Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2006, 23:23   #1
BMW-H
ehemals "manthos"

Benutzerbild von BMW-H

Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

meinen 750i musste ich gestern mit 87 litern auftanken.und das nach ca 500 kilometern stadtverkehr.momentan steht der bordcomputer nach 70 gefahrenen kilometern in der stadt,bei 22,7
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2006, 23:28   #2
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Kommt drauf an: bei viel Stadtverkehr muß ich nach 500km tanken, sonst nach rund 600 km, hab aber auch schon mal rund 750km mit einer Tankfüllung geschafft.

Tanke meist immer dann, wenn die Benzinuhr auf Reserve leuchtet. Im Vergleich zum E39 mit seinem mickrigen 70l Tank find ich die Reichweite akzeptabel.

Schnitt sind 14l seit ich ihn hab.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 09:02   #3
Seewolf
nun ohne BMW!

Benutzerbild von Seewolf

Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Kommt drauf an: bei viel Stadtverkehr muß ich nach 500km tanken, sonst nach rund 600 km, hab aber auch schon mal rund 750km mit einer Tankfüllung geschafft.

Tanke meist immer dann, wenn die Benzinuhr auf Reserve leuchtet. Im Vergleich zum E39 mit seinem mickrigen 70l Tank find ich die Reichweite akzeptabel.

Schnitt sind 14l seit ich ihn hab.
Moin,
irgendwie hab ich das Gefühl wir hatten so nen Thread schon einmal...

Wie auch immer...
Ich hab das Gleiche wie @JRAV. In der Stadt krieg ich 500km (manchmal 20-50km mehr manchmal 20-50km weniger) und bei Überlandfahrten je nach Geschwindigkeit 600(bei 160-180) - 750km (bei 80-140).
Aber ich habe wohlgemerkt einen 740!!! und keinen 750!!! wie @JRAV!
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 03:03   #4
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von manthos Beitrag anzeigen
meinen 750i musste ich gestern mit 87 litern auftanken.und das nach ca 500 kilometern stadtverkehr.momentan steht der bordcomputer nach 70 gefahrenen kilometern in der stadt,bei 22,7
Endlich mal jemand mit vernünftigen Verbrauchswerten. Mein 728 liegt bei reinem Stadtverkehr bei 16,xx laut BC (echte 17,xx) und das bei EXTREM vorausschauender und ruhiger Fahrweise. Wenn ich nicht auf die Wirtschaftlichkeit achte, dann sind es bei mir auch knapp 20 l. Und das bei einem 28er.

Meine Reichweite beträgt von daher auch nur so um die 450 km. Das ist normal.
Alt 24.12.2006, 08:43   #5
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Im Drittelmix komme ich auf etwa 660 KM bis der Tank leer ist.
Normalerweise ist aber bei ca. 550 KM der Bart ab, wenn ich viel Kurzstrecke fahre.
Alt 24.12.2006, 09:05   #6
Seewolf
nun ohne BMW!

Benutzerbild von Seewolf

Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Zitat:
Zitat von 728 Beitrag anzeigen
Endlich mal jemand mit vernünftigen Verbrauchswerten. Mein 728 liegt bei reinem Stadtverkehr bei 16,xx laut BC (echte 17,xx) und das bei EXTREM vorausschauender und ruhiger Fahrweise. Wenn ich nicht auf die Wirtschaftlichkeit achte, dann sind es bei mir auch knapp 20 l. Und das bei einem 28er.

Meine Reichweite beträgt von daher auch nur so um die 450 km. Das ist normal.
@728

Dein Verbrauch ist nicht normal...
Zumindest nicht wenn du mit einem vollen Tank nur 450km schaffst.
Deiner sollte ja weniger verbrauchen als meiner... Sind schliesslich 1,2l weniger Hubraum in den folglich weniger Sprit muss!
Also das ist viel zu viel..
Und du hast wohlgemerkt 16" drauf... Ich hab den Verbrauch mit meinen 19".
Mit den 16" Verbrauch ich momentan in der Stadt 14-15l/100km. Und komme 550-600km weit...(glaub ich...seh ich nächste Woche!).

So sollte dein Spritverbrauch Aussehen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spritmonitor.de/de/uebers...40&power_e=150
Und wenn du nur Stadt fährst packe 2-3l/100km drauf, wennde nicht wie eine Henker fährst...
Wa du, wie ich dich kenne, jedoch tust!!!
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 09:10   #7
BMW-H
ehemals "manthos"

Benutzerbild von BMW-H

Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

also bei mir ist der verbrauch schon so,ich habe 20 zoll alpina felgen auf dem wagen mit va-255/35 und ha-285/30
mit meinem 16 zoll original felgen hat er auch weniger verbraucht,was auch logisch ist
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 10:15   #8
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied

Benutzerbild von BlackSeven

Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Mit den WR komme ich eigentlich immer 700km weit, bei höherem Langstreckenanteil auch mal 820-880 km. Mit den Sommereifen eher weniger Reichweite... Allerdings fahre ich nicht viel Stadt. Mein BC zeigt zur Zeit 11,4 an.

B7

BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 21:17   #9
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf Beitrag anzeigen
@728
Dein Verbrauch ist nicht normal...
Zumindest nicht wenn du mit einem vollen Tank nur 450km schaffst.
Deiner sollte ja weniger verbrauchen als meiner... Sind schliesslich 1,2l weniger Hubraum in den folglich weniger Sprit muss!
Also das ist viel zu viel..
Und du hast wohlgemerkt 16" drauf... Ich hab den Verbrauch mit meinen 19".
Mit den 16" Verbrauch ich momentan in der Stadt 14-15l/100km. Und komme 550-600km weit...(glaub ich...seh ich nächste Woche!).

So sollte dein Spritverbrauch Aussehen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.spritmonitor.de/de/uebers...40&power_e=150
Und wenn du nur Stadt fährst packe 2-3l/100km drauf, wennde nicht wie eine Henker fährst...
Wa du, wie ich dich kenne, jedoch tust!!!
Dass ein 728 in der Stadt ca. genausoviel verbraucht wie die größeren Motoren wurde mir kürzlich in dem anderen Thread über dieses Thema verdeutlicht.
Außerdem fahre ist i.d.R. Strecken von 2 km Länge (zum Sport, zu meiner Freundin etc. ist alles hier um die Ecke). Und wenn ich in Richtung Stadt fahre habe ich IMMER Stop&Go.
Ich dachte auch zuerst, dass mein Verbrauch zu hoch ist. Aber als ich neulich in den Hunsrück gefahren bin (die zweite Autobahnfahrt/Langstrecke mit dem 728, obwohl ich ihn schon ein 3/4 Jahr habe) bemerkte ich, dass mein Verbrauch OK sein muss. Auf dem Hinweg bin ich mit unter 10 Litern hingekommen. Auf dem Rückweg war übelster Stau und danach bin ich etwas schneller gefahren, weil ich die Schnauze voll hatte, deswegen verbrauchte ich dort 12 l. (Alles laut BC.) Und das finde ich OK.

Mein Verbrauch ist komischer Weise nur in der Stadt so extrem. Und dann kann das ja wohl nicht am Fahrzeug liegen. Und ich fahre äußerst ökonomisch Ist ja schließlich mein Privat-PKW. Wäre schön dumm, wenn ich damit rase bzw. verschleißfreudig fahre.

Und die Leute auf Deinem Link zum Spritmonitor fahren alle auch Landstraße und Autobahn. Und diese bekommt mein Auto ja nur zweimal im Jahr zu sehen. Von daher ist das nicht mit meinem Fahrprofil vergleichbar.
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 10:13   #10
mfk
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mfk

Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=64981
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort