Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 07:44   #1
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

@Erich: Danke, da ich neugierig bin werde ich mal die Blocknummer posten. Ich bin bei der Kugelsuche darauf gestossen weil ich Probleme habe meine DME (3.3) mit CS 3.4 auszulesen....abgesehen davon auch die EGS, und da mein Getriebe bei 2->3 zickt würde ich schon gerne wissen ob Fehler im Speicher sind.

@Rottaler2: Hast recht - bittschön:

DME EPROM Programmierung

Modell:

E34, E32, E38, E31 Fahrzeuge mit M60 Motoren gebaut bis März 95

Problem:

Wegen einer chemischen Reaktion von Treibstoffen mit hohem Schwefelanteil kommt es zu einem frühen Verschleiss der M60 V8 Motoren, der zu einem sehr rauhen Leerlauf führt.

Abhilfe:

Ein verändertes Motorsteuergerät mit Softwareversion 6.0 oder höher muss eingebaut werden, ausserdem ein Kühlwasserthermostat mit einer Arbeitstemperatur von 85-95° C. Das Motoröl und der Ölfilter ist bei allen betroffenen Fahrzeugen zu wechseln.



Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 19:22   #2
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
ausserdem ein Kühlwasserthermostat mit einer Arbeitstemperatur von 85-95° C.
Wenn Du Uebersetzung machst, dann mach es richtig. Es sollte geschrieben werden: Thermostat mit oefnungstemp. 95C statt 85C einbauen...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 19:34   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier sind die Infos ueber die Motornummern drin
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.koalamotorsport.com/article-m60v8.asp
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kerzenwechsel M60 V8 FranzR BMW 7er, allgemein 9 09.08.2005 21:01
Motorraum: Luftmassenmesser M60 3,0 V8 verdichter BMW 7er, Modell E38 4 16.06.2005 08:32
M60 Seven BMW 7er, allgemein 12 21.03.2005 12:45
Motorraum: M60 ausbauen ? Teilemann BMW 7er, Modell E32 17 25.11.2004 14:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group