|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
03.09.2006, 22:40
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Zitat:
|
Zitat von 735Facelift
wo ich Lebe ? da wo Du nie Leben wirst......
|
.... und das ist auch gut so. Wenn Du Dich etwas informieren würdest, wüsstest Du das es nicht unbedingt nen 1.000er kostet und auch deutlich mehr als einen halben Liter bringen kann.
Wenn man nichts beizutragen hat außer ein paar negativen und von Unwissenheit gekennzeichneten Kommentaren, sollte man lieber den Mund halten.
Zitat:
|
spritdiskussionen bei einem V12, 5,4 l und 326 PS???
|
Das hat überhaupt nichts mit nicht leisten können zu tun, solche Diskussionen sollte jemand der "nur" ein 735er (ist nicht bös gemeint) fährt lieber vermeiden, da er er nicht mitreden kann. Warum fährst Du keinen 12er wenn dir der Sprit so egal ist? Mir persönlich ist es egal ob jemand einen 728 oder einen 760 fährt, ich stelle mich nicht und schaue auf den 728er -Fahrer herunter, nur weil er sich den 750 nicht leisten will oder kann. Aber Du forderst es quasi raus.
Wie ihr an den anderen Fahrzeugen seht, kann ich mir den Fuffi locker leisten, trotzdem muß ich den Sprit nicht raushauen, das machen die anderen Fahrzeuge schon.
Natürlich muß die Investition im Verhältnis zum Verbrauch stehen, was aber auch von der jährlichen Fahrleistung abhängt. Wenn ich nur 10.000km im Jahr fahre dann lohnt sich der Spaß nicht, aber wenn man im Schnitt 35.000 - 40-000km im Jahr fährt rechnet sich die Sache doch relativ schnell.
Ihr solltet nicht vergessen, dass es hier vornehmlich um das Spritsparen ging und nicht um Leistung. Wenn ich Leistung satt haben will, nehm ich bestimmt nicht eine 2 Tonnen schwere Limo
Wenn ihr ein sparsameres Auto hättet könntet ihr euch evtl. ja auch noch ein paar "richtige" Autos leisten
Zitat:
|
abgesehen davon, dass soweit mir bekannt es erst ab bestimmten baujahren möglich ist, den V12 chip zu tunen
|
Auch da bist Du nicht richtig informiert. Es geht nicht um "Chip-Tuning" im eigentlichen Sinne, sondern die Software im original Steuergerät wird überarbeitet.
Macht euch doch mal richtig schlau, anstatt immer Halbwahrheiten und Vermutungen zu äußern.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
03.09.2006, 22:49
|
|
|
abgemeldet
|
[quote=Profiler
Das hat überhaupt nichts mit nicht leisten können zu tun, solche Diskussionen sollte jemand der "nur" ein 735er (ist nicht bös gemeint) fährt lieber vermeiden, da er er nicht mitreden kann. Warum fährst Du keinen 12er wenn dir der Sprit so egal ist? .[/QUOTE]
--------------------------------------------------------------------------
ganz einfach....weil ich 735 gesucht habe wie Du wahrscheinlich einen 750er......aber lass mich mal überlegen
Du fährst 4 Fahrzeuge die insgesamt weit über 80Liter /100 km verbrauchen und Du denkst über Chip ,der 0,5 liter weniger verbrauch bringt?.....dann Herzlichen Glückwunsch.......
p.s.....lieber einen guten 735 als schlechten 750.......aber klar....wenn ich so ein Fuhrpark wie Du hätte ,dann würde ich auch über einen Chip der 0,5 liter weniger verbrauch bringt nachdenken.....Prost...
ist alles nicht böse gemeint.....
Geändert von 735Facelift (03.09.2006 um 22:55 Uhr).
|
|
|
03.09.2006, 22:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ich hab schon mal nen neuen MB CDI mit nem chip aufgearbeitet, wer das riskieren will, bitteschön.
aber ne sachliche unpersönliche diskussion wär mir recht.
|
|
03.09.2006, 22:59
|
|
|
abgemeldet
|
Zitat:
|
Zitat von jom
ich hab schon mal nen neuen MB CDI mit nem chip aufgearbeitet, wer das riskieren will, bitteschön.
|
genau,bevor man anfängt sich hier zu beleidigen......
|
|
|
03.09.2006, 23:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Das hat nichts mit dem Fuhrpark zu tun, der Fuffi ist nur angeschafft worden, weil ich die Oldtimer nicht mehr im Winter fahren wollte, dazu sind sie zu schade.
Es steckt halt auch ne Menge Arbeit drin.
Desweiteren reden wir hier nicht über 0,5l (eine Zahl die Du einfach Mal in den Raum gestellt hast) und auch nicht über meine Fahrzeuge und deren Verbrauch! Da ich die Fahrzeuge nur bei schönem Wetter und wenn ich Zeit habe mal fahre ist der Verbrauch Wurscht!
Die Eingangsfrage war von Kohlbimbes gestellt worden! Ich habe dazu lediglich einiges richtig gestellt.
Zitat:
|
|
Jou, aber Du sprichst den falschen an:
Zitat:
|
ergiss es ,chiptuning ja...aber kannst damit bestimmt kein Sprit sparen...von irgendwo muss die Leistung ja kommen...bestimmt nicht von weniger Sprit...und alles andere ist Kopfsachen genau wie 100Oktan gelaber ..
|
Das war ein wirklich sachlicher Beitrag

genau wie dieser hier:
Zitat:
|
p.s.....lieber einen guten 735 als schlechten 750.......aber klar....wenn ich so ein Fuhrpark wie Du hätte ,dann würde ich auch über einen Chip der 0,5 liter weniger verbrauch bringt nachdenken.....Prost...
|
Unheimlich sachlich, ich werf mich weg 
Da Du meine Fahrzeuge nicht kennst, steht Dir darüber kein Urteil zu!
Es ist doch so, das hier einige Leute nicht richtig lesen und mit ungesundem Halbwissen um sich werfen, das hat mit Sachlichkeit nicht zu tun.
Da aber einigen hier der Unterschied zwischen Chip- und ECO-Tuning scheinbar nicht bekannt ist (weil sie eine vorgefasste Meinung haben und auch nicht bereit sind sich fundiert zu informieren), klinke ich mich hier aus.
Schönen Abend noch.....
|
|
|
03.09.2006, 23:23
|
|
|
abgemeldet
|
Zitat:
|
Zitat von Profiler
Das hat nichts mit dem Fuhrpark zu tun, der Fuffi ist nur angeschafft worden, weil ich die Oldtimer nicht mehr im Winter fahren wollte, dazu sind sie zu schade.
Es steckt halt auch ne Menge Arbeit drin.
Desweiteren reden wir hier nicht über 0,5l (eine Zahl die Du einfach Mal in den Raum gestellt hast) und auch nicht über meine Fahrzeuge und deren Verbrauch! Da ich die Fahrzeuge nur bei schönem Wetter und wenn ich Zeit habe mal fahre ist der Verbrauch Wurscht!
Die Eingangsfrage war von Kohlbimbes gestellt worden! Ich habe dazu lediglich einiges richtig gestellt.
Jou, aber Du sprichst den falschen an:
Das war ein wirklich sachlicher Beitrag

genau wie dieser hier:
Unheimlich sachlich, ich werf mich weg 
Da Du meine Fahrzeuge nicht kennst, steht Dir darüber kein Urteil zu!
Es ist doch so, das hier einige Leute nicht richtig lesen und mit ungesundem Halbwissen um sich werfen, das hat mit Sachlichkeit nicht zu tun.
Da aber einigen hier der Unterschied zwischen Chip- und ECO-Tuning scheinbar nicht bekannt ist (weil sie eine vorgefasste Meinung haben und auch nicht bereit sind sich fundiert zu informieren), klinke ich mich hier aus.
Schönen Abend noch.....
|
ja mach das....und berichte mal über deine Erfahrung mit ECO Tuninspritsparchip.......auf die bin ich mal gespannt .....aber nich nur ich....
die 0,5 liter weniger verbrauch habe nicht ich in den Raum gestellt.....wenn du schon argumentierst,dann bitte richtig(lesen)
und sage bitte nicht ,dass meine Beiträge nicht Sachlich sind.....denn du hast eine Meinung und ich ebenso
von mir auch einen Schönen Abend noch und viel spaß beim Spritsparen..
:-)
p.s bevor Du anfängst mich zu Zitieren....lass es...
bitte nicht persönlich nehmen...-)
Geändert von 735Facelift (03.09.2006 um 23:45 Uhr).
|
|
|
03.09.2006, 23:51
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
|
Leute, wie wär's denn einfach mal, den Ball flach zu halten und euch vielleicht per PN weiter auzutauschen?
Wäre für alle Beteiligten besser...
|
04.09.2006, 00:40
|
|
|
abgemeldet
|
Zitat:
|
Zitat von altbert
Leute, wie wär's denn einfach mal, den Ball flach zu halten und euch vielleicht per PN weiter auzutauschen?
Wäre für alle Beteiligten besser...
|
ja hast recht..irgenwie sind alle heute nicht so gut drauf...wekend zu ende..
na ja ,ich hoffe Profiler hat das alles nicht so persönlich gemommen...aber wenn mich jemand fragt woher ich komme oder wohne,dann bekommt der auch eine Antwort....
@Profiler....ich denke wir beide haben uns ausgekotzt das alles sollte nicht so explodieren ,also wenn ich dich irgendwie angemacht hab dann sorry .....
aber dein Fuhrpark ist trotzdem Geill....
|
|
|
04.09.2006, 02:41
|
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
|
Zitat von 735Facelift
ja hast recht..irgenwie sind alle heute nicht so gut drauf...wekend zu ende..
na ja ,ich hoffe Profiler hat das alles nicht so persönlich gemommen...aber wenn mich jemand fragt woher ich komme oder wohne,dann bekommt der auch eine Antwort....
@Profiler....ich denke wir beide haben uns ausgekotzt das alles sollte nicht so explodieren ,also wenn ich dich irgendwie angemacht hab dann sorry .....
aber dein Fuhrpark ist trotzdem Geill....
|
hallo,
genau, und sooooweit seit ihr zwei nämlich in der sache garnet auseinander.
und wenn man übrigens, so wie ichs kenn` n fuffi im s t a d t v e r k e h r mit 18,5l superplus bewegt, o h n e dabei eine rabiate bzw. ständig verbrauchsunfreundliche fahrweise an den tag zu legen, dann würde man auch gern mit nur 15l belohnt werden, ohne dass man sinngemässe aussagen wie... wer n` fuffi statt diesel oder polo fährt, hat kein anrecht auf angemesseneren verbrauch...;
schliesslich werden die 6/8zyl.-fahrer auch mit mit minderverbrauch belohnt bei gemässigter fahrweise.
grüsse
|
|
|
|