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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.11.2006, 17:10   #1
The real Deal
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Registriert seit: 31.05.2003
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Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von Daywalker740iL Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Da mir das ewige wechseln des Lufi auf die nerven geht, hab ich mir einen K&N tauschfilter überlegt. Gibts da irgendwelche Probleme damit oder Einwände? Vielen Dank im Voraus!


Mfg Roman
Wie, ewig wechseln? der original Filter macht ca. 50tkm und kostet 20,-€, der K&N 60,-€.
Die Panscherei mit der Reinigung des K&N ist auch nicht ohne.
Ich glaube, die Filterwirkung ist auch nicht so gut, wenn man beide Teile gegen das Licht hält.
Der Hitzedraht vom LMM ist, wie bereits erwähnt, auch gerade begeistert von einer Öldusche.
Also, alle 50Tkm neuer orig. Filter und gut ist.
MfG
.
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 19:57   #2
Daywalker740iL
---
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
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50.000km? Ich hatte meinen im Dezember getauscht und gestern reingeschaut, war er absolut versaut. Kann ich persönlich nicht glauben mit den 50.000km, nicht umsonst wird er bei jeder größeren Inspektion getauscht, und der Service Intervall ist meines erachtens nicht 50.000km...(schön wärs)

Gruß, Roman
Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 20:25   #3
BINFORD
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Registriert seit: 14.04.2006
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Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
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hallo

Hatte mal vor auch was in Sachen Filter zu machen , einfach so um mal wieder was zu Basteln und in einem Zubehörladen einen Filter gesehen , ich nenne es jetzt mal Rohrluftfilter der in einem Poliertem Alurohr ist und anstelle des Filterkastens eingebaut wird und dann auch die Luft durch die Seitliche Öffnung im Kotflügel ansaugt.

Hat einer sowas ??

Zu dem Problem mit dem Öl bei KN Filtern.........die sollte man ja auch nicht im Öl baden , dann gibt es keine Probleme mit dem Lmm.
In meiner Jugend sind wir immer ohne Luftfilter gefahren und es hat nie einem Motor geschadet , den was soll schon grosses unter der Haube angesaugt werden.Der Filter mit dem Filterkasten dient ja auch um das Ansauggeräuch zu reduzieren.
__________________
Mfg Laurent
BINFORD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 09:35   #4
huskimarc
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Zitat:
Zitat von BINFORD Beitrag anzeigen
hallo

Hatte mal vor auch was in Sachen Filter zu machen , einfach so um mal wieder was zu Basteln und in einem Zubehörladen einen Filter gesehen , ich nenne es jetzt mal Rohrluftfilter der in einem Poliertem Alurohr ist und anstelle des Filterkastens eingebaut wird und dann auch die Luft durch die Seitliche Öffnung im Kotflügel ansaugt.

Hat einer sowas ??

Zu dem Problem mit dem Öl bei KN Filtern.........die sollte man ja auch nicht im Öl baden , dann gibt es keine Probleme mit dem Lmm.
In meiner Jugend sind wir immer ohne Luftfilter gefahren und es hat nie einem Motor geschadet , den was soll schon grosses unter der Haube angesaugt werden.Der Filter mit dem Filterkasten dient ja auch um das Ansauggeräuch zu reduzieren.
schau mal den motor an wenn du 100tkm ohne filter gefahren bist...
(falls er solange leben sollte)
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 20:36   #5
BINFORD
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Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
schau mal den motor an wenn du 100tkm ohne filter gefahren bist...
(falls er solange leben sollte)
100tkm so lange behalte ich meine Autos nie
BINFORD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 20:41   #6
jmwmannheim
Mitglied
 
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Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW 740i; W107 (SL); L200
Standard ..ich habe es auch getan

Hallo zusammen,

ich habe es auch getan. Gestern den K&N Filter rein.
...bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann?

Werde berichten
Grüße
Jürgen
jmwmannheim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 19:22   #7
Maffy
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Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
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Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit den Austauschfiltern von Green?

Gruß, Maffy
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, der baut ein Loch.

Geändert von Maffy (28.11.2006 um 19:42 Uhr).
Maffy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 19:37   #8
huskimarc
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Zitat:
Zitat von BINFORD Beitrag anzeigen
100tkm so lange behalte ich meine Autos nie
wünsch dir ja nicht böses, aber vielleicht bekommst auch mal ein auto, wo dein vorgänger auch ohne luftfilter gefahren ist....
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 20:32   #9
BINFORD
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Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
wünsch dir ja nicht böses, aber vielleicht bekommst auch mal ein auto, wo dein vorgänger auch ohne luftfilter gefahren ist....
Das war vor 20 Jahren als wir ohne Filter fuhren, ausserdem waren auf den Dopelten Weber Vergaser Ansaugtrichter dran , mit nem Feinmaschigen Gitter drüber , das reichte.

Heute kaufe ich meine Autos wenn es geht von älteren Leuten , die fahren nicht ohne Filter und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Von nem 18 jährigem würde ich kein Auto kaufen.
BINFORD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 06:21   #10
The real Deal
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Zitat:
Zitat von Daywalker740iL Beitrag anzeigen
50.000km? Ich hatte meinen im Dezember getauscht und gestern reingeschaut, war er absolut versaut. Kann ich persönlich nicht glauben mit den 50.000km, nicht umsonst wird er bei jeder größeren Inspektion getauscht, und der Service Intervall ist meines erachtens nicht 50.000km...(schön wärs)

Gruß, Roman
Stimmt, bei jeder grossen Inspektion, das sind alle 50-60 tkm.
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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