BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.12.2006, 22:47
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Hi,
die Idee hatte ich auch mal am Anfang... und ganz klar VERGISS ES du hast dann keine Betriebserlaubnis mehr... auch wenn du mit wiederstand arbeitest das die Lampe nicht an ist ... wenn Airbag verbaut dann no way...
Hab beim TÜV gefragt und bei BMW
@Rafael... die Jungs sind beim TÜV auch nicht sooo blöd das die das nicht erkennen da die Sensoren ja da sind... wenn dann müsstest du schon alles rausreisen und was dann noch alles nicht geht will ich garnicht erst wissen...
Gruß
Kai
|
Hi Kai .... bei meinem E32 sind auch Sensoren verbaut, obwohl ich NIE einen Airbag hatte .... und welcher Prüfer schaut da bitte nach???
Und nur so am Rande ... hat schon Jemand seinen Airbag nach 10 Jahren getauscht??
Egal....soll jeder machen wie er will ... wie gesagt, man kann auch einen Airbag nachrüsten, und was man nachrüsten kann, kann man wieder abrüsten
Gruß Raffael...der eh nicht zum normalem TÜV fährt 
|
|
|
26.12.2006, 23:03
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Und nur so am Rande ... hat schon Jemand seinen Airbag nach 10 Jahren getauscht??
Gruß Raffael...der eh nicht zum normalem TÜV fährt 
|
Hi Raffael,
ja, ich.....
ich hatte das Problem das bei meinem LR sich die Nähte aufgelöst haben und das der Kern sich gelöst hatte... und da wollte ich dann auch ein anderes LR einbauen und hatte sogar schon ein superschönes Dreispeichen Holzlenkrad mit Narbe und Wiederstand und ABE aber halt für ohne Airbag Modelle... durfte ich nicht fahren.... ok wenn du zum schummel TÜV fährst ok aber beim normalen TÜV und beim Unfall hast die AK gezogen und das wars mir nicht wert, jetzt hab ich ein neues SerienAirbagLR verbaut und alles ist gut... wenn du nie nen AB drin hattest ist das natürlich auch was anderes aber warum du dann die Senoren hast.... Das wissen nur die Herren in München...
Gruß
Kai
|
26.12.2006, 23:31
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Hi Raffael,
ja, ich.....
ich hatte das Problem das bei meinem LR sich die Nähte aufgelöst haben und das der Kern sich gelöst hatte... und da wollte ich dann auch ein anderes LR einbauen und hatte sogar schon ein superschönes Dreispeichen Holzlenkrad mit Narbe und Wiederstand und ABE aber halt für ohne Airbag Modelle... durfte ich nicht fahren.... ok wenn du zum schummel TÜV fährst ok aber beim normalen TÜV und beim Unfall hast die AK gezogen und das wars mir nicht wert, jetzt hab ich ein neues SerienAirbagLR verbaut und alles ist gut... wenn du nie nen AB drin hattest ist das natürlich auch was anderes aber warum du dann die Senoren hast.... Das wissen nur die Herren in München...
Gruß
Kai
|
Hi Kai....das hat nichts mit Schummel-TÜV zu tun ... nur gibt es solche und solche TÜV Prüfer
Wenn ich sehe wie manche Prüfer mit einem Schraubenzieher an den Unterboden ran gehen...  Ist fast schon Sachbeschädigung
Ich habe halt eben einen "großen" Kabelbaum drin.... der Rest der Stecker wie z.B. aut. Innenspiegel ist zurück gebunden.
Gruß
|
|
|
27.12.2006, 08:52
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-750iL (11/91)
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Hi Raffael,
wenn du nie nen AB drin hattest ist das natürlich auch was anderes aber warum du dann die Senoren hast.... Das wissen nur die Herren in München...
|
Möglicherweise weil die Crash Sensoren dafür sorgen sollen, daß nach einem Crash der Motor aus und die Türverriegelung offen ist.
Das geht nämlich auch ohne Airbag...
|
|
|
27.12.2006, 11:49
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Habe gestern einen 730 BJ. 87 hier gesehen, der hat auch die Airbagstecker im Motorraum und keine Sensoren. Die sind ganz allein für den Airbag zuständig. Der Airbag hat keinerlei Verbindung zu anderen Teilen im Fahrzeug, das ist einen eigenständige Einheit! Der Crashsensor zum öffnen der Türen und auslösen Des Warnblinkers sitzt unter der Fondbank!
Gruß Reinhard
|
|
|
27.12.2006, 12:39
|
|
Cruiser aus Leidenschaft
Fahrzeug: 325d e91 lci
|
Also schmeiss ich das Airbagsteuergerät raus damit die Lampe nicht mehr brennt und wenn die Verzahnung von der Lenksäule nicht passt verbaue ich die obere Hälfte vom "ohne" Airbagfuffi!
Ich habe ja auch solche und solche Tüver,aber ich habe keine Lust das ganze Auto endlos zu zerrupfen und kein Ergebnis zu erzielen,weil es eben ein Alltagsauto bleiben soll und der wird täglich gebraucht!
@Rottaler2:der Crashsensor sitzt unter der Rückbank?Dann weiss ich wenigstens warum er mich angeblinkt hat als ich die Bolzen der Tonnenlager rausgetrieben habe! 
|
|
|
27.12.2006, 12:50
|
|
Cruiser aus Leidenschaft
|
@Viper730iV8:man muss halt immer Beziehungen haben,ich kenne jemanden der hat sogar für die Airbagrückrüstung im e32 von BMW NL eine Bestätigung bekommen ,das die Airbaganlage ausser Betrieb gesetzt ist und hat damit ohne Probleme denn Airbag ausgetragen bekommen!(Dekra)
Und was die Betriebserlaubnis angeht gibt es ganz andere und es ist sehr schwer irgentwas nachzuweisen!Es gibt genug Leute die mit einer defekten VA oder Tonnenlagern ,Bremsen usw.auf der Bahn jenseits der 200km/h unterwegs sind,das sind tickende Zeitbomben,wenn ich den Airbag ausbaue geht es ja nur um meine Sicherheit!Ausserdem muss erst mal einer nachweisen das in meinem Fuffi einer verbaut war!Xenon rüsten auch alle nach im Fuffi und da kräht kein Hahn!
Wenn es denn zum Unfall kommen sollte,möchte ich erleben das die Versicherung eine Prüfung meines Fuffis veranlasst ob er denn einen Airbag hatte! mfg
|
|
|
27.12.2006, 12:56
|
|
Cruiser aus Leidenschaft
|
@Raffael:ich denke vom e31 oder e36 passt die Verzahnung nicht im e32,hab ich glaube ich mal von einer größeren Umbauaktion hier im Forum gelesen,die letztendlich abgebrochen wurde wegen nicht ereichen des Zieles! 
|
|
|
27.12.2006, 13:18
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von etaPeta
@Viper730iV8:man muss halt immer Beziehungen haben,ich kenne jemanden der hat sogar für die Airbagrückrüstung im e32 von BMW NL eine Bestätigung bekommen ,das die Airbaganlage ausser Betrieb gesetzt ist und hat damit ohne Probleme denn Airbag ausgetragen bekommen!(Dekra)
Und was die Betriebserlaubnis angeht gibt es ganz andere und es ist sehr schwer irgentwas nachzuweisen!Es gibt genug Leute die mit einer defekten VA oder Tonnenlagern ,Bremsen usw.auf der Bahn jenseits der 200km/h unterwegs sind,das sind tickende Zeitbomben,wenn ich den Airbag ausbaue geht es ja nur um meine Sicherheit!Ausserdem muss erst mal einer nachweisen das in meinem Fuffi einer verbaut war!Xenon rüsten auch alle nach im Fuffi und da kräht kein Hahn!
Wenn es denn zum Unfall kommen sollte,möchte ich erleben das die Versicherung eine Prüfung meines Fuffis veranlasst ob er denn einen Airbag hatte! mfg
|
Hi,
ok es wird wohl immer irgendwie noch einen zweiten Weg geben.. ich bin davon ausgegangen das dass was man mir beim TÜV und BMW erzählt so richtig ist... zugegeben das war noch bevor ich das Forum kannte...... aber da ich das auch von anderen gehört habe bin ich nicht sicher ob die Idee den AB raus zu nehmen sooo gut ist... Letztenendes musst du das für dich selber entscheiden...
Gruß
Kai
|
|
|