Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 08:14   #1
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Also das mit der Scheibe ist so eine Sache. Soweit ich mich erinnern kann, ist das zeimlich teuer. Es sei denn Du machst das selber und tauschst auf normale Doppelverglasung.
Das Motorengeräusch ist so erstmal schlecht zu identifizieren, aber es kann z.B. auch nur ein bischen zu wenig Öl im Getriebe sein. Je nachdem wie lange es schon vorhanden ist, kann das sogar bis zum endgültigen Aus des Getriebes führen. Wenn man das Geräusch aber selber nicht gehört hat, ist es schwer zu sagen ob es das ist.
Was die Reifendruckkontrolle anbelangt - da sind bestimmt 5x neue Sensoren fällig...... Ansonsten kann es wirklich sein, daß einer der Reifen oder auch alle zu wenig Luft haben. Gerne wird auch der Reserverreifen vergessen. Wenn der zu wenig Luft hat, meldet er ja auch.

Gruß,
Markus

P.S.: Auf Kulanz von Seiten BMW solltest Du eher nicht hoffen, denn für die ist das schon ein "steinaltes" Fahrzeug und man würde Dir lieber einen neuen E65 verkaufen.
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 08:43   #2
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611 Beitrag anzeigen
Was die Reifendruckkontrolle anbelangt - da sind bestimmt 5x neue Sensoren fällig...... Ansonsten kann es wirklich sein, daß einer der Reifen oder auch alle zu wenig Luft haben. Gerne wird auch der Reserverreifen vergessen. Wenn der zu wenig Luft hat, meldet er ja auch.

Gruß,
Markus
Bei zu wenig Luft kommt die Meldung: Reifendruck prüfen.
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 10:34   #3
K.C.
Herr der Kekse ...
 
Benutzerbild von K.C.
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Möhlin
Fahrzeug: E38
Idee

HI

was ist das für eine garage, hinterhof, freier oder ne freundliche ??

ich würde mal ein paar euro in DD's - projekt stecken, ihm die vin nummer geben
und er kann dir die geschichte von dem fahrzeug erzählen, würd sich lohnen

kühlwasser, geräusche, blasen in der scheibe ??? mit "nur" 140tsdkm
meiner hat jetzt über 11 jahre, 220tsdkm und die scheiben sind noch perfekt
und keine geräusche, hat nie zu kalt oder warm, ich wär skeptisch

gruss K.C.
__________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
K.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 11:02   #4
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Ueber diesen "Jaulgerausch" kannst Du hier lesen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...highlight=heul
Blasen in Scheiben bedeuten, das der Wagen keine Doppel, sondern Schuetzverglaesung hat und die Blasen eher typisch sind. Wie schon vorher beschrieben war, sind diese Scheiben Sauteuer, dashalb besser auf normale Doppelscheiben umbauen lassen.
Kuehlwasser prueffen Meldung meistens bedeutet, das Hauptkuehler am ein/auslaufstuetzen etwas leckt. Ich wuerde den Leck lokaliesieren, Abgase auf Kuehlwasser prueffen und wenn diese nicht angezeigt werden einfach Kuehlerpreiss verhandeln.
RDC Meldung zeigt nur, das die Sensorenbatterien verbraucht sind und lautet auf Sensorenwechsel, was um 500 kosten kann, ist aber nicht noetig.
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 11:11   #5
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

Hallo,

wie schon geschrieben, wird der Wagen SCHUTZVERGLASUNG haben und nicht die Doppelverglasung. D.h. auch, dass die anderen Scheiben auch bald Blasen bilden werden (war bei mir auch so) - also solltest Du bei einem evtl. Kauf auch die Umrüstung aller Seitenscheiben einplanen.

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 11:33   #6
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Ueber diesen "Jaulgerausch" kannst Du hier lesen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...highlight=heul
Blasen in Scheiben bedeuten, das der Wagen keine Doppel, sondern Schuetzverglaesung hat und die Blasen eher typisch sind. Wie schon vorher beschrieben war, sind diese Scheiben Sauteuer, dashalb besser auf normale Doppelscheiben umbauen lassen.
Kuehlwasser prueffen Meldung meistens bedeutet, das Hauptkuehler am ein/auslaufstuetzen etwas leckt. Ich wuerde den Leck lokaliesieren, Abgase auf Kuehlwasser prueffen und wenn diese nicht angezeigt werden einfach Kuehlerpreiss verhandeln.
RDC Meldung zeigt nur, das die Sensorenbatterien verbraucht sind und lautet auf Sensorenwechsel, was um 500 kosten kann, ist aber nicht noetig.
MfG
hallo,

das war doch wie ich finde die perfekte antwort, worauf du nach dem check
tatsächlich entscheiden kannst, bei entsprechendem nachlass für scheibe und ca.- gegenwert eines kühlers, ob du ihn nimmst oder nicht.
das getriebejaulen beseitigt dir dann noch der rogatyn hier aus dem forum...
...obwohl, wenn schon fuffi, dann würd ich ja nur nachm B12 ausschau halten.

grüsse
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 14:33   #7
Marantzpaul
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38 740i
Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde den Wagen nicht kaufen, der Händler wird schon wissen, warum er ihn eigentlich nur an Händler oder Export verkaufen will.

Ein scheckheftgepflegter Wagen zeigt nicht soviele Fehler, zumal die letzte Inspektion gerade mal 4000 km her sein soll.

Traue keinem Scheckheft, dass Du nicht selbst gefälscht hast.

@ all: wo liegt der Unterschied zwischen Schutz- und Doppelverglasung?

Viele Grüsse

Dieter
Marantzpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 15:28   #8
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

Schutzverglasung ist einbruchhemmend
Doppelverglasung ist 1.Scheibe - Luft - 2.Scheibe
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 19:12   #9
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Marantzpaul Beitrag anzeigen
.

Ich werde den Wagen nicht kaufen, der Händler wird schon wissen, warum er ihn eigentlich nur an Händler oder Export verkaufen will.
Kanns't uns sagen, was der Wagen kosten sollte?
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: Beschleunigungsrennen mit einem 750i bertilo BMW 7er, Modell E32 17 29.09.2005 17:53
Probefahrt 750i - taugt der was? JRAV BMW 7er, Modell E38 13 28.04.2005 13:48
750i Highline: Probefahrt-Erlebnis! speedygonzales BMW 7er, Modell E32 15 08.12.2004 20:21
Probefahrt mit einem 215er CL65 AMG ... Sebastian Nast Autos allgemein 10 29.05.2004 20:24
0 auf 100 mit einem 750i in 8.9 sec???? Bigvega BMW 7er, Modell E32 25 20.10.2002 22:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group