


BMW 7er, Modell E32 |
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10.05.2007, 14:56
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Beers
Fahrzeug: leider keinen
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Ich beziehe mich mal lieber auf Peters Antwort...
Leider wird das dann nix. Radläufe haben zu bleiben wie sie sind. Werd ich doch meine 16"-Felgen aufarbeiten lassen.
Michael
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10.05.2007, 15:04
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#2
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Zitat:
Zitat von Xarkor
Ich beziehe mich mal lieber auf Peters Antwort...
Leider wird das dann nix. Radläufe haben zu bleiben wie sie sind. Werd ich doch meine 16"-Felgen aufarbeiten lassen.
Michael
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Hallo Michael,
Radläufe zu bördeln, bedeutet ja nur, das man die Radlaufkanten umlegen muss... Eine Werkstatt verlangt da nicht mehr als 100€ für beide Seiten. Also preislich geht das noch.
Hast Du die 17Zöller oder müsstest Du die erst kaufen?! Wenn erst kaufen, dann evtl. ne Nummer kleiner...
Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
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10.05.2007, 16:08
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Beers
Fahrzeug: leider keinen
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Zitat:
Zitat von Pat_750i
Hallo Michael,
Radläufe zu bördeln, bedeutet ja nur, das man die Radlaufkanten umlegen muss... Eine Werkstatt verlangt da nicht mehr als 100€ für beide Seiten. Also preislich geht das noch.
Hast Du die 17Zöller oder müsstest Du die erst kaufen?! Wenn erst kaufen, dann evtl. ne Nummer kleiner...
Gruß,
Pat
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Ich würde sie erst kaufen. Und habe derzeit alte 16"-Felgen von "ACT" mit dem Felgenstern in Wagenfarbe, die demnächst neue Reifen brauchen und eine Menge an Bordsteinschäden aufweisen. In diesem Thread ist ein kleines Bild davon drin:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=37513
Meine Idee ist nun, entweder die alten Felgen über den Winter reparieren zu lassen (noch keinen Plan wo und wie) und dann mit neuen Reifen zu versorgen, oder neue in 17 Zoll zu kaufen. Ans Blech wollte ich dem Wagen auf keinen Fall gehen.
bye
Michael
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10.05.2007, 16:22
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#4
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Na wenn Du auf keinen Fall etwas am Blech machen willst, dann kauf Dir 17Zöller. Aber halt in 7,5x17 und nicht breiter. Und wie Peter schon sagte, da kann man auch 235er rundum fahren...
Die alten zu reparieren und neu beziehen zu lassen wird nicht grad viel günstiger sein, als die 17er.
Gruß,
Pat
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10.05.2007, 16:43
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Xarkor
Ich würde sie erst kaufen. Und habe derzeit alte 16"-Felgen von "ACT" mit dem Felgenstern in Wagenfarbe, die demnächst neue Reifen brauchen und eine Menge an Bordsteinschäden aufweisen. In diesem Thread ist ein kleines Bild davon drin:
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=37513
Meine Idee ist nun, entweder die alten Felgen über den Winter reparieren zu lassen (noch keinen Plan wo und wie) und dann mit neuen Reifen zu versorgen, oder neue in 17 Zoll zu kaufen. Ans Blech wollte ich dem Wagen auf keinen Fall gehen.
bye
Michael
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hallo michael
geh mal links oben in die funktion -mitgliederbereich- wenn du dann ganz
runter scrollst, findest du die rubrik -mitgliederangebote- dort ist auch
eine firma dabei für felgeninstandsetzung. diese angebote sind von firmen
wo man hier über das forum sonderrabatte erhält. dort kannst dann mal
anfragen,was es dich kosten würde,deine felgen zu reparieren.
viele grüsse
peter
ps ein bekannter hatte auf seinem 7er vorne 7,5 x 16 mit 225/50/16 und
hinten 9 x 16 mit 245/45/16, ich habe aber keine ahnung,ob am radhaus
was gemacht werden musste,es ist schon lange her.
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10.05.2007, 17:00
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Beers
Fahrzeug: leider keinen
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo michael
ps ein bekannter hatte auf seinem 7er vorne 7,5 x 16 mit 225/50/16 und
hinten 9 x 16 mit 245/45/16, ich habe aber keine ahnung,ob am radhaus
was gemacht werden musste,es ist schon lange her.
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Das sind genau meine Sommerreifen. Ich hab meine Radhäuser immer für original angeguckt  , allerdings habe ich den Wagen so gekauft.
bye
Michael
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10.05.2007, 17:11
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Xarkor
Das sind genau meine Sommerreifen. Ich hab meine Radhäuser immer für original angeguckt  , allerdings habe ich den Wagen so gekauft.
bye
Michael
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hallo michael
wenn du ihn schon so gekauft hast, greif doch einfach mal hinten in dein
radhaus und dann fährst du mit den fingern an der innenkante entlang,dann
weisst du sofort,ob die angelegt wurde, oder noch original ist.
viele grüsse
peter
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10.05.2007, 15:10
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo michael
wenn dein radhaus unangetastet bleiben soll, du aber unbedingt 17" fahren
willst,dann gibt es eine version mit 7,5 x 17 mit 235/45/17 rundum, die
soll wohl machbar sein, ohne arbeiten an den kotflügeln.
hier mal ein kleines schmankerl, dass sind 11,5 x 18 mit 275er bereifung.
viele grüsse
peter

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10.05.2007, 15:11
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#9
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo michael
wenn dein radhaus unangetastet bleiben soll, du aber unbedingt 17" fahren
willst,dann gibt es eine version mit 7,5 x 17 mit 235/45/17 rundum, die
soll wohl machbar sein, ohne arbeiten an den kotflügeln.
hier mal ein kleines schmankerl, dass sind 11,5 x 18 mit 275er bereifung.
viele grüsse
peter
http://http://img156.imageshack.us/i...fe32jpgvy6.jpg
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Hallo Peter,
das Bild kann man nicht sehen, zumindest Ich nicht...
Gruß,
Pat
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