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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  15.08.2006, 17:56 | #11 |  
	| Freude am Fahren Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Effeltrich 
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
				
				
				
				
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 Fahr mal zu BMW und lass auslesen. Könnte auch ne Lamellenkupplung sein die bald den Geist aufgibt?? Siehst Du wenn Du sehr dunkles Öl hast (fast schwarz)    |  
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		|  15.08.2006, 18:17 | #12 |  
	| Tanken is doch geil! Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2006 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: e46, Turbo
				
				
				
				
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 wer denn jetz? Wir beide? |  
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		|  15.08.2006, 18:21 | #13 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.07.2006 
				
Ort: Marburg 
Fahrzeug: Nischt.....
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von MaD_CuStOmZ
					
				 Sagt mal.. Schaltet euer Getriebe bei "D" im Kalten Zustand auch erst bei 3800 rpm !!??     
Weil bei mir ist das so und um den Motor zu Schonen muss ich Manuell Schalten !
 
Und ist der ruck Normal beim einlegen von "N" in Bewegunggänge ? Also von "N" auf "R" oder "D".
 
Meiner hat momentan 98 tkm auf dem Tacho. |  Ja, macht meiner auch. Schalte dann auch manuell um den Motor zu schonen, aber echt nur die ersten 2 Minuten! Rucken tut nichts aber von D auf R dauert manchmal nen moment! Von P auf R geht sofort!
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		|  15.08.2006, 18:31 | #14 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.04.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: 740i (E38) EZ 1998 Honda S2000 EZ 2005
				
				
				
				
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 Fehlerspeicher habe ich schon Auslesen lassen und dort ist kein Fehler hinterlegt     
Reset hat auch nix Geändert
 
Meint ihr es ist Normal...  Umso Kälter das Wetter und der Motor umso länger macht er das... Ist er aber Warm läuft er wie Geschmiert und das Rucken ist dann auch weg beim Schalten. |  
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		|  15.08.2006, 23:02 | #15 |  
	| Tanken is doch geil! Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2006 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: e46, Turbo
				
				
				
				
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 Was habt ihr denn?!   
Ich verlier jetzt auch noch Getriebeöl. Wär froh, wenn ich im kalten Zustand nur manuell schalten müsste.    |  
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		|  15.08.2006, 23:26 | #16 |  
	| e30V8 
				 
				Registriert seit: 26.04.2003 
				
Ort: Burgdorf/celle 
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
				
				
				
				
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 schlachten..... 
ich nehm den motor   |  
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		|  21.08.2006, 16:51 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.06.2005 
				
Ort: Hoppstädten-Weiersbach 
Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
				
				
				
				
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				 Getriebedruckschalter.... 
 Hallo zusammen,
 das Problem hatte ich auch. Die Ursache (bei mir) ist der Getriebedruckwandler. Dieser war defekt. Das Getriebe wird warm, der Druck wird stärker - Notprogramm - kein KickDown, kein Schalten etc... Auf kurzen Strecken alles ok.
 
 Wird der kleine zu heiß (bei mir BAB nach München) verliert er Getriebeöl weil das durch den Überdruck "rausgeworfen" wird.
 
 Ich habe das nur gemerkt, weil ein Bekannter hinter mir war und alles auf die Scheibe bekommen hat. Hatte da schon einen 1/2 Liter verloren.
 
 Geber erneuert - alles ok.
 
 Gruß blue7
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		|  22.08.2006, 22:56 | #18 |  
	| Tanken is doch geil! Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.07.2006 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: e46, Turbo
				
				
				
				
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 Hat gekostet?
 Ich glaub, bei mir is der erste Korb auch noch kaputt.
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		|  23.08.2006, 11:40 | #19 |  
	| "Der Junge" 
				 
				Registriert seit: 11.02.2004 
				
Ort: Basel 
Fahrzeug: BMW 750i E38
				
				
				
				
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 @MAD
 das mit hochschalten bei erst 3800RPM ist völlig normal, die elektronik versucht
 den motor und das getriebe so schnell wie möglich auf betriebstemp. zu bringen, da weniger verschleiss. gem. BMW schaden dem kalten motor umdrehen erst ab 4000RPM. lass ihn 1-2min laufen nach dem anlassen , so ab 50Grad schaltet er völlig normal.
 
 Grüsse aus der Schweiz
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		|  23.08.2006, 12:13 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.06.2005 
				
Ort: Hoppstädten-Weiersbach 
Fahrzeug: BMW E38 730i / Ford Maverick XLT
				
				
				
				
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				 Kosten 
 Der Geber kostete 278,00 € - Einbau ca. 90,00 € incl. der Fehlerdiagnose. Dafür aber 140,00 € fürs Leihfahrzeug.
 BMW-Service-Mobil war kostenlos, Abschleppen durch den ADAC auch.
 
 Gruß blue7
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