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Alt 15.12.2006, 16:56   #1
Wozzl
Bekennender 7-er Fan
 
Benutzerbild von Wozzl
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: BMW 740 i l (E38), 320 D
Idee

Hallo Ihr Kat-puttmacher...
Nochmals: Die defekten Kats ausbauen, zu UNI-Kat (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.uni-kat.de) schicken, dort werden sie aufgeschnitten, ausgeleert, dann neu bestückt und wieder zugeschweissst. Kostet insgesamt 600 Euro, dauert einen Tag und macht natürlich dann auch keine Probleme beim TÜV. Ich habe das bereits zum 2. Mal gemacht. Im übrigen verweise ich auch auf die Erfahrungberichte von cesa1868 und mir die über die Suchfunktion eingesehen werden können.
Hoffe geholfen zu haben, Belohnungen für diesen Spartip bitte formlos an meine Privatadresse schicken...
Grüße, Thomas
Wozzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 18:26   #2
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
Standard

Hi
Als erstes wirst du bei der AU definitiv keine Plakete bekommen,es sei den du kennst einen der einen kennt !
Das nächste ist der geruch den man definitiv von einem Katfahrzeug unterscheiden kann!
Die Politesse und das Finanzamt freuts auch!
Das alles könnte man ja noch in kauf nehmen aber der blechernde Sound der dadurch entsteht ist katastrophal!
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 00:15   #3
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Daumen nach oben Uni-Kat

Zitat:
Zitat von Wozzl Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Kat-puttmacher...
Nochmals: Die defekten Kats ausbauen, zu UNI-Kat (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.uni-kat.de) schicken, dort werden sie aufgeschnitten, ausgeleert, dann neu bestückt und wieder zugeschweissst. Kostet insgesamt 600 Euro, dauert einen Tag und macht natürlich dann auch keine Probleme beim TÜV. Ich habe das bereits zum 2. Mal gemacht. Im übrigen verweise ich auch auf die Erfahrungberichte von cesa1868 und mir die über die Suchfunktion eingesehen werden können.
Hoffe geholfen zu haben, Belohnungen für diesen Spartip bitte formlos an meine Privatadresse schicken...
Grüße, Thomas
Kann das nur bestätigen, Uni-Kat in Pforzheim ist eine Top-Adresse.

Habe auch meine Original-Kats dort neu bestücken lassen, AU kein Problem.

Und das Gute neben dem Preis: Die Original-Bauform bleibt erhalten nebst Einbau ohne Streß, da genau so wie er raus kommt auch wieder reingeht... und auch die Bodenfreiheit bleibt.

Die runden Nachrüstteile sind da wohl nicht so ideal, da sie eingepaßt werden müssen und wegen der runden (Original ovalen) Bauform wohl etwas mehr Platz brauchen.

Daher: ich würde wieder zu Uni-Kat gehen

Gruß
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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