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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.02.2007, 11:34   #1
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

...bis neulich lief alles ohne Probleme...von daher glaube (hoffe!!) ich,
dass es eher ein mechanisches Problem ist...

was mich halt wundert, dass er sofort beschleunigt, wenn man nur die Geschwindigkeit setzen will, hatte das nämlich schon mal vor etlichen Monaten, aber nur einmal kurz, und mir nichts weiter bei gedacht, danach lief alles normal...
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 17:59   #2
OrgiPörnchen69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OrgiPörnchen69
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 750i
Standard

Mal den I-Bus fehler gelöscht?!
OrgiPörnchen69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 18:38   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
dass es eher ein mechanisches Problem ist.....
ist der tempomat beim V8 etwa noch mechanisch???

ist doch ne reine softwaregeschichte mittels EML oder? zumindest beim V12...


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 18:50   #4
mo740i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mo740i
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
Standard

Beim V8 ist der noch mechanisch mit Seilzug
__________________
Gruß Martin
--------------------

Dpf Umbauten
mo740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 18:59   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

und wie funktioniert das? sind ja zwei drosselklappen...

teilt sich der zug auf?


mfg Benni

ps: werdem beim V8 allgemein die drosselklappen mechanisch gesteuert???
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:44   #6
uzunca
Mitglied
 
Benutzerbild von uzunca
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Oberasbach
Fahrzeug: 750 i,e 38,schnitzer (e 23, 745i executive.. als garagenhüter..e30, 316i als einkaufskorb )
Standard

Es könnte sein das problem mit Pedalwertgeber habt hat so weit ich weiss 3 phasen, wenn 1 defekt ist spinnt tempomat, bei zwei defekten kriegst Motornotprogramm...Wird aber nicht als fehler abgespeichert....oder Zündanlasschalter....
uzunca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 21:24   #7
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
Benutzerbild von |)aywalker
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
Standard

Genau, jetzt erinner ich mich wieder.

Das hat mir ein mechaniker gesagt, das im Zündschloss gerne mal etwas elektrisches kaputt geht. Und sich deswegen einzelne elektronische verbraucher verabschieden können. Untger anderem auch der Monitor, oder vieleicht auch der Tempomat.

Naja, ein neues Zündschloss is bei mir sowieso fällig, da ich ihn bereits zwei mal in einer woche lehr durchgedreht habe, und nicht weis warum.

MfG
|)aywalker
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
|)aywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 22:21   #8
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Idee Vielleicht hilft des

ich hatte des selbe mal im E39 und falls hier wirklich alle Schalter fahren, dann kann es am Kupplungspedal liegen, da befindet sich ein kleiner taster, der beim berühren des Pedals den Tempomaten ausschaltet.Also das könnt Ihr ganz einfach prüfen, bis zum gewünschten Gang schalten und kurz bevor Ihr den Tempomaten aktiviert, das Kupplungspedal in die entgegen gesetzte Richtung ziehen, dann wisst Ihr das es an diesem Taster liegt.

Teilenummer:Kupplungsschalter 61 31 8 360 421 ca:10€

Eine zweite möglichkeit wäre der Bremslichtschalter, der ja auch den Tempomaten deaktiviert.

Teilenummer: Bremslichtschalter 61 31 8 360 854 ca:40€




Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€

Geändert von Straubinger (28.02.2007 um 22:31 Uhr).
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 22:28   #9
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Beitrag

Zitat:
Zitat von |)aywalker Beitrag anzeigen
Genau, jetzt erinner ich mich wieder.

Das hat mir ein mechaniker gesagt, das im Zündschloss gerne mal etwas elektrisches kaputt geht. Und sich deswegen einzelne elektronische verbraucher verabschieden können. Untger anderem auch der Monitor, oder vieleicht auch der Tempomat.

Naja, ein neues Zündschloss is bei mir sowieso fällig, da ich ihn bereits zwei mal in einer woche lehr durchgedreht habe, und nicht weis warum.

MfG
|)aywalker

hallo ihr geplagten,

guckt mal hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...nla%DFschalter

gibt noch mehr davon unter "suchen".
viel erfolg, TOM
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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