Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2006, 10:56   #5
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie
Fragt sich, ob man deshalb wieder zum Umrüster muss. ... Fragen über Fragen...
Für deren Lösung Dein Umrüster zuständig ist, also wirst Du doch zu ihm hin müssen. Sonst riskierst Du Deine Gewährleistungsansprüche. Außerdem nimmt Dein Umrüster doch für sich in Anspruch, "Einstellungs-Weltmeister" zu sein. Warum willst Du Dich da mit Kreisliga begnügen?

Zitat:
Zitat von Jippie
Mit der "Feststehenden Gradzahl" meinte ich, dass die ganze Eingasungstechnik als solche doch eigentlich bestimmte Temperaturbereiche von vornherein ausschließt, weil das Gas-Gemisch sonst entweder zu kalt ist und somit noch flüssig, oder die Temperatur viel zu hoch gewählt ist und man somit unnötig lange auf Benzin fährt.
Die Temperatur des Gasgemisches ist nicht das Wichtige. Der Verdampfer heißt englisch "reducer", weil er das flüssige LPG entspannt, und den Gasdruck von ca. 8 bar auf ca 2 bar zurückführt. LPG ist druckverflüssigtes Gas, nicht temperaturverflüssigtes! Bei diesem Wechsel des Aggregatzustandes wird Wärme benötigt, die dem Kühlwasser entzogen wird; sonst kann der Verdampfer vereisen. Deshalb läuft der kalte Motor zunächst auf Benzin und heizt das Kühlwasser erst mal vor. Ab welcher Kühlwassertemperatur das problemlos funzt, ist halt modellabhängig, so daß eine feststehende Umschalt-Gradzahl unangebracht ist. Wie gesagt: auf die Temperatur des Gasgemisches kommt es dabei nicht an.

Greets
RS744

Geändert von RS744 (22.05.2006 um 11:06 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wagen verhält sich wie ne Schiffschaukel?? Rainman27 BMW 7er, Modell E32 5 04.04.2003 13:10
Was kann man für den Wagen geben ????? schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 15 01.03.2003 07:35
Beim Anfahren geht der Wagen aus Rainman27 BMW 7er, Modell E32 5 05.01.2003 19:16
ZURÜCK AUS DEM URLAUB und Wagen endlich FERTIG MikeM BMW 7er, Modell E38 18 09.08.2002 22:30
Will jetzt doch nen Wagen. guschtl BMW 7er, Modell E32 19 24.07.2002 09:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group