BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.01.2007, 21:18
|
|
Ex-7er-Fahrer
Fahrzeug: Fahrrad
|
ist natürlich sehr ärgerlich für den käufer, falls es dann wirklich nicht mit absicht passiert ist, aber wa soll man machen. ich denke ich bin auf der sicheren seite, da soviel ich weiß der adac vertrag als vorlage benutzt wurde.
@greyhound
aus welchem land der kam weiß ich nicht, aber das auto soll angeblich direkt nach russland gehen. marokkaner könnte hinhauen, er kommt angeblich aus hannover. hat mich am anfang auch ein bisschen stutzig gemacht, warum sollte jemand von so weitem anreisen ohne das auto vorher irgendwie besichtigt zu haben, und es auch noch direkt für den (hohen) preis (6000 euro!) mitnehmen, ohne zu handeln. allerdings war die person selbst ziemlich nett und hat mir überhaupt nicht den eindruck eines betrügers gemacht.
|
|
|
04.01.2007, 21:31
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
Zitat:
Zitat von XmuratX
...warum sollte jemand von so weitem anreisen ohne das auto vorher irgendwie besichtigt zu haben, und es auch noch direkt für den (hohen) preis (6000 euro!) mitnehmen, ohne zu handeln.
|
weil: schau dir die preise in ukraine bzw. rund um kiev an.
jeder, der hier seinen e38 "verrammscht" hat selber schuld.
die zahlen dort eine hohe einfuhrsteuer und sicherlich fließt auch noch eine
menge schmiergeld, um das alles genehmigt zu bekommen.
fremdsprachen- und ortskenntnisse (wo hab ich denn die die 9mm...?)
vorausgesetzt, um ein auto solcher art auch dort hinzubekommen wo man
es denn hin haben möchte.
meiner sollte für für fast das doppelte weggehen, als ich ihn verkauft habe.
es tat mir am anfang leid, daß ich ihn so gepflegt habe.
aber egal, wird schon irgendwer seinen spaß mit haben...
und falls es dir hilft, scheiss auf deren forderung!
bei mir haben sie meine stammwerkstatt angerufen und wollte die
pfuschneuen heizventile reklamieren - sind aber nie bis dahin vorgedrungen
also, nerven behalten. die verdienen noch genug, auch mit getriebeschaden.
und das wissen diese menschen auch. wer weiß was sie "getrieben" haben...
muhahaha...'tschuldigung
glückwunsch zum preis 
|
|
|
05.01.2007, 08:05
|
|
Ex 7er-Fahrer
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
|
Zitat:
Zitat von XmuratX
@greyhound
aus welchem land der kam weiß ich nicht, aber das auto soll angeblich direkt nach russland gehen. marokkaner könnte hinhauen, er kommt angeblich aus hannover. hat mich am anfang auch ein bisschen stutzig gemacht, warum sollte jemand von so weitem anreisen ohne das auto vorher irgendwie besichtigt zu haben, und es auch noch direkt für den (hohen) preis (6000 euro!) mitnehmen, ohne zu handeln. allerdings war die person selbst ziemlich nett und hat mir überhaupt nicht den eindruck eines betrügers gemacht.
|
Nett waren die bei mir auch. Die Masche war, dass 2 Pärchen nacheinander den Wagen checken.
1. Pärchen guckt ausgiebig und moppelt, macht die Kiste schlecht und "findet" eine defekte ZKD, obwohl diese i.O. war. Sie versuchen den Preis zu drücken und ich schick sie nach Hause.
Das 2. Pärchen kommt ca. 20 Min später, guckt auch ausgiebig und macht eine Probefahrt. Handelt kurz und kauft das Auto mit meinem ADAC Vertrag (welch Glück) zu einem sehr guten Preis  .
Am nächsten Tag holen sie das abgemeldete Auto und fahren ohne Kennzeichen 90km nach Hause  . Nach 4 Tagen rufen sie an und bemängeln, dass die ZKD kaputt wäre und ich dies verheimlicht hätte. Auf meine Erwiderung, dass ich nichts von einer defekten ZDK wisse, sagte er mir: "Doch marokkanischer Kollege vorher hat es Dir gesagt!"  Die Vögel kannten sich.
Folge: Zwei Tage Telefonterror und die Forderung von 600.-€ oder alternativ bringt er die Karre zurück. Das Zurückbringen habe ich ihm ausgeredet, da ich die Grün-Weissen angeündigt habe, sobald er mit dem abgemeldeten Auto vor der Tür steht - das wirkte, jetzt wollt er wieder die 600.-€  .
Zum Schluss, also am nächsten Tag und ca. 1000 Telefonate später  , wollte er nur noch 100.-€, dann habe ich ihm geraten mich zu verklagen, weil er mir auf den S... ginge und sich seine Kohle so holen. Dann war Ruhe.
|
|
|
05.01.2007, 09:04
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E39 540iA M-Sport + E36 323ti Compact L
|
Ich kann dich wohl beruhigen:
Wenn Du einen ADAC-Kaufvertrag für den Verkauf von Privat an Privat (oder ein Unternehmen - ist hier aber egal) benutzt hast, ist die Sache wohl klar. In diesem Vertragsformular wird die Gewährleistung für den Verkauf in zulässiger Weise ausgeschlossen. Zusätzlich wäre es noch gut, wenn Du die bekannten Mängel in das hierfür im Vertrag vorgesehene Feld enträgst - damit schneidest Du dem Käufer jede Mängeleinrede ab. Gewährleistungsansprüche hat der Käufer jedenfalls keine gegen Dich.
Er könnte allerdings versuchen den Kaufvertrag wegen arglistiger Täuschung (§ 123 BGB) anzufechten. Im Zweifel müsste er diese Täuschung aber vor Gericht beweisen, was wohl schwer möglich sein wird.
Sollte Dich der Verkäufer in irgend einer Weise bedrohen oder erpressen solltest Du Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft/Polizei stellen.
Im Ergebnis würde ich die Jungs auflaufen lassen...
|
|
|
05.01.2007, 18:07
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug:
|
Finde auch, das das nach Abzocke klinkt!
Falls die nicht locker lassen, einfach den Kaufvertrag nehmen und mal zu nem Anwalt gehen. Der kann dir genau sagen, wie die Rechtslage ist.
Drücke dir auf alle Fälle die Daumen
MfG Todi
|
|
|
05.01.2007, 20:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
|
Zitat:
Zitat von XmuratX
ist natürlich sehr ärgerlich für den käufer, falls es dann wirklich nicht mit absicht passiert ist, aber wa soll man machen. ich denke ich bin auf der sicheren seite, da soviel ich weiß der adac vertrag als vorlage benutzt wurde.
@greyhound
|
hahaha russland. da müsste der noch ca. 10 000 euro für die einfuhr an den zoll hinlegen
|
|
|
05.01.2007, 21:39
|
|
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
|
Hallo XmuratX,
============
ich denke auch, das das eine ganz perfide Art der Abzocke ist, die
da Läuft. Fabian hat dir ja einen Link gegeben, wo vermutlich genau
so eine Masche gelaufen ist. Diesen "windigen Hunden" muss man das
Handwerk legen.
Wenn die dich bedrohen, erpressen oder nötigen wollen zeig sie an,
dass ist das wichtigste.
Ich hoffe, dass ihr deren Adressdaten aus einem Ausweis selber
abgeschrieben habt und nicht die irgend eine Scheinadresse in den
Vertrag geschrieben haben.
Halt uns mal auf dem Laufenden, dass interessiert hier sicherlich
mehrere User...
LG,
Andreas...
Geändert von angro (05.01.2007 um 22:20 Uhr).
|
|
|
05.01.2007, 22:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
vermutlich...
brauchte da jemand ein neues getriebe und will Dir jetzt Dein Auto mit seinem alten kaputten Getriebe zurückgeben...
und nett sind sie alle....
|
|
|
05.01.2007, 23:10
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Sag denen freundlich aber bestimmt, die sollen ihr Problem nicht zu Deinem machen.
Gruß Jippie
|
|
|