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15.08.2006, 13:00
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#1
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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... 10 Minuten warten.
Alter Opa mit 20" BBS, Eisenmann Anlage, H&R Fahrwerk...
Ja danke schon mal! Werd ich gleich mal ausprobieren mit dem Resest. Wobei ich mir da ja nicht so viel Hoffnung mach. Vielleicht bringt auch ein Getriebeöl- und Filterwechsel was. Auch, wenns ja wartungsfrei is.
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15.08.2006, 13:06
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#2
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BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
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Glaub mir, bei mir hat der Wunder bewirkt.
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15.08.2006, 16:02
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#3
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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So, hab ich jetzt gemacht.
Hab das Gefühl, dass es besser als zuvor geht.
Trotzdem schaltet das Getriebe so seltsam. Beim zweiten Kick-Down-Versuch plötzlich GETRIEBENOTPROGRAMM im BC. Schaltet kaum mehr, an Steigung anfahren unmöglich...
Wieder Batreset - jetzt gehts wieder so wie zuvor, trau mich jetzt aber nicht mehr richtig zu testen.
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15.08.2006, 16:54
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) EZ 1998 Honda S2000 EZ 2005
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Sagt mal.. Schaltet euer Getriebe bei "D" im Kalten Zustand auch erst bei 3800 rpm !!??
Weil bei mir ist das so und um den Motor zu Schonen muss ich Manuell Schalten !
Und ist der ruck Normal beim einlegen von "N" in Bewegunggänge ? Also von "N" auf "R" oder "D".
Meiner hat momentan 98 tkm auf dem Tacho.
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15.08.2006, 17:21
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: Marburg
Fahrzeug: Nischt.....
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Zitat:
Zitat von MaD_CuStOmZ
Sagt mal.. Schaltet euer Getriebe bei "D" im Kalten Zustand auch erst bei 3800 rpm !!??
Weil bei mir ist das so und um den Motor zu Schonen muss ich Manuell Schalten !
Und ist der ruck Normal beim einlegen von "N" in Bewegunggänge ? Also von "N" auf "R" oder "D".
Meiner hat momentan 98 tkm auf dem Tacho.
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Ja, macht meiner auch. Schalte dann auch manuell um den Motor zu schonen, aber echt nur die ersten 2 Minuten! Rucken tut nichts aber von D auf R dauert manchmal nen moment! Von P auf R geht sofort!
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15.08.2006, 17:31
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740i (E38) EZ 1998 Honda S2000 EZ 2005
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Fehlerspeicher habe ich schon Auslesen lassen und dort ist kein Fehler hinterlegt
Reset hat auch nix Geändert
Meint ihr es ist Normal... Umso Kälter das Wetter und der Motor umso länger macht er das... Ist er aber Warm läuft er wie Geschmiert und das Rucken ist dann auch weg beim Schalten.
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15.08.2006, 22:02
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#7
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Was habt ihr denn?!
Ich verlier jetzt auch noch Getriebeöl. Wär froh, wenn ich im kalten Zustand nur manuell schalten müsste. 
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23.08.2006, 10:40
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#8
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"Der Junge"
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Basel
Fahrzeug: BMW 750i E38
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@MAD
das mit hochschalten bei erst 3800RPM ist völlig normal, die elektronik versucht
den motor und das getriebe so schnell wie möglich auf betriebstemp. zu bringen, da weniger verschleiss. gem. BMW schaden dem kalten motor umdrehen erst ab 4000RPM. lass ihn 1-2min laufen nach dem anlassen , so ab 50Grad schaltet er völlig normal.
Grüsse aus der Schweiz
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15.08.2006, 16:56
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#9
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Freude am Fahren
Premium Mitglied
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Effeltrich
Fahrzeug: E3 - 2.8L, E23 - 732i, E32 - 750i, E38 - 750iL, E65 - 760i, F01 - 740d xdrive, E24 - 628 CSi, E31 - 850i, E30 - 325i Cabrio, E84 - X1 xdrive 25d
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Fahr mal zu BMW und lass auslesen. Könnte auch ne Lamellenkupplung sein die bald den Geist aufgibt?? Siehst Du wenn Du sehr dunkles Öl hast (fast schwarz) 
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15.08.2006, 17:17
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#10
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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wer denn jetz? Wir beide?
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