Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2006, 12:47   #1
carlos
Neues Mitglied

Fahrzeug: 728er von 1999
Standard Essen - SCHNITZEL !!

Hey Kolega,
Essen war echt nett... vor allen die Schnitzel sind eine Wucht und sind mir in meinen Träumen noch tage hinterhergelaufen..
Aber der nächste Termin wird kommen.

Gruß bis bald
carlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 13:35   #2
Marlok
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marlok

Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
Standard

schicke eine mail an kundenbetreuung@bmw.de mit deiner Fahrgestellnummer.
Die schicken dir dann deine Ausstattungsliste zu, was fehlt kannst du hier im Forum nachlesen
Aber mal ehrlich, wer schreibt in einen Kaufvertrag "mit Vollausstattung"...
Marlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 13:44   #3
Illuminator
Mitglied

Fahrzeug: Opel Vectra und Irmscher Senator B 4.0I
Standard

Vollausstattung heißt ja nicht "alle Extras".

Gemeinhin wird ein Fahrzeug mit Leder und Klimaanlage als vollausgestattet bezeichnet. So meine Erfahrung und auch das, was mir die meisten Gebrauchtwagenhändler bestätigten.

Gruß
Illuminator
Illuminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 20:44   #4
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Illuminator
Vollausstattung heißt ja nicht "alle Extras".

Gemeinhin wird ein Fahrzeug mit Leder und Klimaanlage als vollausgestattet bezeichnet. So meine Erfahrung und auch das, was mir die meisten Gebrauchtwagenhändler bestätigten.

Gruß
Illuminator
Ja, so in etwa.

Also ein Wagen mit Leder, Klima, Automatik und Fensterhebern, dazu Alufelgen, Metallic und Schiebedach kann in jedem Falle als voll ausgestattet gehandelt werden.
Was wir hier als Vollausstattung verstehen, ist eher die Maximalausstattung, die auch nicht immer gleich sein kann, da sich manche Extras nunmal nie kombinieren ließen.

Von da her sollte man das nicht zu eng sehen (auch nicht zu lasch, klar), aber realistisch eben.
Alt 13.08.2006, 21:14   #5
carlos
Neues Mitglied

Standard Vollausstattung

Tja Jungs ,
wo ihr recht habt habt ihr recht. Natürlich bin ich zufrieden - sehr sogar . Ich kam nur auf das Thema weil ich den Begrigff im Vertrag las...

Also allet jute und nochmals danke !!
Alt 14.08.2006, 08:28   #6
jom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von jom

Standard

wenn im vertrag mit vollausstattung steht, dann ist das schon rechtlich erheblich und kann gewährleistungsansprüche auslösen. nach dem nacherfüllung denklogisch unmöglich bzw. zu teuer wäre, würden minderungsansprüche in betracht kommen.

nur stellt sich die frage, ob der käufer nicht nach besichtigung den "mangel nicht vorhandene vollausstattung" kannte.

vollausstattung für mich bedeutet, dass alles was bei diesem fahrzeug an SA möglich war drin sein muss.

Stephan
jom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 11:22   #7
JVogel
Gast

Standard Voll heißt auch voll!

Also ich sehe das mehr so wie @jom. Wenn ich mal von dem normalen Verständnis eines Durchschnittskunden ausgehe, heißt "voll" eben auch "voll" und das wäre meiner unmaßgeblichen Meinung nach sämtliche Ausstattung, die für das Modell als Zusatzausstattung zu bekommen war.

Was der Händler darunter versteht, ist dagegen völlig egal! Wenn er ein Auto verkauft und dieses mit Vollaustattung bezeichnet, muss alles drin sein, sont hat er ein Problem.

Bei @carlos könnte aber vielleicht deswegen ein Problem auftauchen, weil er ja wenigstens bei einigen Sachen eigentlich gesehen haben müßte, ob so was drin ist und den Wagen trotzdem gekauft hat. Beispiel: Wenn ich einen 7er ohne Leder als "Vollausstattung" kaufe, kann ich nachher wohl nur noch Ansprüche anmelden, wenn ich blind bin.

Mekern würde ich also wirklich nur, wenn elementare Sachen fehlen, die du beim Kauf nicht erkennen konntest. Juristisch könnte man das zwar auch anders sehen, wenn "Vollausstattung" als zugesicherte Eigenschaft zu werten wäre, aber das wäre mir dann doch zu anstrengend durchzufechten.

Gruß
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 19:44   #8
carlos
Neues Mitglied

Standard Vollausstattung ?

Hey Marlock,
die Liste zu dem Fahrzeug hab ich schon. Ich habe mich nur geragt ob es sich bei der Begrifflichkeit um eine Zugesicherte Eigenschaft handelt, die etwas über die vorhandene Ausstattung aussagen sollte.

Scheint ja nicht so zu sein. dennoch hole ich mir noch kurzen Rat beim Advokaten
(Auch wenn mein Hobby nicht grade Gerichtsprozese sind. )
Gruß
Alt 13.08.2006, 20:26   #9
fritz750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fritz750

Fahrzeug: Z4
Standard

Zitat:
Zitat von carlos

Scheint ja nicht so zu sein. dennoch hole ich mir noch kurzen Rat beim Advokaten
(Auch wenn mein Hobby nicht grade Gerichtsprozese sind. )
Gruß
Also bitte, hast du dir das Fahrzeug nicht angesehen, oder biste irgendwie nicht zufrieden

Beim Kauf hat er dir wohl gefallen. Was hast denn so an Ausstattung?
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort