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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.08.2006, 13:00   #1
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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... 10 Minuten warten.
Alter Opa mit 20" BBS, Eisenmann Anlage, H&R Fahrwerk...

Ja danke schon mal! Werd ich gleich mal ausprobieren mit dem Resest. Wobei ich mir da ja nicht so viel Hoffnung mach. Vielleicht bringt auch ein Getriebeöl- und Filterwechsel was. Auch, wenns ja wartungsfrei is.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 13:06   #2
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Glaub mir, bei mir hat der Wunder bewirkt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 16:02   #3
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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So, hab ich jetzt gemacht.

Hab das Gefühl, dass es besser als zuvor geht.
Trotzdem schaltet das Getriebe so seltsam. Beim zweiten Kick-Down-Versuch plötzlich GETRIEBENOTPROGRAMM im BC. Schaltet kaum mehr, an Steigung anfahren unmöglich...
Wieder Batreset - jetzt gehts wieder so wie zuvor, trau mich jetzt aber nicht mehr richtig zu testen.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 16:54   #4
MaD_CuStOmZ
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von MaD_CuStOmZ
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) EZ 1998 Honda S2000 EZ 2005
Standard

Sagt mal.. Schaltet euer Getriebe bei "D" im Kalten Zustand auch erst bei 3800 rpm !!??

Weil bei mir ist das so und um den Motor zu Schonen muss ich Manuell Schalten !

Und ist der ruck Normal beim einlegen von "N" in Bewegunggänge ? Also von "N" auf "R" oder "D".

Meiner hat momentan 98 tkm auf dem Tacho.
MaD_CuStOmZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 17:21   #5
Schnitzertoni
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schnitzertoni
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
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Zitat:
Zitat von MaD_CuStOmZ
Sagt mal.. Schaltet euer Getriebe bei "D" im Kalten Zustand auch erst bei 3800 rpm !!??

Weil bei mir ist das so und um den Motor zu Schonen muss ich Manuell Schalten !

Und ist der ruck Normal beim einlegen von "N" in Bewegunggänge ? Also von "N" auf "R" oder "D".

Meiner hat momentan 98 tkm auf dem Tacho.
Ja, macht meiner auch. Schalte dann auch manuell um den Motor zu schonen, aber echt nur die ersten 2 Minuten! Rucken tut nichts aber von D auf R dauert manchmal nen moment! Von P auf R geht sofort!
__________________
Schnitzertoni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 17:31   #6
MaD_CuStOmZ
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von MaD_CuStOmZ
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) EZ 1998 Honda S2000 EZ 2005
Standard

Fehlerspeicher habe ich schon Auslesen lassen und dort ist kein Fehler hinterlegt

Reset hat auch nix Geändert

Meint ihr es ist Normal... Umso Kälter das Wetter und der Motor umso länger macht er das... Ist er aber Warm läuft er wie Geschmiert und das Rucken ist dann auch weg beim Schalten.
MaD_CuStOmZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 22:02   #7
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Was habt ihr denn?!
Ich verlier jetzt auch noch Getriebeöl. Wär froh, wenn ich im kalten Zustand nur manuell schalten müsste.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 10:40   #8
Faca
"Der Junge"
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Basel
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

@MAD

das mit hochschalten bei erst 3800RPM ist völlig normal, die elektronik versucht
den motor und das getriebe so schnell wie möglich auf betriebstemp. zu bringen, da weniger verschleiss. gem. BMW schaden dem kalten motor umdrehen erst ab 4000RPM. lass ihn 1-2min laufen nach dem anlassen , so ab 50Grad schaltet er völlig normal.

Grüsse aus der Schweiz
Faca ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 16:56   #9
schlaechter666
Freude am Fahren
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
Standard

Fahr mal zu BMW und lass auslesen. Könnte auch ne Lamellenkupplung sein die bald den Geist aufgibt?? Siehst Du wenn Du sehr dunkles Öl hast (fast schwarz)
schlaechter666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 17:17   #10
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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wer denn jetz? Wir beide?
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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