


BMW 7er, Modell E38 |
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17.05.2007, 19:22
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Zitat:
Zitat von wladan745
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Das bringt aber nichts, wenn es beim Bremsen flattert!
Hockeyfreund
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17.05.2007, 20:10
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#2
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7-er Verehrer
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
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Zitat:
Zitat von Hockeyfreund
Das bringt aber nichts, wenn es beim Bremsen flattert!
Hockeyfreund
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Bei mir hat es schon was gebracht!  Hatte auch dieses kommische Lenkradflattern beim Bremsen..  Und seit dieser Geschichte ist es weg!!!! Na ja.... So ist es halt! 
__________________
Gruß
wladan745
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12.01.2008, 15:30
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#3
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Der mit dem Diesel fährt
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
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Wenn ich auf der Bahn voll runterbremse geht es von ca.190km/h-110km/h
normal, von 110 - 90 ein Lenkradflattern und unter 90 wieder normal......
Das sollen die Bremsscheiben sein????
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12.01.2008, 17:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Nö,
eher Druckstreben und Querlenker.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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12.01.2008, 17:22
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Zitat:
Zitat von Profiler
Nö,
eher Druckstreben und Querlenker.
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Die sind es doch wohl eher beim normalen Fahren, oder? Wenn es beim Bremsen flattert, dann haben die Scheiben einen Schlag. Sonst müsste sich das Auto eigentlich stabilisieren. Es sei denn, der Bremsenprüfstand, Cuntz und eine weitere Werkstatt erzählen ziemlich Unfug und die Besserung nach dem Scheibenwechsel ist reine Einbildung.
Ok, ich relativiere noch ein wenig: Es hat auch außerhalb der Geschwindigkeiten ein wenig geflattert...
Hockeyfreund
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12.01.2008, 17:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Nö,
bei dem Geschwindigkeitsbereich sind es in der Regel die Lenker/Streben, wenn sonst nichts zu merken ist.
Bremsscheiben bemerkt man in fast allen Geschwindigkeitbereichen und grade bei hohem Tempo und starkem Bremsen. Fängt dann in der Regel auch ziemlich an zu Brummen das Auto.
Ebenso beim leichten Bremsen kurz vor dem Stillstand (an der Ampel z.B.). Da ruckelt es dann auch leicht.
Hatte es am E32 und am E38, waren jedesmal die Druckstreben.
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12.01.2008, 17:57
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#7
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Der mit dem Diesel fährt
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
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Fahr am Montag in die Werkstatt meines Vertrauens,
muss wegen der Typisierung den Österreichischen TÜV machen lassen.
Der soll sich das mal ansehen und seinen Rat kund tun.
Bin schon mal gespannt.
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12.01.2008, 20:42
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bargstedt
Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
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Moin,
also ich hatte beides, flattern bei 80-90 km/h und auch das flattern beim Bremsen in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen.
Hab den Rep.-Satz für die VA verbaut, Spur einstellen lassen.
Jetzt ist wieder alles gut.
Gruss
Andreas
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