habe nur die Bordnetzbatterie (obere) abgeklemmt.

Und siehe da. Schaltrucken ist seitdem weg.

Liebe Grüße
Oli
ojb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 23:42   #5
fullspeedy
Mitglied
 
Benutzerbild von fullspeedy
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Schleitheim/Schweiz
Fahrzeug: MB E 420 CDI 10/2006 und MB ML 420 CDI 7/2007 und M3 E36 3.2 Cabrio 1998
Standard

Siehe ASS

1. beide Batterien abklemmen (es reicht pluspol abziehen, da minus am Chassis hängt, aber besser gleich beide Pole wegnehmen) beim Fuffi bzw. bei meinem sind z.B. direkt vor dem Trennschalter noch Verbraucher angehängt, ausserdem könnte die Zündung an einen Funkenzauber erzeugen, ist nämlich je nach Fahrzeug eine Frage, welche Batterie den Trennschalter betätigt
2. die beiden Kabel zum Fahrzeug zusammenklemmen z.B. mit Schraubzwinge oder einem Starthilfekabel
3. Zündung auf Stellung 2, das reicht schon um allen Saft abzunuckeln (zusätzlich Licht an etc. nicht nötig)
4. mindestens 10 Min warten
fullspeedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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