


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.10.2006, 13:01
|
#1
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
Hier mal paar Threats die Dir sicherlich gefallen werden...
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=61604
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=62155
Nun, für 1000 Euronen hast gute Chancen ein Automatikgetriebe zu bekommen das auch läuft, wennst dann beobachtest wie die Audi im Rückspiegel kleiner werden, findest an wieder gefallen am 7er...
Im Vergleich dazu wirst aber für diese 1000 Euronen keinen Audi erhalten, der den Rückspiegeleffekt...
habe heute bereits 2 weitere Anfragen erhalten und es steht nur das eine Gebrauchte, zur Verfügung...
|
|
|
29.10.2006, 19:12
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
|
Hallo,
bin mit meinem am 20. Oktober in dortmund gewesen. Ich war es leit mit den 6-jährigen Bocksprünge im Rückwärtsgang, Getriebenotprogramm beim plötzlichen Gasgeben und etc. Beim Freundlichen gab es keine gescheiten Diagnosen, außer sich bei 355.000 km jetztiger Laufleistung ein AT-Getriebe oder besser ein neues Auto zu suchen. Auf der Fahrt vom Haslach i.K. nach Dortmund (486km) gab es 4-mal Notprogramm, immer beim Beginn des Überholvorgangs. Herr Sargert  bei ZF hat einen Ölwechsel durchgeführt, dabei diese Kugeln getauscht, Filter und noch zwei Teile erneuert. Diese zwei Teile sahen aus wie aus einem Ventil. Ergebnis der nur 281,-Euro teuren Wartung ist: Das Getriebe läuft wie eine Eins und keine Bocksprünge im Rückwärtsgang, keine Getriebenotprogramme mehr beim plötzlichen Beschleunigen und der Spritverbrauch war um ca. 0,7 Liter weniger als auf der Hinfahrt. Also, kann ich nur Empfehlen!!!
Gruß
Maxvolker
Ps.: Benzin für die Fahrt waren 112,-Euro plus 281,- für Wartung macht 393,- Euro. Ist also immernoch billiger als ein AT-Getriebe für 1200,- ohne Einbau und meiner läuft wieder einwandfrei! 
Geändert von maxvolker (29.10.2006 um 19:24 Uhr).
|
|
|
29.10.2006, 21:36
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Spielberg
Fahrzeug: e32 740i und e32 730i R6 Automatik
|
So nu isses bestimmt hin!
Vorhin ists passiert beim auf die Autobahn auffahren.
Gas gegeben mit kick down. Es ging vorwärts wie sonst recht rasant, dann schlug der Gong an und es stand Getriebeprogramm+Betriebsanleitung im Checkcontrol. Die Anzeige für Fahstufe und Modus im Cockpit sind erloschen.
Der Beamer machte keine Anstalten mehr auf einen Kick down zu reagieren und schlich nur noch vor sich hin.
Und nun?
Isses jetzt hin das Getriebe, sind die Kugeln schuld?
Hat Dortmund auch einen Reformationstag und ist Herr Sager Dienstag da?
Bin frustriert das es jetzt bestimmt ne menge Kohle kostet, und das ein BMW so zickig sein kann. Aber was tut man nicht alles für die Leidenschaft.
|
|
|
29.10.2006, 22:08
|
#4
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
die Kugeln allein sinds ned. Die sind fürn "R".
Ich geh mal davon aus, dass Du den Seilzug eingestellt hast. Als nächstes wäre es erforderlich den Ölstand zu prüfen. Wenn das Öl durch Beanspruchung zu warm wird, geht er auch ins Notprogramm. Das Öl dient ja auch der Kühlung des Aggregates und durch Undichtigkeit wird der Ölstand weniger, was ab einem bestimmten Maß zu Unregelmäßigkeit führt. Ich würd jetzt mal an Deiner Stelle etwas "schonender" mit dem Gerät umgehen. Kickdown und so erst mal meiden, ned das es zu irreparablen Schäden kommt...
|
|
|
29.10.2006, 22:19
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Ronaldo Knoll
V...
Hat Dortmund auch einen Reformationstag und ist Herr Sager Dienstag da?
B...
|
Hallo Ronaldo!
Wenn Du schon Befürchtungen hattest, dass Dein Getreibe nicht so ganz astrein funktioniert --- was soll dann Kickdown! Da hat Rogatyn SEHR Recht!
also: ganz einfach: Montag früh um 8 Uhr hängst Du am Telefon......
mfg
peter
|
|
|
31.10.2006, 13:48
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Spielberg
Fahrzeug: e32 740i und e32 730i R6 Automatik
|
Alles wird gut!!
So das Notprogramm ist wieder aus nach einem Neustart.
Habe bei ZF Dortmund am Montag morgen angerufen beim Herrn Sagert.
Er hat mir dann den Herrn Heinrich bei AGT ( Automatikgetriebe Technik ) in Jena empfohlen. Leider ist da momentan eine Stimme am Telefon welche auf eine Schulung des Personals bis 6. November hinweist. Aber solange kann ich noch warten da ich sowieso nicht so viel fahre. Bin jetzt immer etwas vorsichtiger beim Anfahren.
Hab das noch mal ganz genau beobachtet mit dem Anfahren. Kriechen tut er nicht.
Der 1. Gang springt bei 1500 U/min ein aber erst nachdem man schon bis 15 km/h bbeschleunigt hat. Dann gibts einen Ruck und die Fuhre geht Problemlos vorwärts. Die Schaltvorgänge sind jedoch recht ruppig. Bin aber schon heilfroh das es überhaupt noch vorwärts geht. Na mal sehen was in Jena bei der "Untersuchung " rauskommt.
Und wegen einer solchen Lapalie werde ich mich nicht unterkriegen lassen.
Hab da momentan ganz andere Probleme. Da ist eine zickendes Auto nur peanuts.
|
|
|
31.10.2006, 14:04
|
#7
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Ronaldo Knoll
Der 1. Gang springt bei 1500 U/min ein aber erst nachdem man schon bis 15 km/h bbeschleunigt hat.
|
Ähm... und in welchem Gang beschleunigst Du bis 15km/h? Wenn´s der 1. nicht ist...
Olli
|
|
|
01.11.2006, 16:18
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 12.02.2005
Ort: Spielberg
Fahrzeug: e32 740i und e32 730i R6 Automatik
|
Zitat:
Zitat von Olli525iAt
Ähm... und in welchem Gang beschleunigst Du bis 15km/h? Wenn´s der 1. nicht ist...
Olli
|
Gute Frage?
Na da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Der Kraftschluß ist dann erst richtig spürbar meinte ich natürlich. Is mir schon bewußt das man ohne einen Gang zu wählen nicht vorwärtskommt.
Es fühlt sich an als fährt ein Anderer und der schleift dann ewig mit der Kupplung bis er endlich komplett einkuppelt. 
|
|
|
01.11.2006, 17:39
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Olli525iAt
Ähm... und in welchem Gang beschleunigst Du bis 15km/h? Wenn´s der 1. nicht ist...
Olli
|
Hallo Olli!
Und ich dachte, jetzt würde da jemand was für seine Fitness tun - und das Auto liebevoll manuell geschoben bis auf 15 km/h anschieben und beschleunigen - um dann bei Kraftschluss bltzschnell aufzuspringen..... und fröhlich strahlend davon zu fahren.......
Nichts für Ungut, Ronaldo ...
mfg
peter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|