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Alt 17.04.2007, 16:10   #1
HeinrichG
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Zitat:
Zitat von tomtom74 Beitrag anzeigen
natürlich gibt es da noch viel mehr Gründe...

z.B. daß man erstmal Autofahren lernen sollte bevor man sich viel PS gönnt... Sicher verführt ein kleines schnelles Auto viel mehr zum Heizen als ein großes schnelles Auto, aber fakt ist, mit nem kleinen fiesen Kackfass kann man vor seinen Freunden erstmal keinen auf Dicke Hose machen...
Kann man mit einem grossen und starken Auto nicht autofahren lernen? Der Achter ist zum Beispiel ist fast 2 Meter breit und 5 Meter lang, dazu kommt noch, dass er nach hinten ziemlich unübersichtlich ist. Wenn man da nicht aufpasst, knutscht man sehr schnell beim Einparken ein anderes Auto ab. Wenn ich weiss, dass ich so einen Schiff untern dem Pops habe, bin ich sehr viel aufmerksamer als mit einem kleinen Auto. Das merke ich auch an mir, ich fahre ab und an mal unseren Mini Cooper (Geschäftsauto).

Zitat:
Zitat von tomtom74 Beitrag anzeigen
Schön daß Du das Experiment überlebt hast mit dem dicken Anfängerauto... aber ich denke es gibt doch mehr die mit Kleinen PS-armen Autos überleben,
geschadet hat es ihrer Entwicklung auch meistens nicht...

Bin ich jetzt neidisch oder unwissend?
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es gibt mehr als genug Fälle, wo sich die Fahranfänger mit einem 50PS Corsa um den Baum wickeln. Dazu brauche ich keine 300PS zu haben. Von welcher Entwicklung sprichst Du? Ich sehe es eher nachteilig, wenn man mit einem SEHR kleinen Auto anfängt. Diese Kollegen kommen auf der Autobahn nicht aus dem Hintern und kriechen nur rum, weil bei der Karre eben nicht viel geht.

Persönlich sehe ich ein 100-150PS als optimal für für den Anfang. Drüber, naja, da kommt es wirklich auf den Typ Fahrer an. Man sollte sich einfach im Klaren sein, dass man (wie in meinem Fall) in einem 300PS Auto sitzt und das das Auto unter Umständen verdammt schnell sein kann.

Argument "bei den Freunden einen auf dicke Hose machen" sehe ich genau so als schwachsinnig. Wer einer an seinem Leben hängt, dann wird er auch anständig fahren. Wie gesagt, um sich um den Wagen zu wickeln, braucht man keine 300PS.

Gruss
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 16:26   #2
WINGSTUDY87
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Zitat:
Zitat von BMW850CIaM70 Beitrag anzeigen
Kann man mit einem grossen und starken Auto nicht autofahren lernen? Der Achter ist zum Beispiel ist fast 2 Meter breit und 5 Meter lang, dazu kommt noch, dass er nach hinten ziemlich unübersichtlich ist. Wenn man da nicht aufpasst, knutscht man sehr schnell beim Einparken ein anderes Auto ab. Wenn ich weiss, dass ich so einen Schiff untern dem Pops habe, bin ich sehr viel aufmerksamer als mit einem kleinen Auto. Das merke ich auch an mir, ich fahre ab und an mal unseren Mini Cooper (Geschäftsauto).



Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es gibt mehr als genug Fälle, wo sich die Fahranfänger mit einem 50PS Corsa um den Baum wickeln. Dazu brauche ich keine 300PS zu haben. Von welcher Entwicklung sprichst Du? Ich sehe es eher nachteilig, wenn man mit einem SEHR kleinen Auto anfängt. Diese Kollegen kommen auf der Autobahn nicht aus dem Hintern und kriechen nur rum, weil bei der Karre eben nicht viel geht.

Persönlich sehe ich ein 100-150PS als optimal für für den Anfang. Drüber, naja, da kommt es wirklich auf den Typ Fahrer an. Man sollte sich einfach im Klaren sein, dass man (wie in meinem Fall) in einem 300PS Auto sitzt und das das Auto unter Umständen verdammt schnell sein kann.

Argument "bei den Freunden einen auf dicke Hose machen" sehe ich genau so als schwachsinnig. Wer einer an seinem Leben hängt, dann wird er auch anständig fahren. Wie gesagt, um sich um den Wagen zu wickeln, braucht man keine 300PS.

Gruss


Genau so ist es!

MANGELNDE LEISTUNG WIRD DURCH WAHNSINN ERSETZ!
so ist es nunmal! ... ich seh in der stadt nie einen 7er BMW oder einen Audi V8 langrasen ....... ich sehe nur swifts, corsas, polos, fiestas, 106, 206, clios, twingos und den ganzen dreck meistens mit getönten scheiben und nem 10 € endrohr von ebay rumrasen ...... und meist mit ganz lauter musik und allen scheiben unten .. das ist armseelig ... und das sind auch die spinner die es oft um die bäume wickelt! .... die fahren halt ihre höchstgeschwindigkeit von 130 oder 140 auf der landstraße aus und dann merken se das ihre brmsen und das fahrwerk null dafür gemacht ist ....! mit nem M5 kommt man eher mit 130 ums eck als mit nem kleinwagen!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 16:44   #3
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Meine Mutter behauptet sogar, dass ich viel entspannter und ruhiger fahre als mein Bruder. Er hat den Schein schon seit 10 Jahren, npaar Hundert Tausend gefahreren Kilometer, zwei Unfälle mit Totalschade, bei denen er der Unfallverursacher war und fährt momentan einen Golf4 mit 75PS. Ich habe meinen Schein seit September 2004, bin vielleicht maximal 10.000km gefahren, davon 6.000-7.000 mit dem Achter. Achja, ich bin 25, er ist 34.

Gruss
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 18:48   #4
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
Standard Also, wo fang ich denn da an....

So, fang ich mal damit an:

Zitat:
habe meinen Schein seit September 2004, bin vielleicht maximal 10.000km gefahren, davon 6.000-7.000 mit dem Achter. Achja, ich bin 25, er ist 34.
1. ist es meiner Meinung nach ein riesen Unterschied, ob man 18-jähriger Fahranfänger ist oder 22-jähriger. Die wilden Jahre hat man da wohl schon leicht hinter sich...
2. bei 10000km Fahrerfahrung bin ich mir ziemlich sicher, daß Du den 8er definitiv in Grenzsituationen nicht beherrschst. Ich mein es ist ja auch kein Ding, Du fährst ihn ja auch net aus, aber Du hast auch def. keine Erfahrung.


Zitat:
Kann man mit einem grossen und starken Auto nicht autofahren lernen? Der Achter ist zum Beispiel ist fast 2 Meter breit und 5 Meter lang, dazu kommt noch, dass er nach hinten ziemlich unübersichtlich ist. Wenn man da nicht aufpasst, knutscht man sehr schnell beim Einparken ein anderes Auto ab. Wenn ich weiss, dass ich so einen Schiff untern dem Pops habe, bin ich sehr viel aufmerksamer als mit einem kleinen Auto. Das merke ich auch an mir, ich fahre ab und an mal unseren Mini Cooper (Geschäftsauto).
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kannst Du jetzt auch mit unübersichtlichen Autos einparken. Hurra!!!!!!!
Versteh mich nicht falsch, aber unter "autofahren lernen" verstehe ich, ein Auto auch mal am Grenzbereich zu bewegen und zu sehen, wie es sich da verhält. Und da trennt sich halt die Spreu vom Weizen: klar, wer den Grenzbereich überschreitet, ist besser dran mit nem großen Auto... aber wenn man abfliegt ist es so oder so nicht hitverdächtig.

Zitat:
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es gibt mehr als genug Fälle, wo sich die Fahranfänger mit einem 50PS Corsa um den Baum wickeln. Dazu brauche ich keine 300PS zu haben.
Also 1. ist das kein Schwachsinn, sondern meine Meinung. Ich sag ja auch net daß Du Müll laberst, oder????

Zum anderen, natürlich wickeln sich auch mehr als genug Fahranfänger mit kleinen Autos um Bäume. Nur von 1000 Fahranfängern werden wahrscheinlich 90% Autos unter 100PS fahren und nur 10% Autos mit mehr Leistung. Und ich vermute mal stark daß prozentual definitiv mehr Unfälle bei den Autos über 100PS passieren.

Zitat:
Von welcher Entwicklung sprichst Du? Ich sehe es eher nachteilig, wenn man mit einem SEHR kleinen Auto anfängt. Diese Kollegen kommen auf der Autobahn nicht aus dem Hintern und kriechen nur rum, weil bei der Karre eben nicht viel geht.
Etwas verallgemeinert, oder? Ich hab in den ersten 3 Jahren etwa 100000km zurückgelegt, mit starken 70PS, war damit aber auch auf Rennstrecken und hab das Auto beherrschen gelernt. Mit 21 durfte ich dann auch mal Mamas neuen 5er fahren... und meine Entwicklung hat keinen Knacks bekommen... und auf Autobahnen kann ich auch fahren. und um Geschwindigkeit abzuschätzen hilft es kein Stück ob man schnell fahren kann, entweder man hat es drauf oder nicht.

Zitat:
Argument "bei den Freunden einen auf dicke Hose machen" sehe ich genau so als schwachsinnig. Wer einer an seinem Leben hängt, dann wird er auch anständig fahren. Wie gesagt, um sich um den Wagen zu wickeln, braucht man keine 300PS.
du willst mir also sagen daß alle Fahrer die ums Leben kommen nicht an ihrem Leben hingen??? Gewagte These... Mit 18 überschätzt man sich halt gerne mal, man muß halt noch Erfahrungen sammeln...

Wie gesagt, in einzelnen Fällen kann das funktionieren mit dem großen Auto und der hohen PS-Leistung, aber man darf das auf keinen Fall pauschalisieren, denke ich... Und wie schon gesagt, mit 22 sind die wilden Zeiten schon rum...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:29   #5
WINGSTUDY87
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und ich hatte so ein Geschoss ... und musste niemanden etwas beweisen ... ich saß in einem sichern großen gemütlichen Auto mit viel platz ... seidigem samten 3.0 Reihensechszylinder ... musste keinem was beweisen .....

die kleinen rumrasenden spinner sind die kleinwagen assis in ihrem müllautos ... die sie sich ständig tollreden müssen ..... LOL
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:12   #6
Michel
Affenexpress
 
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Registriert seit: 14.01.2005
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Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
und ich hatte so ein Geschoss ... und musste niemanden etwas beweisen ... ich saß in einem sichern großen gemütlichen Auto mit viel platz ... seidigem samten 3.0 Reihensechszylinder ... musste keinem was beweisen .....
calibra

gross und gemütlich

3.0 reihensechszylinder

meine fresse, deine gequirlte xxxxxx lese ich heute schon zum zigtenmal
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 21:33   #7
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
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Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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......... , gab schon spannendere & konstruktivere Threads!

der Gute hat sein Auto, und alles andere ist doch die Rubrik: Persönliche Vorliebe

Gute Nacht, Jungs! denn MEINER ist eh den Längsten!
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am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 11:17   #8
WINGSTUDY87
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Zitat:
Zitat von Michel Beitrag anzeigen
calibra

gross und gemütlich

3.0 reihensechszylinder

meine fresse, deine gequirlte xxxxxx lese ich heute schon zum zigtenmal
die frage sollte eher an dich gehen .. was du hier für nen dreck vom stapel lässt???

spinner ... kann den mal jemand bannen ... der nervt hier nur rum!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:38   #9
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
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Zitat:
Zitat von tomtom74 Beitrag anzeigen
2. bei 10000km Fahrerfahrung bin ich mir ziemlich sicher, daß Du den 8er definitiv in Grenzsituationen nicht beherrschst. Ich mein es ist ja auch kein Ding, Du fährst ihn ja auch net aus, aber Du hast auch def. keine Erfahrung.
Legst Du dafür Deine Hand ins Feuer? Du kennst mich, Du weisst, wo ich schon mit dem Wagen gewesen bin, wie schnell ich den bewegt habe und etc. Wenn ja, dann hast Du eine richtig gute Kristalkugel.

Zitat:
Zitat von tomtom74 Beitrag anzeigen
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kannst Du jetzt auch mit unübersichtlichen Autos einparken. Hurra!!!!!!!
Versteh mich nicht falsch, aber unter "autofahren lernen" verstehe ich, ein Auto auch mal am Grenzbereich zu bewegen und zu sehen, wie es sich da verhält. Und da trennt sich halt die Spreu vom Weizen: klar, wer den Grenzbereich überschreitet, ist besser dran mit nem großen Auto... aber wenn man abfliegt ist es so oder so nicht hitverdächtig.
Ich weiss sehr wohl, wie sich ein Achter im Grenzbereich verhält, wo dieser Grenzbereich liegt und was ich machen soll um das zu vermeiden. Auch wenn ich nicht so viele KM mit ihm gefahren bin.

Zitat:
Zitat von tomtom74 Beitrag anzeigen
Also 1. ist das kein Schwachsinn, sondern meine Meinung. Ich sag ja auch net daß Du Müll laberst, oder????

Zum anderen, natürlich wickeln sich auch mehr als genug Fahranfänger mit kleinen Autos um Bäume. Nur von 1000 Fahranfängern werden wahrscheinlich 90% Autos unter 100PS fahren und nur 10% Autos mit mehr Leistung. Und ich vermute mal stark daß prozentual definitiv mehr Unfälle bei den Autos über 100PS passieren.
Gut, war vielleicht etwas überspitzt formuliert.

Zitat:
Zitat von tomtom74 Beitrag anzeigen
Etwas verallgemeinert, oder? Ich hab in den ersten 3 Jahren etwa 100000km zurückgelegt, mit starken 70PS, war damit aber auch auf Rennstrecken und hab das Auto beherrschen gelernt. Mit 21 durfte ich dann auch mal Mamas neuen 5er fahren... und meine Entwicklung hat keinen Knacks bekommen... und auf Autobahnen kann ich auch fahren. und um Geschwindigkeit abzuschätzen hilft es kein Stück ob man schnell fahren kann, entweder man hat es drauf oder nicht.
Aha. Kennst Du den Spruch "25 Jahre unfallfrei, weil die Anderen aufgepasst haben"? Ich habe selber einmal erlebt wie so ein alter 60-jähriger Sack quer über die Autobahn gefahren ist (von rechts nach ganz links, Autobahn war ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) und dann mit 90-100 vor meiner Nase aufgetaucht ist. Ich kam mit 230 angeblasen. Der Typ hat bestimmt schon seit zig Jahren Schein und auch schon Hunderte Tausende Km runtergespult.

Zitat:
Zitat von tomtom74 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, in einzelnen Fällen kann das funktionieren mit dem großen Auto und der hohen PS-Leistung, aber man darf das auf keinen Fall pauschalisieren, denke ich... Und wie schon gesagt, mit 22 sind die wilden Zeiten schon rum...
Ich spreche aus eigener Erfahrung, bei mir hat das funktioniert.

Gruss
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 20:19   #10
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
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Hallo,
ich wollte mich auch mal als 18 jähriger Fahranfänger mit in diese Diskussion einmischen. ich habe mittlerweile schon zwei Autos, einen kleinen Rover und einen 730i und ehrlich gesagt fährt der Große sich wesentlich besser wegen Fahrwerk und ESP (oder wie es bei BMW heißt).
Zudem bin ich auch mit dem kleinen ein Stadtraser, denn mit 145PS verteilt auf 1 Tonne geht schon etwas vorwärts. Bei den 730i leider nicht, da er zum Cruisen und nicht zum Rasen geschaffen wurde.

Meines Erachtens sollte sich auch jeder Fahranfänger sein Auto selbst finanzieren und dafür arbeiten, da man mit seinem Auto wesentlich umgeht, da man weiß, was für das Auto für Drecksarbeit machen muss.
MfG Baumerous
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