Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2006, 17:23   #1
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
hallo.

irrtum!

wenn alpina-mässig betrachtet, etwas am B12 fast zu verhalten ausfiel, dann wohl der nur wenig vorhandene starke klang. das leicht drohend wirkende grollen/aufbrausen unter vollast fällt nicht allzu sehr auf und im normalen fahrbetrieb bleibt nur ein kaum hörbares säuseln.

da waren sich die tester dieser welt auch einig.
Der normale V12 5,4 ist leiser. Und wieso vergewaltigt man einen Motor, der von natur aus so schön leise ist? Ist doch Quatsch.

Wenn Du einen superleisen Computer hast, dann baust Du ja auch nicht den Kühler aus und steckst einen wesentlich lauteren rein. Es sei denn, Du hast Wärmeprobleme in Deinem Gehäuse. Aber das hat der V12 5,4 nicht.
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 17:54   #2
Meister Lampe
Mann ohne 7er

Benutzerbild von Meister Lampe

Fahrzeug: X3 F25
Standard

Zitat:
Zitat von 728
Der normale V12 5,4 ist leiser. Und wieso vergewaltigt man einen Motor, der von natur aus so schön leise ist? Ist doch Quatsch.

Wenn Du einen superleisen Computer hast, dann baust Du ja auch nicht den Kühler aus und steckst einen wesentlich lauteren rein. Es sei denn, Du hast Wärmeprobleme in Deinem Gehäuse. Aber das hat der V12 5,4 nicht.
Ääh ... Du weist schon, wovon Du sprichst? Alpina vergewaltigt den V12? Was hat die Kühlerlautstärke mit einem B12 zu tun? Ich hab noch nie nen PC-Kühler gehört der angenehm klingt, im Gegensatz zu nem B12.
Meister Lampe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 17:59   #3
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Standard

Zitat:
Zitat von Meister Lampe
Ääh ... Du weist schon, wovon Du sprichst? Alpina vergewaltigt den V12? Was hat die Kühlerlautstärke mit einem B12 zu tun? Ich hab noch nie nen PC-Kühler gehört der angenehm klingt, im Gegensatz zu nem B12.
Ach Mädel,
der 7er ist kein M5. Ein 7er hat möglichst leise zu sein. Egal ob angenehm oder nicht: Jedes unnötige Geräusch ist beim 7er fehl am Platz.
Alt 20.06.2006, 18:05   #4
Meister Lampe
Mann ohne 7er

Benutzerbild von Meister Lampe

Fahrzeug: X3 F25
Standard

Und ein M5 soll laut sein? Ein 7er muß leise sein? Erklär das den ganzen Eisenmann und HH Fahrern
Meister Lampe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 18:16   #5
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Standard

Zitat:
Zitat von Meister Lampe
Und ein M5 soll laut sein? Ein 7er muß leise sein? Erklär das den ganzen Eisenmann und HH Fahrern
Ein Opel Calibra kann meinetwegen auch laut sein. Aber guck Dir doch die Leute an, die da drin sitzen.
7er sind gebaut für Komfort und angenehmes Reisen. Kannst Du mir erklären, wie da ein total nerviges dröhnendes Geräusch reinpasst?
Alt 20.06.2006, 18:29   #6
Dreamwheels
ohne Worte.....

Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 728
Ein Opel Calibra kann meinetwegen auch laut sein. Aber guck Dir doch die Leute an, die da drin sitzen.
7er sind gebaut für Komfort und angenehmes Reisen. Kannst Du mir erklären, wie da ein total nerviges dröhnendes Geräusch reinpasst?
ist doch wohl ansichts und geschmackssache,nur weil du das nicht gut findest,gibt genug andere so wie ich die drauf stehen wenn mein sein fahrzeug hoert,dieses brummen ist einfach geil
Fahre erst mal einen b12 bevor du hier so einen mist schreibst,danach wirst du deinen 728i hassen und nicht mehr fahren wollen
Dreamwheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 18:44   #7
Hisholy
Geistiger Tiefflieger

Benutzerbild von Hisholy

Fahrzeug: 750D
Standard

Leute Leute, ich persönlich bin auch kein Freund von Autos die man schon 500 Meter vor der Ankunft hört - aber das ist doch einfach nur Geschmacksache! Die Anforderungen an ein Auto, oder eben auch Design oder Klang ist doch bei jedem irgendwo etwas anders.

Wenn alle den gleichen Geschmack hatten dann gäbe es nicht so viele verschiedene Autos mit verschiedenen Motorisierungen, Farben, Formen etc.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 22:44   #8
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

@all,

sagt mal Leute - warum müssen eigentlich solche Diskussionen immer direkt ins Bodenlose ausufern????
Könnt ihr nicht alle die meinung eines andere akzeptieren und tolerieren??? Ich denke doch daß keiner hier einen anderen durch d.... Sprüche beleidigen muss. Wenn jemand seinen 7er mit Spoilerpaketen und sonstigen Sachen verändern will, dann soll er das auch machen. Andererseits gibt es hier auch genügend Leute die ihre 7er so belassen wie er ab Werk war, und das eben schön finden. Auch die Auswahl des Motors sollte doch jedem selbst überlassen sein. Natürlich ist der Alpina allen anderen von der Leistung überlegen, aber wenn jemand eben ein 728i fahren will, sollte auch jeder hier das akzeptieren!!! Denkt mal drüber nach bevor ihr euch weiter "zofft" und hier der Bestand an Popcorn weltweit aufgebraucht ist.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 22:13   #9
750iAL
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 750iAL

Fahrzeug: bald vllt. einen E46
Standard

Zitat:
Zitat von 728
dann schau dir mal das hier an:
Zitat:
Serien-Ausstattung BMW Alpina B12 6.0
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Alarmanlage mit Fernbedienung, inkl. Funkinnenraumschutz, Neigungsalarmgeber und Notstromsirene
Anti-Blockier-System (ABS)
Armauflage vorn, verschiebbar, mit Ablagefach
Außenspiegel, Türschloß, Scheibenwaschdüsen und Wischerablage beheizt
Bordcomputer inkl. Standlüftung
Cassettenhalterung
CD-Wechsler BMW 6 CD Changer
Deko-Set Gold oder Silber - auf Wunsch
Dritte Bremsleuchte
Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
Edelholzausstattung "Rüster Maser" (Wurzelholz)
Elektronische Dämpfer Control (EDC III)
Elektronische Motorleistungsregelung (EML) mit integrierter Geschwindigkeitsregelung
Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Frontspoiler mit integriertem Alpina-Schriftzug
HiFi-Lautsprechersystem
Innenlichtautomatik mit Dimmung
Innenspiegel, automatisch abblendend
ITS Kopfairbag für Fahrer und Beifahrer
Klimaautomatik mit Automatischer Umluft Control
Komfortsitze inkl. Lordosenstütze, elektrisch verstellbar für Fahrer und Beifahrer, Memory Funktion für Fahrersitz (wahlweise Kontursitze gegen Aufpreis)
Kopfstützen im Fond
Lenksäulenverstellung elektrisch inkl. Memory
Metallic-Lackierung
Multifunktions-Lederlenkrad, handgenäht
Radio BMW Professional RDS
Scheinwerfer-Waschanlage, Intensivreinigung für Frontscheibe, Regensensor
Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
Seitenairbag im Fond
Sitzheizung für Fahrer, Beifahrer und Fondpassagiere
Soft-Close-Automatik für Heckklappe (SCA)
Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe, elektrisch
Verloursfussmatten
Versilbertes Typenschild mit Produktionsnummer
Vollleder-Interieur Montana im Alpina-Design
Xenon-Licht
Zentralverriegelung mit elektronischer Wegfahrsperre und Crash-Sensor

exklusives Alpina Interieur im Alpina B12

Mehrausstattung Langversion:

Doppelverglasung für Seiten- und Heckscheibe
Kopfstützen im Fond, elektrisch höhenverstellbar
Sitzverstellung, elektrisch für Fondsitze
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch, für hintere Seitenscheiben mechanisch
Wenn das mal nicht elegant und komfortabel ist dann weiss ich auch nicht mehr.
Eigentlich wollte ich ja keine Partei ergreifen, da ich aber ein großer Alpina Fan bin, kann ich mir nicht mit ansehen wie die Automarke so in den Dreck gezogen wird.
Und dann kommen diese Beleidigungen auch noch von jmd., der immer noch in der Annahme lebt, Alpina sei ein Tuner.

Sorry wenn es hart klingt aber einer musste es ja mal sagen...

Gruß

Simon
P.S.: Lesen bildet....
750iAL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 10:36   #10
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Standard

Zitat:
Zitat von 750iAL
Eigentlich wollte ich ja keine Partei ergreifen, da ich aber ein großer Alpina Fan bin, kann ich mir nicht mit ansehen wie die Automarke so in den Dreck gezogen wird.
Und dann kommen diese Beleidigungen auch noch von jmd., der immer noch in der Annahme lebt, Alpina sei ein Tuner.

Sorry wenn es hart klingt aber einer musste es ja mal sagen...

Gruß

Simon
P.S.: Lesen bildet....
Also für mich ist und bleibt Alpina auf dem Niveau von getunten Calibras.
So ein Auto, bei dem man mehr hört als nötig, ist doch nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit.

In diesem Sinne ist das Thema für mich auch beendet. Wenn Du's brauchst, dann hole Dir Deinen lächerlichen Alpina und werd glücklich.
Antwort