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BMW 7er, Modell E38 |
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15.08.2006, 17:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
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Zitat von Lapachon
Keine Sorge, ich weis was Sache ist, könnte den 8ender auch Problemlos weiterfahren, aber möchte nur einen kleinen Schritt kürzer treten!
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Ich weiss, aber dann eher der 728i A, ist genügsam und trotzdem
E38, hält gut, macht wenig Probleme.
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15.08.2006, 17:11
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#2
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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Also ich weiß nicht wie man nur an den 725tds denken kann.Die 143 Ps sind doch sowas von unzureichend.Der 3er meiner Mutter hat genauso viel PS und der kommt mir vor wie ein aboluter Klotz von der Beschleunigung her.Der 728i ist da wahrscheinlich echt die beste Wahl
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15.08.2006, 18:27
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
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Zitat:
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Zitat von snes
Also ich weiß nicht wie man nur an den 725tds denken kann.Die 143 Ps sind doch sowas von unzureichend.Der 3er meiner Mutter hat genauso viel PS und der kommt mir vor wie ein aboluter Klotz von der Beschleunigung her.Der 728i ist da wahrscheinlich echt die beste Wahl
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mal wieder Einer, der keine Ahnung vom Diesel hat und hier dicke Backen macht
@Lapachon
ich weiß ja nicht wie in A versteuert und versichert wird. Bei uns in D sind die Diesel in Steuer und Versicherung erheblich teurer als die Benziner - unabhängig von der Leistung. - und man braucht etwa 25.000 km im Jahr, dass sich das rechnet.
Wenn es in A nur nach den PS geht kann ich natürlich die Diesel empfehlen. Ich hab den 525tds (leicht gechippt) im E34, der hält mit seinen 300.000km locker mit dem 323ti (186PS) meines Sohnes mit. Und mein 730d braucht die Benziner auch nicht zu fürchten. Beide liegen im Verbrauch zwischen 8 und 10 Liter. In A, CH, F, I, wo die Fahrfreude etwas eingebremst wird, eher bei 7 - 8.
das was an PS fehlt, bringen sie im Drehmoment mit und man kann recht flott damit unterwegs sein.
Gruß Reiner
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15.08.2006, 18:35
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#4
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Genau um das gehts mir! Ich habe nicht vor Sekunden zu Zählen wenn ich auf 100km/h komme, sondern möchte wirtschaftlich Fahren und dabei den Luxus denn ich vom 7er kenne nicht miessen!
Und ein 740I ist bei uns in Österreich im gegensatz zu einem 725TDS oder 730D wobei der 728I auch nicht vergessen werden darf, um einiges Billiger!
Wenn ich denke, ich Zahle momentan 250€ im Monat an Versicherung und etwa 400€ im Monat an Benzinkosten sind das Gesamt 650€.
Bei dem Vergleichsmodellen komme ich sicher auf etwa 150-200€ weniger wenn nicht noch mehr.
Von Reperaturen abgesehen, die sind eh bei allen gleich, aber um das gehts eh nicht.
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15.08.2006, 18:51
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#5
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FWD Sucks
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Merzen
Fahrzeug: E38 740iA 4.4 Zavoli LPG
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Stichwort: Gasumbau
denk mal drüber nach. da macht das tanken wieder richtig spaß 
__________________

Meine V Rod Klick
Das Boot Klick
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15.08.2006, 18:56
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#6
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Habe momentan genau soviel Ahnung darüber wie über die Quantenphysik, aber werde mich jetzt mal schlau machen, vielleicht ist das eine allternative hier bei uns! 
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15.08.2006, 19:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
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Zitat von Lapachon
Habe momentan genau soviel Ahnung darüber wie über die Quantenphysik, aber werde mich jetzt mal schlau machen, vielleicht ist das eine allternative hier bei uns! 
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Hab' jetzt erst gesehen, daß Du aus Österreich bist. Da ist LPG arg unterentwickelt, es gibt vielleicht 10 Tankstellen im Land, und preiswert ist es auch nicht. Also vergiß die LPG-Idee wieder. Österreich ist ab nächstes Jahr auf dem Erdgas-Trip  .
Greets
RS744
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15.08.2006, 19:05
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#8
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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Zitat:
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Zitat von dieselspaß
mal wieder Einer, der keine Ahnung vom Diesel hat und hier dicke Backen macht
@Lapachon
ich weiß ja nicht wie in A versteuert und versichert wird. Bei uns in D sind die Diesel in Steuer und Versicherung erheblich teurer als die Benziner - unabhängig von der Leistung. - und man braucht etwa 25.000 km im Jahr, dass sich das rechnet.
Wenn es in A nur nach den PS geht kann ich natürlich die Diesel empfehlen. Ich hab den 525tds (leicht gechippt) im E34, der hält mit seinen 300.000km locker mit dem 323ti (186PS) meines Sohnes mit. Und mein 730d braucht die Benziner auch nicht zu fürchten. Beide liegen im Verbrauch zwischen 8 und 10 Liter. In A, CH, F, I, wo die Fahrfreude etwas eingebremst wird, eher bei 7 - 8.
das was an PS fehlt, bringen sie im Drehmoment mit und man kann recht flott damit unterwegs sein.
Gruß Reiner
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Ich glaub wir müssem nicht drüber streiten der 725 tds mag zwar wirtschaftlich sein ( man hört aber auch über hohe Reperaturkosten wegen dem schwachen Motor keine Ahnung ob das wirklich stimmt) aber Spaß macht er wirklich nur wenn einem Leistung völlig egal ist
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15.08.2006, 19:11
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
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Zitat von snes
Ich glaub wir müssem nicht drüber streiten der 725 tds mag zwar wirtschaftlich sein ( man hört aber auch über hohe Reperaturkosten wegen dem schwachen Motor keine Ahnung ob das wirklich stimmt) aber Spaß macht er wirklich nur wenn einem Leistung völlig egal ist
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So kenne ich das auch nur. Der 2.5 tds im E38 war eine Notlösung von BMW, um einen Diesel im 7er anbieten zu können, und hatte seine liebe Müh und Not mit dem schweren E38. Entsprechend mußte er ran - und quittierte das nach etlichen Gebrauchtwagenreports jeglicher Coleur mit überdurchschnittlich häufigen Kopf-Schäden.
Wenn einer der Motoren am wenigsten empfehlenswert im E38 ist, dann dieser.
Greets
RS744
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15.08.2006, 19:20
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#10
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Aus finanziellen Gründen von einem 7er 4,4 auf einen 5er Diesel zu wechseln ist nur dann nachhaltig sinnvoll, wenn man auf einen kleinen Diesel da wechselt, z.B. nen 520d.
Braucht man den Platz nicht, dann tuts auch ein 320d.
Alles andere ist Hin- und Hergeschiebe und führt nicht wirklich zu sehr viel Sparvorteil.
Der 530d ist zwar sparsamer, aber Steuern und Versicherung sind sicher nicht wesentlich billiger, eher sogar teurer.
Dazu muss man dann sehen, was für ein Baujahr mit wie vielen KM man bekommt.
Ich würde da vorerst mal im Autoscout oder bei mobile.de die allgemeine Preislage checken, vor allem was Du für Deinen noch bekommst, und was dann dafür wiederum zu kriegen ist.
Würde da sehr genau hinsehen, gerade wenn Du sagst, dass es nicht UNBEDINGT nötig wäre, den Wagen zu wechseln.
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