


BMW 7er, Modell E38 |
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06.02.2007, 22:25
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#1
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Zitat:
Zitat von am besten V8
@boarder...
ja sorry, habs grade gemacht  , hätt´ich auch gleich draufkommen können...
hab alles gelesen, was ich wissen wollt, ist aber doch ´ne echte Alternative wie es scheint.. .vor allem kann man es nicht bei eBay kaufen!!!
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Soweit kommt es noch, das der HH Spezial Umbau bei Ebay angeboten wird
@Donar
Danke für deinen Bericht und viel Freude mit dem Umbau ...
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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07.02.2007, 09:34
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#2
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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@freak...jaaa sogar Eisenmann für den E38 kann man mittlerweile in der E-Bucht kaufen, ist ja an sich auch nicht schlimm, aber hat bald echt "jeder" (..der das Geld dafür hat...  )
...hallo Atif, ich krieg die Tage meine Rohre (hatten neulich tel., bin der Nachbar von Mariani  , sind 4x 120x80 abgeschrägt mit Absorber, so "ähnlich" wie bei "Hamann", sieht bei ihm einfach nur geil aus!!
Hoffe er nimmt´s mir dann nicht übel, will´s auch nicht exakt kopieren, keine Sorge...
Melde mich dann nochmal, wg Terminierung!
Gruss, Marcello
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07.02.2007, 11:25
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW E38, 728i, Bj. 1996, 450.000Km
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Donar gib gas mit den Bildern........:-))
@freak
ist der Umbau nur für den 8Zylinder oder geht auch 6 zylinder?
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07.02.2007, 11:58
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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hi atif,
ist zwar OT
aber eine frage:
könntest du so einen umbau auch an einem w220 mb machen??
im märz bzw. april lege ich mir den S430 zu. bj 2000-2002
mfg
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07.02.2007, 12:06
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#5
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Autonarr
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
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Zitat:
Zitat von andy34
Donar gib gas mit den Bildern........:-))
@freak
ist der Umbau nur für den 8Zylinder oder geht auch 6 zylinder?
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oh shit, danke für die erinnerung, das habe ich voll verpennt. wenn handybilder reichen, stelle ich die heut abend rein!
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fortuna coa est...
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07.02.2007, 12:43
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#6
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Bumer
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Siegburg
Fahrzeug: E38-740i (11.99)
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Zitat:
Zitat von Donar
oh shit, danke für die erinnerung, das habe ich voll verpennt. wenn handybilder reichen, stelle ich die heut abend rein!
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ja ich will sie auch sehen 
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07.02.2007, 19:43
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#7
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Zitat:
Zitat von am besten V8
@freak...jaaa sogar Eisenmann für den E38 kann man mittlerweile in der E-Bucht kaufen, ist ja an sich auch nicht schlimm, aber hat bald echt "jeder" (..der das Geld dafür hat...  )
...hallo Atif, ich krieg die Tage meine Rohre (hatten neulich tel., bin der Nachbar von Mariani  , sind 4x 120x80 abgeschrägt mit Absorber, so "ähnlich" wie bei "Hamann", sieht bei ihm einfach nur geil aus!!
Hoffe er nimmt´s mir dann nicht übel, will´s auch nicht exakt kopieren, keine Sorge...
Melde mich dann nochmal, wg Terminierung!
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Hallo, Marcello ...
4x 120x80 ist absolut das Maximum was geht - die komplette Breite wo die Endrohre angeschweisst werden, werden so eingenommen - also breitere Endrohre sind an den original Endschalldämpfern nicht mehr drin
Wegen Terminierung, oder auch sonst, wäre ein Anruf kein Problem 
Gruß ...
@freak 
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07.02.2007, 20:09
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#8
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Sagt mal Jungs: Gibt es einen Trick, wie man mit dem HH-Spezial-Umbau durch den Tüv kommt? Oder brauche ich dafür ne Austausch Auspuff-Anlage?
Eigentlich reicht es schon, wenn mal bei einer Routine-Kontrolle einer von der Rennleitung mit ner Taschenlampe in die Endrohre leuchtet. Dann ist der Fahrspaß schnell vorbei.
Ich werde meine Anlage jedenfalls wieder demontieren und gegen eine Serienanlage tauschen.
1. weil die Anlage zwar im Stand schön sonor klingt und auf der Autobahn nicht lauter als Serie ist, zwischen 1400 und 1900 Touren unter Last (Landstraßen-Cruisen) dröhnt das Ganze aber unerträglich. Für nen Siebener geht das so gar nicht.
2. weil die zwei inneren der vier Rohre viel mehr Abgase rausgeben als die äußeren. Dadurch sind diese viel dunkler geworden (Abgaspartikel) als die äußeren und das Chrom darunter ist dunkel angelaufen. Sieht auch doof aus, wenn es innen mehr qualm als außen. Als wenn man zwei Dummys montiert hätte außen.
3. weil das Ganze keinen TÜV-Segen hat und ziemlich offensichtlich ist.
(über diesen Punkt war ich mir allerdings vorher schon im Klaren)
Kann es also keinem empfehlen, die HH-Spezial-Variante zu wählen sofern er sich nicht darüber bewusst ist, was oben zu lesen ist.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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07.02.2007, 20:41
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#9
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Autonarr
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
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Bilder
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07.02.2007, 20:56
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#10
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nun ohne Guzzi
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Ilsede
Fahrzeug: E38-740iA 4,4 (03.99)
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Endrohre
Zitat:
Zitat von Donar
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Hallo Donar,
die Anlage hat Gesicht. Soweit es mit diesen Bildern zu sehen ist.
Wenn bessere Fotos vorhanden, unbedingt reinstellen.
Kommt bei mir auch. Kommt Geld kommt HH. 
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