


BMW 7er, Modell E38 |
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10.09.2006, 13:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von jom
les das mal hier nach.
ich glaube es geht so
plus minus ab
dann verbinden
dann zündung für 10min auf stellung 2
dann zündung aus
dann wieder lösen und anklemmen
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hi stephan,
danke für die info, kenne das schon ist mir gestern nicht eingefallen war mega gestresst gewesen. wo circa liegt denn der anlasser bzw kommt man da ran ohne am wagen irgendwas auszubauen?
mfg
__________________
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10.09.2006, 13:18
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E65 730D (11/04)
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keine ahnung wo der sitzt. sorry.
lt. T*S scheint der austausch aber nich so die große sache zu sein....
__________________
Grüße
Stephan
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10.09.2006, 13:58
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
hi stephan,
danke für die info, kenne das schon ist mir gestern nicht eingefallen war mega gestresst gewesen. wo circa liegt denn der anlasser bzw kommt man da ran ohne am wagen irgendwas auszubauen?
mfg
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Hallo!
Wenn Du das Bj und den Baumonat angegeben hättest im Profil, dann könnte man Dir exakte Informationen geben.....
Ergänz es doch grad einfach mal!!
Ich hab mal für das Bj 98 geschaut, M60, das steht im TIS, dass man es auf jeden Fall von UNTEN machen muss, wenn man den Anlasser abbauen will oder an die Anschlüsse heran will.
Du hast doch sicher - wie wir alle hier - eine Hebebühne in der Garage und ein Schiebedach in der Garagendecke...
im Ernst - von oben scheint nichts zu laufen...
mfg
peter
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10.09.2006, 14:05
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#4
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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anderen Schlüssel probieren. Hat ich schon. Mit dem kleinen Plasteschlüssel ging es dann. 
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10.09.2006, 14:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo!
Wenn Du das Bj und den Baumonat angegeben hättest im Profil, dann könnte man Dir exakte Informationen geben.....
Ergänz es doch grad einfach mal!!
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hi peter hab ich gemacht.
habe einen der allerersten 06/94.
kannst mir sagen wo der ungefähr liegt und ob man ausser dem unterbodenschutz noch etwas ausbauen muss??
mfg
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10.09.2006, 16:33
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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adac war da.
folgender stand:
mit dem ersatzschlüssel gehts auch nicht kein mucks.
sicherungen der motorsteuerung sind in ordnung.
haben den wagen angefahren und mehrmals versucht mit dem zweiten zu starten aber es kommt kein mucks vom anlasser.
batterie ist in ordnung.
an den anlasser wollte der vom adac nicht.
hab die kabel 10 minuten aufeinander gelegt und es dann versucht aber keinerlei unetrschied. werde die jetzt mal zwei stunden aufeinander liegen lassen mal sehen obs was bringt.
nun meint der vom adac man soll mal damit auf die bühne und von unten kontrollieren ob eventuell ein kabel durch ist oder ob der anlasser komplett defekt ist.
heute kann man werkstatt sowieso vergessen. hat jemand noch irgendeinen anderen tipp den man versuchen kann?
mfg und danke nochmals für alle tipps.
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10.09.2006, 17:37
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#7
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Kugelsichere Seele
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
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Zitat:
haben den wagen angefahren und mehrmals versucht mit dem zweiten zu starten aber es kommt kein mucks vom anlasser.
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du meinst, du hast ihn anrollen lassen? das ist schlecht für deine kat's
(die nächste e38 sollbruchstelle) - du bekommst so u. u. unverbrannten kraftstoff dort hinein, allerdings verbrennt der dann da sobald der wagen mal
wieder anspringt.
und das hat nicht funktioniert? dann hat es auch nichts mit dem anlasser
zu tun.
also der anlasser zuckt nicht und anschieben hat nix gebracht.
guck mal nach marderkacke bzw. -spuren im und ums auto!
vielleicht was zerbissen...
du hattest ja die batterie während deines urlaubs abgeklemmt. vermutlich
haste beim anschließen irgendwas zerschossen? in welcher reinfolge
hast du denn angeklemmt?
hast du einen diebstahl-code vorher eingegeben? fünf wochen standzeit...hm.
und hast du eigentlich diese startautomatik verbaut? also den zündschlüssel
nur "kurz" betätigen und er startet von alleine? wenn ja, dann sperrt diese.
ergo, fehlerspeicher auslesen lassen.... 
__________________
Gruß
Tom
Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
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10.09.2006, 18:09
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von McDeath
und das hat nicht funktioniert? dann hat es auch nichts mit dem anlasser
zu tun.
also der anlasser zuckt nicht und anschieben hat nix gebracht.
guck mal nach marderkacke bzw. -spuren im und ums auto!
vielleicht was zerbissen...
du hattest ja die batterie während deines urlaubs abgeklemmt. vermutlich
haste beim anschließen irgendwas zerschossen? in welcher reinfolge
hast du denn angeklemmt?
und hast du eigentlich diese startautomatik verbaut? also den zündschlüssel
nur "kurz" betätigen und er startet von alleine? wenn ja, dann sperrt diese.
ergo, fehlerspeicher auslesen lassen.... 
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der vom adac hat den mit seil gezogen und ich hab paarmal versucht mit dem zweiten zu starten hab kupllung kommen lassen es hat kurz geruckelt aber der motor fing einfach kein feuer.
habe nur minuspol von batterie abgeklemmt gehabt hab das dann ganz normal wieder angeschlossen.
startautomatik hab ich keine.
werde morgen in der wekrstatt mal schauen lassen ob der anlasser am ***** ist oder irgendein kabel draufgegangen ist.
und falls beides nicht der fall ist bei bmw auslesen lassen. sehen die da eigentlich direkt ob der anlasser defekt ist??
mfg
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10.09.2006, 19:10
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#9
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@McDeath,
wo befinden sich denn diese relais ????
meiner ist bj.2000, kann das da auch sein ????
gruss,
transporter
Geändert von TRANSPORTER (10.09.2006 um 19:32 Uhr).
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10.09.2006, 17:40
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#10
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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hallo,
habe z.z. das gleiche problem.
vor 3 wochen fing das an, ewig leiern bein start dann kein mucks.
habe den anlasser ausgebaut/gechect/gereinigt.
dann eingebaut. sprang sofort an, lief 2 wochen dann wieder ewiges leiern, jetzt das selbe theater. zuckt nicht mehr, kein klick kein klack. alles schon probiert. habe jetzt einen neuen anlasser bestellt bei den drecksäcken von bmw (abkommen mit denso).
bei einem bekannten war das selbe problem, hat den anlasser gewechselt bekommen (werkstatt/wechselstube) lief eine woche dann der selbe scheisssss. dann meinten die in der wechselstube.na dann wissen wir jetzt was es ist: zündschloss defekt. so war es dann auch.
ich habe echt keinen plan mehr, hoffe das ich das wieder hinkriege denn in die BringMichWerkstatt-WechselStube willlllll ich nicht.
gruss,
transporter
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