Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 17:46   #11
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler_bmw Beitrag anzeigen
Hab gerade mal in der BDA gestöbert und gesehen,daß der 740i in der Beschleunigung teilweise sogar ein tacken schneller beschleunigt,wie der 750i.

Schon irgendwie wundersam.Kann ja eigentlich bloß am Automat liegen,oder?
Hat jemand evtl. ne Erklärung?
Ich weiß gehört nicht hier her,aber wollt nicht extra ein Tread aufmachen,interessant isses trotzdem.


Stefan
das liegt am Gewicht... und wenn du mal genau nachließt wirst du sehen das der 730V8 bis 50km/h der schnellst ist... soviel dazu das ich mit meinem nie im leben an nem 740 dran bleibe........

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 18:53   #12
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
das liegt am Gewicht...
Nee, das liegt schon am Getriebe, ein 850iA (M70 - 4-Stufen-Automatic) ist auch einen Hauch langsamer als ein 840iA (M60 - 5-Stufen-Automatic), es sind dieselben Motoren und Getriebe wie im E 32.
Die 8er-Leergewichte im MJ93 sind identisch.

Die 40 kg Unterschied zwischen 740 und 750 sind´s nicht...

Und dass der 730V8 hand-gerissen von 0-50 schneller ist als der 40er, liegt ebenso zu einem großen Teil (Gewichtsunterschied bloß 90 kg) am Getriebe - es ist beim Handschalter elendig kurz übersetzt. Bei Vmax liegt schließlich ~Umax an.
Der 730R6 hatte stets einen 5. mit Schongang-Charakteristik.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 20:11   #13
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Olli525iAt Beitrag anzeigen
Nee, das liegt schon am Getriebe, ein 850iA (M70 - 4-Stufen-Automatic) ist auch einen Hauch langsamer als ein 840iA (M60 - 5-Stufen-Automatic), es sind dieselben Motoren und Getriebe wie im E 32.
Die 8er-Leergewichte im MJ93 sind identisch.

Die 40 kg Unterschied zwischen 740 und 750 sind´s nicht...

Und dass der 730V8 hand-gerissen von 0-50 schneller ist als der 40er, liegt ebenso zu einem großen Teil (Gewichtsunterschied bloß 90 kg) am Getriebe - es ist beim Handschalter elendig kurz übersetzt. Bei Vmax liegt schließlich ~Umax an.
Der 730R6 hatte stets einen 5. mit Schongang-Charakteristik.

Olli
Hi,

hast recht hab grad auch mal die Gewichte verglichen ist wirklich nicht soo viel...

einzig zwischen dem R6ern und dem fuffi iL sinds 260kg der rest liegt max.100kg auseinander...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 20:17   #14
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Hi,
hast recht hab grad auch mal die Gewichte verglichen ist wirklich nicht soo viel...
einzig zwischen dem R6ern und dem fuffi iL sinds 260kg der rest liegt max.100kg auseinander...
Gruß Kai
Dann kommt noch die Sonderausstattung hinzu zB. Standheizung mit 2. Batterie, Sportsitze, Hifi-anlage usw. meiner hat leer 1980kg! und wenn ich mein Werkzeug im Kofferraum wiege, kommen mindestens nochmal 50 Kg dazu!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 20:37   #15
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Dann kommt noch die Sonderausstattung hinzu zB. Standheizung mit 2. Batterie, Sportsitze, Hifi-anlage usw. meiner hat leer 1980kg! und wenn ich mein Werkzeug im Kofferraum wiege, kommen mindestens nochmal 50 Kg dazu!
Gruß Reinhard
Hi Reinhard,

na klar, nach oben ist das immer offen..
aber die werden bei den Angaben in der BA mit sicherheit kein Highline mit Werkzeugkoffer zum testen genommen haben...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 20:42   #16
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von rottweiler_bmw Beitrag anzeigen
Hab gerade mal in der BDA gestöbert und gesehen,daß der 740i in der Beschleunigung teilweise sogar ein tacken schneller beschleunigt,wie der 750i.

Schon irgendwie wundersam.Kann ja eigentlich bloß am Automat liegen,oder?
Hat jemand evtl. ne Erklärung?
Ich weiß gehört nicht hier her,aber wollt nicht extra ein Tread aufmachen,interessant isses trotzdem.


Stefan
hallo stefan

ich bin kürzlich einige 740 probe gefahren, er zieht elastischer hoch,als der
fuffi,dass stimmt, der fuffi holt die kraft aus den 5 l hubraum.
der 740 dreht schneller hoch,hat 5 gang, ist sicherlich einiges leichter,die diff
übersetzung habe ich momentan nicht zur hand und die summe der punkte macht es dann. ich hatte auch "gefühlsmässig" den eindruck,dass der 740
besser beschleunigt,denke aber,dass liegt an dem drehfreudigeren motor mit
dem 5 gang automat.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Gibt es hier auch eine Bildersammlung???? bmw-735i BMW 7er, Modell E32 1 27.10.2005 02:42
Gibt es eine BMW-Navi-CD für Polen? E38-Fan BMW 7er, Modell E38 8 10.06.2005 16:21
Gibt es eine Möglichkeit... MikeLorey BMW 7er, Modell E38 8 25.03.2005 20:53
299 960 wer hat denn nun eine richtige Lösung ? JensB BMW 7er, Modell E32 11 31.07.2003 14:32
Gibt es eine Klimaautomatik mit Digitaler Verstellung? B11-Alpina BMW 7er, Modell E32 15 04.07.2003 21:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group