Das alte Thema Mischbereifung ...
Kauf Dir auf jeden Fall Reifen, die auch noch produziert werden oder nicht kurz vor der Produktionseinstellung stehen, sonst darfst Du bei EINEM Reifenpatzer ALLE vier Reifen wechseln ! O.K. immer gleiches Dimension und Modell auf einer Achse SOLL auch gehen, aber darauf würde ich mich nie einlassen.
Der Dunlop SP 9000 ist so ein Kandidat - das Modell wurde nämlich vom Dunlop Sport Maxx abgelöst ! Also bloß die Finger weg vom SP 9000 (Restpostenverkauf !).
Den Dunlop Sport Maxx fahre ich seit letztem Sommer in der Dimension 235/45 ZR17 und 265/40 ZR17 und kann bisher nix nachteiliges berichten (übliche Einschränkungen eines Breitreifens eben ...). Gekostet hat mich der Spaß (inkl. allem) schlappe (überteuerte ?!) 867 Euro.
Ob es den Reifen auch in Deinen Dimensionen gibt, das weiß ich nicht ...
Zum Yokohama gibt es im Forum eher gemischte Berichte ...
Interessant vom Preis-/Leistungs-/Testverhältnis fand ich auch den HANKOOK K107 "VENTUS S1 EVO" (ist der Nachfolger vom K102). Aber ... Zwar wird die große Dimension bei einigen Internethändler bereits angeboten, aber (auf mehrfache Nachfrage) wußte selbst HANKOOK in 2006 noch nicht, ob die Dimension des 265er überhaupt in den europäischen Verkauf kommt ...
Grüsse
Jürgen
|