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12.07.2006, 21:48
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Schwäb. Alb
Fahrzeug: E38-740iA (03.98) - seit 10/2007 Prins VSI (LPG): vorher ICOM JTG
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Bingo,
genau erkannt. Es ist dia alte Angstmach-Masche.
Mal sehen, wie jetzt die Preise für Euro2-Wagen in den Keller gehen und die Leute sich auf Euro4 stürzen.
Und noch immer fahren genug Autos ohne Kat oder sonstwas durch die Gegend ... inklusive ein paar Trabis mit Gemischschmierung.
Nicht zu vergessen die Motorroller...
Wartet ab, bald ist der E38 noch billiger zu haben
Da rentiert sich sogar das Taxi, wenn man mal in die Stadt muß.
Viele Grüße
GraueEminenz
... wo kein Wert, da auch kein Verlust 
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26.07.2006, 19:43
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#12
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Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
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Zitat:
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Zitat von drmulthc
Seid Ihr Euch das ganz sicher,
Euro 3 ist erst seit 2001 in der EU Pflicht. Sehr viele Fahrzeuge (z.B. von VW) oder auch den japanischen Herstellern erfüllen erst ab Ende 2000 die Euro 3 Norm.
Dann könnte man ja vermutlich 70% aller Fahrzeuge stehen lassen....
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hallo,
naja unser münchner dorfrat hat heut glücklicherweise die ausperrung NUR für euro1-PKWs abwärts beschlossen und wenn möglich...
ab 1.10.07. soll es gelten.
also kein euro2, wie zunächst befürchtet.
grüsse
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28.07.2006, 10:03
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#13
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Neues Mitglied
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Essen
Fahrzeug: 723i und Rover 620i
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Euro 2
Guten morgen,
zum Thema Abzocke:
Viele Fahrzeuge werden von EUR 1 auf EUR 2 oder sogar 3 umgerüstet, damit die Steuereinstufung günstiger wird.
Ich will es nicht beschwören, aber Ich bin mir sehr sicher, dass die "Euro 2"- Sonde nur nach dem Kaltstart im Leerlauf die Drehzahl um einige 100 U/min erhöht und somit der Kat schneller erwärmt wird. Die Reaktion im Kat kann dann schneller beginnen.
(Mann könnte genausogut nach dem Kaltstarten 10-15 sec 30% Gas im Leerlauf geben um es mal etwas übertrieben darzustellen  ).
Ansonsten denke Ich ebenfalls, dass die Euro- Normen damit zu tun haben, dass die Alten weg ins Ausland oder in den Schrott sollen und somit der Neuwagenverkauf angekurbelt wird.
Dies ist alles nicht schön, aber ohne diese aufgezwungene Entwicklung würde die Automobilindustrie mit immer schärferen Abgasnormen freiwillig nicht mitgehen.
Wer den "Lada" aus der ehemaligen UdSSR kennt, weiß was passiert, wenn keinerlei technischer Fortschritt nötig ist. Der Urlada "Schigulit" (wurde in den 1960 vom Fiat 126 (dieses Model?) fast 1:1 nachgekupfert) wird sogar heute noch in Russland nagelneu mit Vergasermotor und ohne Kat gebaut und auf dem russischen Markt verkauft. [Kostet neu etwa 4.000 US- $]
Anderes Beispiel ist der VW Käfer in Mexiko, ebenfalls bsi Ende der 90er Jahre mit Vergasermotor und ohne Kat... bei 15 Millionen Fahrzeugen würde der Kat sehr in Gewicht fallen.
Nicht zu vergessen, dass das Erdöl irgendwann in 40-60 Jahren fast komplett verbraucht ist und darüber hinaus unsere Kinder (  bravo OpaMitHut  ) auch noch relativ saubere Luft atmen wollen...
Schöne Grüße von OpaMitHut
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28.07.2006, 10:11
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#14
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Zitat:
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Zitat von 723iOpaMitHut
was passiert, wenn keinerlei technischer Fortschritt nötig ist.
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Dann kannst du zuverlässige, seit einem halben Jahrhundert bewährte Technik kaufen, die einfach nicht klein zu kriegen ist. Für dein zweites Beispiel wurde seinerzeit ja auch genau so geworben: "Er läuft und läuft und läuft und läuft und ..."
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Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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28.07.2006, 10:12
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#15
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Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
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Zur Info: Thread verschoben aus "BMW 7er, allgemein", da es sich hier nicht direkt um den 7er, sondern um das Thema "Auto" im Allgemeinen geht.
Gruß,
Chriss
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31.07.2006, 08:27
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Murr
Fahrzeug: E32-750iA (02/92), Ford Explorer Black Edition (12/98), Chevy Impala Cabrio (07/70)
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Was wollt Ihr, die Kohle muß ja irgendwo herkommen, unser Land ist arm (Dank der Regierung, und den Kreisverkehren)
Das Neuwagengeschäft ist ein Bombendeal, für alle, nur nicht für den Esel der Nation, der für die Kohle zuständig ist, nämlich wir.
Wie hieß es neulich so schön :
Wir müssen sparen, damit es unsere Nachkommen besser haben.
Ich Spare schon seit 5 Jahren, und es wird nichts !!!!!!!
Was soll ich noch mehr sparen, genau das selbige mit der Oldinummer 07, da werden jetzt im nächsten Jahr tausende von Auto´s auf den Müll geworfen, weil sie nicht mehr versteuerbar sind, und die 07 er Nummer erst ab einem Alter von 30 Jahren greift.
Ich weiß was ich tu, ich wandere noch vor ablauf diesen Jahres aus, die Planung läuft, wenn alles funktioniert kehre ich im Oktober Deutschland den Rücken, dann haben die einen Esel weniger.
Pro Jahr gehen 150000 Deutsche ins Ausland, aber es wundert sich keiner warum ???
Grüße Matze
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