


BMW 7er, Modell E38 |
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04.02.2007, 08:31
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: terborg
Fahrzeug: e38-735i [2000]
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bmwcare
Hallo,
Sie haben bestimt das zundgerat defect.
225,00 orginal bmw.
Gr.Gerrit-Jan.
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04.02.2007, 10:07
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
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Wenn der Brenner defekt sein sollte (einfach durch tauschen von links nach rechts zu prüfen), dann würde ich zumindest einen baugleichen zur anderen Seite verwenden. Sonst sieht das sehr komisch aus, wenn die beiden Seiten jeweils in einer anderen Lichfarbe bzw. -stärke leuchten.
Richard
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04.02.2007, 11:49
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#3
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-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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Was mich wundert ist, dass das Licht gestern Abend auf dem Weg zum Kino wieder funktionierte und auf dem Rückweg blitzte es wieder und dann war Schluss. Heute Morgen funktionierte es auch wieder. Deshalb hat es jetzt auch kein Sinn die Scheinwerfer komplett auszubauen und die Brenner zu tauschen.
Aber das würde ja mit der These von @JP740 übereinstimmen.
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04.02.2007, 12:59
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
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Zitat:
Zitat von Saschko51
Was mich wundert ist, dass das Licht gestern Abend auf dem Weg zum Kino wieder funktionierte und auf dem Rückweg blitzte es wieder und dann war Schluss. Heute Morgen funktionierte es auch wieder. Deshalb hat es jetzt auch kein Sinn die Scheinwerfer komplett auszubauen und die Brenner zu tauschen.
Aber das würde ja mit der These von @JP740 übereinstimmen.
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Hallo,
naja. Was heist macht keinen Sinn. Wenn du sicher gehen willst, dass der Brenner defekt ist solltest du die Brenner tauschen.
Ansonsten auf Verdacht einen neuen Brenner kaufén. Nur bei dem Preis würde ich vorher mal testen.
Hört sich aber alles nach einem defektem Brenner an.
Richard
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04.02.2007, 13:25
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#5
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-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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Zitat:
Zitat von richy
Hallo,
naja. Was heist macht keinen Sinn. Wenn du sicher gehen willst, dass der Brenner defekt ist solltest du die Brenner tauschen.
Ansonsten auf Verdacht einen neuen Brenner kaufén. Nur bei dem Preis würde ich vorher mal testen.
Hört sich aber alles nach einem defektem Brenner an.
Richard
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Keinen Sinn deshalb, weil momentan ja beide wieder funktionieren.
@Marlok: Ich glaub beim 750er geht es schneller und einfacher den kompletten Scheinwerfer auszubauen. Im eingebauten Zustand besteht kaum eine Chance den Brenner raus zu bekommen. 
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04.02.2007, 13:40
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
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hm, ok, ich kenns nur vom 528i 
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04.02.2007, 13:40
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#7
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Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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Übrigens fällt mir gerade ein, dass ich schon zweimal darauf hingewiesen wurde, dass der Brenner lila leuchtet. Ich geh also mal fest davon aus, dass es dieser auch sein wird.
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04.02.2007, 13:47
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
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Zitat:
Zitat von Saschko51
Keinen Sinn deshalb, weil momentan ja beide wieder funktionieren.
@Marlok: Ich glaub beim 750er geht es schneller und einfacher den kompletten Scheinwerfer auszubauen. Im eingebauten Zustand besteht kaum eine Chance den Brenner raus zu bekommen. 
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Naja, es mach in sofern Sinn, da du so beim nächsten Ausfall den Brenner als Fehlerquelle hast oder nicht.
So fällt der vielleicht wieder mal Abends aus, du tauschst dann am nächsten Tag die Brenner und beide gehen dann wieder.
Richard
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04.02.2007, 13:06
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Hallo hatte das gleiche problem bei meinen E32 da war es das steuergerät ! und das bekommt man beim E32 nicht alleine nur als ganzen scheinwerfer  einfach mal in der bucht schauen da bekommt man steuergeräte und brenner ab und dan günstig gruß karsten
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04.02.2007, 13:09
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Rhein-Neckar
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
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doch, das ist das normale Fehlerbild. Erst zündet er nicht gescheit, verfärbt sic rot und dann is ganz sense.
Am besten erst mal Brenner links und rechts tauschen, obs evtl doch am Steuergerät liegt.
Dazu muss doch aber nicht der Scheinwerfer raus oder?
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