BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.02.2007, 10:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
|
Zitat:
Zitat von Banks
So und nun wieder zu meinem Anliegen:
Was hält ihr davon:
72.500 km
175 kW (238 PS), Diesel, Automatik,
Erstzulassung: 08/99,
Klimaautomatik, Cosmosschwarz-metallic
ABS, Stabilitätskontrolle, Einparkhilfe, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Schiebedach, Standheizung, Anhängerkupplung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer
Automatikgetriebe, Sitzheizung vorn, Vordersitze el. verstellbar (Komfortsitze elektr.), Klimaautomatik, Traktionskontrolle, 6x Airbag, Radio mit CD-Wechsler (CD-Wechsler 6-fach), Telefon, Schiebedach elekt., Armauflage vorn, DSC, Servotronic, Alarmanlage, Bordcomputer, Rücksitze klappbar (Geteilte Rückbank), Skisack, Colorverglasung, Dekoreinlagen Holz (Edelholzausführung), Außenspiegel el. verst. und beheizt, Polster Leder Sandbeige, TV-Funktion, HiFi Lautsprechersystem, Irrtümer und Änderungen vorbehalten
EUR 18.998
" Freue mich jetzt schon auf eure Eindücke "
Gruss Banks
|
Diesel vs Benzin/Gas ist hier müsig.
Besonders gut gefällt mir, wenn hochsobvensionierte Gas-Fahrer sich über angebliche Diesel-Subventionen auslassen und wenn unsere Ökofreaks mit ihren 2-Tonnern sich darüber unterhalten, wie sportlich schnell und locker sie damit unterwegs sind und der größte Mist die V-max Beschränkung ist ......
sei es drumm ....
Bei deinem Angebor kommt mir komisch vor, dass der 7er eine teilbare und umklappbare Rückbank haben soll. Wäre mir neu, dass es dies beim 7er mal gab. Und wenn, dann sicher nicht in Verbindung mit nem Skisack.
Für das Fahrzeugalter ist der Preis etwas hoch, für die km wäre er sicher angemessen. Ob die km wirklich stimmen solltest du aber gründlich überprüfen. Wären pro Jahr ca 10t km. Kann sein, ist aber für nen Diesel eher ungewöhnlich.
Alles in Allem scheint es ein schönes Auto zu sein.
Gruß Reiner
|
14.02.2007, 11:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
|
Hallo Banks,
hier das Angebot aus Duisburg:
http://www.as24.de/home/index/detail...l_ueberschrift
Am besten den ganzen Text kopieren und dann in den Browser einfügen!
In Kürze:
Preis EUR 17.950
Erstzulassung 01/2000
Kilometerstand 131800
Ziemlich volle Ausstattung...
Gruß an die Dieselfreunde, Dieselhasser, Benzinerfreunde, Benzinerhasser und an die normalen Besserwisser 
Geändert von spohl (14.02.2007 um 11:22 Uhr).
|
|
|
14.02.2007, 11:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von dieselspaß
Besonders gut gefällt mir, wenn hochsubventionierte Gas-Fahrer sich über angebliche Diesel-Subventionen auslassen ...
|
Schön wäre es, wenn Du es ganz gelesen hättest:
Zitat:
Zitat von RS744
Machen wir uns nichts vor: auch LPG ist nur eine Interimslösung, um im Bereich der Bestandsfahrzeuge kurzfristig positive Umwelteffekte zu erzielen. Und wird genauso verteufelt (=höher besteuert) werden, sobald ...
|
... und noch schöner wäre es natürlich, wenn Du das "angeblich" bei den Diesel-Subventionen weggelassen hättest. Diesel wird nun mal in D mit einer geringeren MinÖSt belegt als Benzin, und auch milderen Schadstoffgrenzwerten unterworfen (weil die Produktionskosten, die für einen Dieselmotor eh schon höher sind, nicht noch weiter in die Höhe gehen durften). Die Herstellungskosten für Dieselkraftstoff sind höher als für Benzin, der Preisvorteil/l kommt durch die Subvention. Das ist allgemein bekannt, und braucht nicht diskutiert zu werden.
Zitat:
Zitat von dieselspass
Bei deinem Angebor kommt mir komisch vor, dass der 7er eine teilbare und umklappbare Rückbank haben soll. Wäre mir neu, dass es dies beim 7er mal gab.
|
Hast recht, gab es auch nie im E38.
Ansonsten sind wir ja bzgl. der Angebotseinschätzung dacor.
Greets
RS744
|
|
|
14.02.2007, 16:41
|
|
E38 744i VFL Individual
Fahrzeug: 740i E38 / VW Cross Touran 2.0 TDI
|
Zitat:
Zitat von RS744
Das ist allgemein bekannt, und braucht nicht diskutiert zu werden.
RS744
|
Genau... dann hört doch mal endlich mit der Diskutiererei auf und gebt dem Junge die Tips die er wirklich haben möchte.
Lasst Benzin-Fahrer ihren Benziner fahren
Lasst Diesel-Fahrer ihren Diesel fahren
Lasst Fahrrad-Fahrer ihren Hintern quälen
....
und dann sind doch alle auch ohne Diskussion zufrieden...
Egal welches Auto man kauft.. entweder man hat Glück... oder halt das klassische Montagsauto.. da steckt man , egal wie gut man sich das Ding anschaut halt nicht drin..
Gruss fischerman
|
|
|