


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.06.2006, 15:22
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Wetter
Fahrzeug: BMW 740d E38
|
Hallo, fahre seit 3 Monaten einen E38 740d, Bj 10.2000.
Werde wohl auch nie wieder einen anderen Wagen haben wollen.
Der Verbrauch spitze, überwiegend Stadt und Bundesstrasse bei 9,5l
Verbrauch. Und das besagte Turbo Loch  . Ist nur beim Anfahren, danch
ist davon nichts mehr zu merken. Schub ohne Ende und ein Geiler V8 Sound.
Es gibt sogar nee Sportauspuffanlage von GTG aus Edelstahl viel günstiger als man glaubt. ( Handgefertigt ) und am Wagen Angepasst. 
|
|
|
13.06.2006, 15:34
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
|
Hatte mal einen e38 740d aus 2000 für 300km als Werkstattersatzwagen für meinen Zeddy.
Mich hat er nicht so begeistert, ist aber natürlich Geschmacksache.
- Extreme Anfahrschwäche.
- Leistungsentfaltung sehr unharmonisch: Tritt ins Kreuz ab mittleren Drehzahlen, aber kurz danach geht ihm obenrum die Puste aus: Also hochschalten, was natürlich zu deutlichem Schubverlust führt.
-Sound V8 gefüllt mit einem Sack Nägel.  , aber nicht schlecht für einen Diesel.
-Nachgemessener Verbrauch bei zügiger Fahrweise etwsa mehr als 12l Diesel.
Aber jedem das seine, mir mein 4,4l V8 
__________________
Cu
Dirk
|
|
|
13.06.2006, 16:59
|
#3
|
Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Bin in Anzing ja mal bei JoJo in seinem 740d mitgefahren. Ich dachte echt erst, das wär ein Benziner. Ich hab gestaunt, als er mir versicherte, dass es ein Diesel ist. Echt wahnsinn. (PS: ich liebe trotzdem meinen Schiffsmotor-Sound  )
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch:
|
|
|
13.06.2006, 22:52
|
#4
|
Langschläfer
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: Langenbach
Fahrzeug: BMW 740d 12/2000
|
Also ich weiss nicht was manche immer mit ihrem nageln haben .... die sollen sich mal nen 1,9 TDI von VW oder Audi anhören 
__________________
|
|
|
14.06.2006, 10:47
|
#5
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Naja, gut, die Mehrzahl wird wohl den Klang eines Benziner bevorzugen - ich für meinen Teil mag aber den Diesel viel lieber.
Naja, und zu der Untermotorisierung der Audi-Diesel...Meine Mum hatte vorher einen 1.9 TDi in einem Skoda Octavia. (Ihr hat das eigentlich voll und ganz gereicht -> Frauen...  ) Der Motor wurde mit der Masse ganz gut fertig, sodass man 2.0 Benziner etc. (zumindest von 0-40km/h) recht zügig abgehängt hat - doch dann ziehen die Benziner natürlich besser. Nun will ich damit nicht die "untermotorisierten" Dauer-links-Fahrer in Schutz nehmen, keines Wegs! Naja, jetzt hat sie nen ML 400 CDi und ist trotzdem auf der Bahn nie schneller als 130km/h...  Und wer den Motor dann wieder einmal durchpusten darf ist mein Dad...
Fakt ist nur:
- Ist es (101-115PS / Diesel) wirklich untermotorisiert? Zum "fahren" reichts ja...  Oder ist jeder 7er übermotorisiert?
- Fakt ist auch: Die meisten der besagten Linksfahrer kennen nichts "besseres" oder "schnelleres"; die müsste man einfach mal in einen 740d oder ähnliches setzen! Dann fahren die nie wieder links!
Soviel zum Thema,
MfG
Fabian
PS: Danke für die Grüsse, beste auch zurück!
|
|
|
14.06.2006, 15:04
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.10.2004
Ort:
Fahrzeug: E65-750 (12.05)
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
- Fakt ist auch: Die meisten der besagten Linksfahrer kennen nichts "besseres" oder "schnelleres"; die müsste man einfach mal in einen 740d oder ähnliches setzen! Dann fahren die nie wieder links!
|
wo er recht hat, hat er recht !
|
|
|
14.06.2006, 23:08
|
#7
|
W123
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: OWL
Fahrzeug: 728iA(E38),SCOTT G-Zero
|
Fakt ist....
100 Diesel PS reichen aus, um auf jeder Straße in Deutschland , flott vorwärts
zu kommen. Mehr ist Luxus. Luxus ist angenehm.
Gruß
Volker
|
|
|
15.06.2006, 21:02
|
#8
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Zitat:
Zitat von SharkDriver
Hatte mal einen e38 740d aus 2000 für 300km als Werkstattersatzwagen für meinen Zeddy.
Mich hat er nicht so begeistert, ist aber natürlich Geschmacksache.
- Extreme Anfahrschwäche.
- Leistungsentfaltung sehr unharmonisch: Tritt ins Kreuz ab mittleren Drehzahlen, aber kurz danach geht ihm obenrum die Puste aus: Also hochschalten, was natürlich zu deutlichem Schubverlust führt.
|
Dann war die Automatik lahmgefahren, da macht der Dicke keinen Spaß. Bringt man dem Getriebe bei im ersten anzufahren und erst später zu schalten ist immer genug Vortrieb da.
|
|
|
16.06.2006, 12:41
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65 750i 03/2005
|
Der hatte allerdings erst 60000km (war in 2004) runter, und die Automatik schaltete butterweich.
|
|
|
16.06.2006, 18:05
|
#10
|
RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Klar schaltet die butterweich. Nur haben wir ja eine adaptive Automatik die 4 unterschiedliche Gangarten kennt und auf ultra-economy geht wird ein 7er nicht gelegentlich gefordert. Da fährt das Teil, auch Dein Benziner, im zweiten Gang an. Und das ist schonmal garnichts für den Turbo.
Zwei Tage zügig anfahren, stärker bremsen, schnelle Kurven. Dann geht der Automat erst richtig.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|