BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.12.2006, 08:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Also das mit der Scheibe ist so eine Sache. Soweit ich mich erinnern kann, ist das zeimlich teuer. Es sei denn Du machst das selber und tauschst auf normale Doppelverglasung.
Das Motorengeräusch ist so erstmal schlecht zu identifizieren, aber es kann z.B. auch nur ein bischen zu wenig Öl im Getriebe sein. Je nachdem wie lange es schon vorhanden ist, kann das sogar bis zum endgültigen Aus des Getriebes führen. Wenn man das Geräusch aber selber nicht gehört hat, ist es schwer zu sagen ob es das ist.
Was die Reifendruckkontrolle anbelangt - da sind bestimmt 5x neue Sensoren fällig...... Ansonsten kann es wirklich sein, daß einer der Reifen oder auch alle zu wenig Luft haben. Gerne wird auch der Reserverreifen vergessen. Wenn der zu wenig Luft hat, meldet er ja auch.
Gruß,
Markus
P.S.: Auf Kulanz von Seiten BMW solltest Du eher nicht hoffen, denn für die ist das schon ein "steinaltes" Fahrzeug und man würde Dir lieber einen neuen E65 verkaufen.
|
|
|
03.12.2006, 08:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von mk2611
Was die Reifendruckkontrolle anbelangt - da sind bestimmt 5x neue Sensoren fällig...... Ansonsten kann es wirklich sein, daß einer der Reifen oder auch alle zu wenig Luft haben. Gerne wird auch der Reserverreifen vergessen. Wenn der zu wenig Luft hat, meldet er ja auch.
Gruß,
Markus
|
Bei zu wenig Luft kommt die Meldung: Reifendruck prüfen.
MfG
|
|
|
03.12.2006, 10:34
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
HI
was ist das für eine garage, hinterhof, freier oder ne freundliche ??
ich würde mal ein paar euro in DD's - projekt stecken, ihm die vin nummer geben
und er kann dir die geschichte von dem fahrzeug erzählen, würd sich lohnen
kühlwasser, geräusche, blasen in der scheibe ??? mit "nur" 140tsdkm
meiner hat jetzt über 11 jahre, 220tsdkm und die scheiben sind noch perfekt
und keine geräusche, hat nie zu kalt oder warm, ich wär skeptisch
gruss K.C.
|
|
03.12.2006, 11:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Ueber diesen "Jaulgerausch" kannst Du hier lesen
http://www.7-forum.com/forum/showthr...highlight=heul
Blasen in Scheiben bedeuten, das der Wagen keine Doppel, sondern Schuetzverglaesung hat und die Blasen eher typisch sind. Wie schon vorher beschrieben war, sind diese Scheiben Sauteuer, dashalb besser auf normale Doppelscheiben umbauen lassen.
Kuehlwasser prueffen Meldung meistens bedeutet, das Hauptkuehler am ein/auslaufstuetzen etwas leckt. Ich wuerde den Leck lokaliesieren, Abgase auf Kuehlwasser prueffen und wenn diese nicht angezeigt werden einfach Kuehlerpreiss verhandeln.
RDC Meldung zeigt nur, das die Sensorenbatterien verbraucht sind und lautet auf Sensorenwechsel, was um 500 kosten kann, ist aber nicht noetig.
MfG
|
|
|
03.12.2006, 11:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01, 997
|
Hallo,
wie schon geschrieben, wird der Wagen SCHUTZVERGLASUNG haben und nicht die Doppelverglasung. D.h. auch, dass die anderen Scheiben auch bald Blasen bilden werden (war bei mir auch so) - also solltest Du bei einem evtl. Kauf auch die Umrüstung aller Seitenscheiben einplanen.
Gruß
Shaft
|
|
|
03.12.2006, 11:33
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Ueber diesen "Jaulgerausch" kannst Du hier lesen
http://www.7-forum.com/forum/showthr...highlight=heul
Blasen in Scheiben bedeuten, das der Wagen keine Doppel, sondern Schuetzverglaesung hat und die Blasen eher typisch sind. Wie schon vorher beschrieben war, sind diese Scheiben Sauteuer, dashalb besser auf normale Doppelscheiben umbauen lassen.
Kuehlwasser prueffen Meldung meistens bedeutet, das Hauptkuehler am ein/auslaufstuetzen etwas leckt. Ich wuerde den Leck lokaliesieren, Abgase auf Kuehlwasser prueffen und wenn diese nicht angezeigt werden einfach Kuehlerpreiss verhandeln.
RDC Meldung zeigt nur, das die Sensorenbatterien verbraucht sind und lautet auf Sensorenwechsel, was um 500 kosten kann, ist aber nicht noetig.
MfG
|
hallo,
das war doch wie ich finde die perfekte antwort, worauf du nach dem check
tatsächlich entscheiden kannst, bei entsprechendem nachlass für scheibe und ca.- gegenwert eines kühlers, ob du ihn nimmst oder nicht.
das getriebejaulen beseitigt dir dann noch der rogatyn hier aus dem forum...
...obwohl, wenn schon fuffi, dann würd ich ja nur nachm B12 ausschau halten.
grüsse
|
|
|
03.12.2006, 14:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde den Wagen nicht kaufen, der Händler wird schon wissen, warum er ihn eigentlich nur an Händler oder Export verkaufen will.
Ein scheckheftgepflegter Wagen zeigt nicht soviele Fehler, zumal die letzte Inspektion gerade mal 4000 km her sein soll.
Traue keinem Scheckheft, dass Du nicht selbst gefälscht hast.
@ all: wo liegt der Unterschied zwischen Schutz- und Doppelverglasung?
Viele Grüsse
Dieter
|
|
|
03.12.2006, 15:28
|
|
Freude am Fahren
Premium Mitglied
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
|
Schutzverglasung ist einbruchhemmend
Doppelverglasung ist 1.Scheibe - Luft - 2.Scheibe
|
|
|
03.12.2006, 19:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Marantzpaul
.
Ich werde den Wagen nicht kaufen, der Händler wird schon wissen, warum er ihn eigentlich nur an Händler oder Export verkaufen will.
|
Kanns't uns sagen, was der Wagen kosten sollte?
|
|
|