Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr auf so eine Schlamperei reagieren?
Kann passieren, nicht der Rede wert. 5 2,13%
Schon ärgerlich; die müssen dafür auch gerade stehen. 230 97,87%
Teilnehmer: 235. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 09:06   #21
StormRider
Lewer duad üs Slav!

Benutzerbild von StormRider

Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

greif dir erst mal den mitarbeiter der den kratzer gemacht hat. die sind meist nicht so sicher im gesüpräch und er wird es dir gegenüber wohl zugeben müssen. dann schlepp ihn zum chef und verlange eine lösung. das wird klappen...
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 09:41   #22
K.C.
Herr der Kekse ...

Benutzerbild von K.C.

Fahrzeug: E38
Ärger

oh das sieht ja nett aus ...

also ich hätte ihn "verbal" getreten, dass aber quer durch die werkstatt
dann sofort den chef beigezogen und keinen meter vom hof gefahren
bevor der schaden nicht behoben worden wäre ...

ABER im hinterher wirst du es schwer haben, da was zu erreichen denk ich

auf jedenfall würde ich dies nicht akzeptieren und das gespräch suchen

gruss K.C.
Alt 23.04.2007, 10:34   #23
dukemm
plötzlich -Diesel

Benutzerbild von dukemm

Fahrzeug: 530dA (E-61-12/2005)
Standard

Habe so etwas ebenfalls gehabt. Das Prblem ist ja nicht mit einem neuen MID getan. Was eigentlich verkratzt ist ist der Rahmen.
Habe damals bei Erwerb festgestellt, das der Becherhaltr in der Mittelkonsole defekt war. Daraufhin wurde dieser ausgetauscht und dabei das MID beschädigt.
Ich hatte das reklamiert und gesagt, das dies wohl jede Hinterhofwerkstatt besser gemacht hätte und das dies für eine Niederlassung wohl nicht tragbar wäre.
Es wurde bei mir komplett ausgetauscht, sodass man hinterher nichts mehr sehen konnte.
Ich würde auf jeden Fall reklamieren. Falls sich jemand querstellt würde ich es einfach mal schriftlich in München probieren. Die reagieren erfahrungsgemäß ziemlich allergisch auf solche Dinge.
MfG
dukemm
dukemm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 11:09   #24
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Zitat:
Zitat von dukemm Beitrag anzeigen
Ich würde auf jeden Fall reklamieren. Falls sich jemand querstellt würde ich es einfach mal schriftlich in München probieren. Die reagieren erfahrungsgemäß ziemlich allergisch auf solche Dinge.
MfG
dukemm
Denke nicht das es eine Vertragswerkstatt von BMW war, allerdings ist seine Aussage im ersten Beitrag nicht eindeutig.

Wenn es keine BMW Werkstatt war, nutzt wohl auch kein Brief @Munich

Ed.
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 11:29   #25
BMWhaizaaa
Neues Mitglied

Benutzerbild von BMWhaizaaa

Fahrzeug: 730 ia V8
Standard

ohjee mein beileid..eigentlich sollte man diese werkstatt anzünden..beim 7er...hört die freundschaft auf...
BMWhaizaaa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 11:43   #26
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Zitat:
Zitat von BMWhaizaaa Beitrag anzeigen
ohjee mein beileid..eigentlich sollte man diese werkstatt anzünden..beim 7er...hört die freundschaft auf...
Trag mal dein alter ins Profil, damit man deine Kommentare einordnen kann
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 11:47   #27
BMWhaizaaa
Neues Mitglied

Benutzerbild von BMWhaizaaa

Fahrzeug: 730 ia V8
Standard

wieso denn das alter ist egal...man sollte sich vom niemand auf der nase rumtanzen lassen...und schon gar nicht von ner werkstatt...die bekommen ja noch geld von uns...
BMWhaizaaa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 12:31   #28
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo zusammen,

naja, - also mit "Werkstatt anzünden", "Mitarbeiter aus dem Auto raushauen" usw. wird man unter Garantie nicht die Dinge erreichen die man möchte!!!
Man sollte immer im Hinterkopf haben, daß es sich auch bei einer Fachwerkstatt immer um "ganz normale Menschen" handelt die sicherlich genau wie jeder von uns auch mal "Mist" machen. Wenn dieses "Mist machen" dann immer gleich das Abfackeln eines Gebäudes oder den anschließenden Besuch eines Chirurgen zur Folge hätte, - dann würden zum einen unter Garantie hier nur noch verbrannte Ruinen stehen und jeder Zweite wäre von Beruf Arzt oder Chirurg.

Man sollte das Ganze mal so sehen wie es ist bzw. sich einfach auch mal in die Lage der Werkstatt versetzen:
Ein Mitarbeiter hat also versucht das Gerät auszubauen. Dazu hat er (aus Unwissenheit) mit den falschen Werkzeugen gearbeitet und diese dann auch noch an falscher Stelle angesetzt. Warum sollte ein Mitarbeiter ABSICHTLICH einen solchen Schaden hervorheben, - insb. wenn er ganz genau weiß welchen Ärger dieses mit sich bringen wird?!?!

Leidtragender ist nun (im ersten Moment) der Besitzer des Fahrzeugs - keine Frage. Aber dagegen kann man schließlich etwas machen!

Auch ich hätte sicherlich SOFORT diese Macken bei der Werkstatt einem verantwortlichen Mitarbeiter gemeldet, denn in der Tat kann die Werkstatt JETZT einfach sagen "das waren wir nicht" - und das Gegenteil zu beweisen wird sicherlich schwer.
Dennoch würde ich schnellstmöglich die Werkstatt aufsuchen und sachlich aber bestimmt mit dem Meister oder Service-Leiter sprechen. "Herumschreien" hat lediglich zur Folge daß man von den Leuten nicht mehr für voll genommen wird. Wenn mich einer anschreien würde nehme ich diesen Menschen auch nicht mehr für voll - ob das Anschreien berechtigt oder unberechtigt ist - und schalte innerlich auf "Durchzug".
Wie gesagt, - man sollte sich gfls. einfach auch mal in die Lage des anderen versetzen um - ich nenne es mal "richtiger zu handeln"! Gefallen lassen würde auch ich mir einen solchen Schaden nicht!! Keine Frage!!

JEDER verantwortliche Service-Leiter, Kundenbetreuer oder auch Meister möchte schließlich seine eigentlichen Arbeitgeber (denn genau DAS ist JEDER einzelne Kunde) nicht verärgern, sondern zufrieden stellen. Dennoch - da wo viele Menschen (wie auch immer) zusammen arbeiten, passieren auch immer wieder Fehler.
............. Der der sich davon frei sprechen kann, der werfe den ersten Stein .............!

Ich habe bisher sogar festgestellt:
Wenn man bei einer Reklamation ruhig und vor allem sachlich bleibt, man oftmals MEHR erreicht als man eigentlich fordert!
Dem verantwortliche Mitarbeiter ist der Sachverhalt oftmals derart unangenehm, daß er VON SICH AUS in einem solchen Fall mehr gibt als man innerlich fordert! Ein weiterer Vorteil ist auch, daß wenn man sich das nächste Mal (in der Werkstatt) begegnet, das Ganze viel menschlicher ablaufen wird (meiner Erfahrung nach!).

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 10:49   #29
flori0815
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von E.Kähler Beitrag anzeigen
Trag mal dein alter ins Profil, damit man deine Kommentare einordnen kann
Er ist 19...
wenn ich mich nicht irre
Aber das weißt du ja glaub ich schon oder?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 10:59   #30
BMW_750i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW_750i

Fahrzeug: E38-750i (02.96)
Standard

Naja.. wenn man seine Stellungnahemn so liest... Naja... Anzünden usw., das braucht keiner schreiben... besonders nicht in einem 7er Forum, sollte meinen hier geht es bisschen gesitteter vor...

Aber ich würde da wirklich auf den Putz hausen und alles versuchen, es stört einen ja selbst dieser Kratzer am MID, und wir wollen dopchj alle unseren BIMMER pflegen und in Ehren halten