


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.05.2006, 13:09
|
#1
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von AM-CROW1
Fahr auch deshalb einen 750 um schneller am Ziel zu sein und dadurch weniger lange Abgase in die Umwelt zu blasen
|
*lol* ich schmeiss mich weg...
gruß vom ebenfalls umweltbewussten Benni
|
|
|
26.05.2006, 13:32
|
#2
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
@ E32E38
Hast recht - das Thema wurde schon desöfteren "durchgekaut". Aber es ist in der Suche fast unmöglich zu finden, da die Buchstaben D und N bei der Suchanfrage ignoriert werden.
@ huskimarc
He - es ist Freitag nachmittag und da sollte die Stimmung eigentlich gelöst und voller WE-Vorfreude sein.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
26.05.2006, 13:38
|
#3
|
abgemeldet
Registriert seit: 06.12.2005
Ort:
Fahrzeug: e46
|
also ich persönlich an der ampel lasse auf "d" wenn es aber länger dauert wie stau usw dann gehe ich auf "n"
|
|
|
26.05.2006, 14:01
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von Franz3250
@ E32E38
Hast recht - das Thema wurde schon desöfteren "durchgekaut". Aber es ist in der Suche fast unmöglich zu finden, da die Buchstaben D und N bei der Suchanfrage ignoriert werden.
@ huskimarc
He - es ist Freitag nachmittag und da sollte die Stimmung eigentlich gelöst und voller WE-Vorfreude sein.
Gruss
Franz
|
Ja hast recht, findet man so nicht, ich wusste nur vom letzten mal, wo es war,
hatte mir auch die Mühe gemacht in der Betriebsanleitung nachzulesen und habe auch noch "gegoogelt", die Frage ist ja technisch nicht unsinnig, aber
wirklich Bescheid wusste ich am Schluss nicht.
|
|
|
26.05.2006, 14:25
|
#5
|
Nun ein Audianer
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
|
Mal ne doofe Frage, habe da auch bisher wenig Erfahrungen sammeln können, will es aber nicht auf ein defektes getriebe ankommen lassen.
Hier wird immer gesagt, sofern sie nicht in D bleiben, das die Leute teilweise in N schalten. Warum nicht in P??? Ist das falsch, schädlich oder so? So tat ich es bisher immer... Ich lasse mich gern beleeren!
Dankö
André
|
|
|
26.05.2006, 15:04
|
#6
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Tonic
Ich lasse mich gern beleeren!
|
So laß mich Dein Leermeister sein....
Es gibt keinen Unterschied zwischen N & P, lediglich bei P wird eine Sperrklinke eingerückt, die dadurch das Wegrollen verhindert. Solange sich das Fahrzeug beim Einlegen von "P" nicht mehr bewegt, passiert, außer der mech. Beanspruchung, eigentlich nix. Wobei die Beanspruchung zunimmt, sollte der Wagen etwas vor- oder zurückrollen und dadurch die Sperrklinke unter Spannung geraten (Der berühmte "Ruck" beim Einlegen einer Fahrstufe am Hang).
Beim E65 nutze ich im Stop'n Go Verkehr gerne die automatische Parkbremse...
im Stillstand wird bei eingelegter Fahrstufe "D" ein Teil des Wandlerkraftschlusses überbrückt, so daß nur ein Teil der Kraft weitergereicht wird (quasi ein Teilleerlauf)...
|
|
|
26.05.2006, 15:46
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von pille
So laß mich Dein Leermeister sein....
Es gibt keinen Unterschied zwischen N & P, lediglich bei P wird eine Sperrklinke eingerückt, die dadurch das Wegrollen verhindert. Solange sich das Fahrzeug beim Einlegen von "P" nicht mehr bewegt, passiert, außer der mech. Beanspruchung, eigentlich nix. Wobei die Beanspruchung zunimmt, sollte der Wagen etwas vor- oder zurückrollen und dadurch die Sperrklinke unter Spannung geraten (Der berühmte "Ruck" beim Einlegen einer Fahrstufe am Hang).
Beim E65 nutze ich im Stop'n Go Verkehr gerne die automatische Parkbremse...
im Stillstand wird bei eingelegter Fahrstufe "D" ein Teil des Wandlerkraftschlusses überbrückt, so daß nur ein Teil der Kraft weitergereicht wird (quasi ein Teilleerlauf)...
|
Ja, das mit dem Ruck ist unschön.
Noch etwas O.T.
Komme gerade vom Freundlichen, mein M62 wird erst um 18.00 Uhr fertig, die haben mir einen neuen 3er Touring mit dem 2,5 Liter R6
gegeben, ich weiss nicht ob es daran liegt, dass der erst gut 1000KM drauf
hat, aber das Ding läuft nicht, da geht Drehzahl hoch und hoch und irgend
wann kommt so etwas von einem Hauch an Beschleunigung 
|
|
|
26.05.2006, 15:58
|
#8
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von E32E38
Ja, das mit dem Ruck ist unschön.
..........
da geht Drehzahl hoch und hoch und irgend
wann kommt so etwas von einem Hauch an Beschleunigung 
|
Zur Sperrklinke, 2. Beitrag von IMANUEL mit schönen Fotos von dem Teil.
........
325i...drolliges Auto....Handschalter? Audomadik? Bei den heutigen Fahrzeuggewichten = 320i (E36/46) von damals.....der zog auch überhaupt nicht die Wurst vom Teller  zumindest, wenn man(n) mehr Bums gewohnt ist.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|