BMW 7er, Modell E38 |
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17.05.2006, 14:51
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#31
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nun ohne BMW!
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
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Ok,
das erklärt das leise "ssshsss" beim Volleinschlag bei mir...
Dachte schon da sei was kaputt.
Lässt sich hier beim einparken leider nicht verhindern...
Ohne den Volleinschlag komm ich aus keiner Lücke raus oder rein...
Geschweige denn ohne PDC und einem guten Abstandsgefühl...
__________________
Spritmonitor: meine (ehemaligen) Autos
Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
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17.05.2006, 15:00
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#32
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Zitat:
Zitat von OneStone
Dachte schon da sei was kaputt.
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Nö. Ist normal.
Gruss
Franz
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Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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17.05.2006, 16:35
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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hab nun auch das rote drine, hatte zwischendurch mal das atf3 (braun) drine, finde mit dem roten geht die lenkung etwas leicher..
öl wird auch immer recht heiss (kein wunder wenn der schlauch so nah am krümmer vorbei geht) dehnt sich extrem aus wenn er heiss ist (behälter ist dann gut gefüllt)
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18.05.2006, 16:42
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#34
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Service-Anzeige
Seit dem Wimmern vor zwei Tagen scheint die Servo-Sache jetzt wieder OK zu sein. Vielleicht bin ich da zu hart um die Kurven gedüst, so dass da irgendwo ATF ausgetreten ist.
Heute habe ich mal einen befreundeten KfZ-Meister (von oben) reinschauen lassen, der festgestellt hat, dass das frische Öl Motoröl sei.
Kann das sein, dass sich soetwas auf die grüne Lampenreihe in der Serviceanzeige auswirkt
Vor etwa 1000 km hatte ich den Ölservice machen lassen und bis gestern noch die volle Breite der grünen Lämpchen. Es wundert mich jetzt schon, dass heute nur noch ein grünes Lämpchen leuchtet. Der KM-Stand liegt jetzt bei etwas über 120Tkm.
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18.05.2006, 17:42
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Kiel
Fahrzeug: BMW 730 iA (E38)
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Wie Bitte
Hab ich das richtig verstanden?
Motoröl in der Servo?
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18.05.2006, 17:50
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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haben die dir das motorölabgelassen und das neue öl in die servo gefüllt oder wie??? ;-)
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18.05.2006, 18:50
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#37
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zitat:
Zitat von huskimarc
haben die dir das motorölabgelassen und das neue öl in die servo gefüllt oder wie??? ;-)
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Nee, wir suchen immer noch die Ursache für den Ölaustritt.
Die "Experten" haben festgestellt, dass Motoröl und Servoöl in der unteren Auffangwanne war. Das Servo-Wimmern hatte ich vor zwei Tagen, ist aber nicht mehr aufgetreten. Heute hatte mal ein Meister im Stand reingeschaut und mich mehrfach bis zum festen Anschlag einlenken lassen. Aber kein ATF-Austritt zu bemerken. Es reagierte und klang alles normal.
Da scheint also noch etwas anderes undicht zu sein. Deshalb meine Frage nach den grünen Lämpchen in der Serviceanzeige. Wenn der Motor richtig kalt ist, werde ich nochmal die Ölstände von Servo und Motor prüfen.
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18.05.2006, 21:04
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#38
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Ölstände in kaltem Zustand geprüft
Jetzt habe ich nochmal die Ölstände bei kaltem Motor geprüft:
Wie das Foto zeigt, ist ATF voll. Oder ist dieser Stand zu viel des Guten?
Die Ölerei im Motorraum kommt etwa aus der Richtung der Markierung auf Foto 2.
Und im Display (Foto 3) sind von gestern auf heute alle übrigen grünen Lämpchen verschwunden.
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18.05.2006, 21:39
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#39
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nun ohne BMW!
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
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Dein Ölstand scheint mir beinahe zu hoch.
Sollte bei laufendem Motor zwischen den Strichen liegen.
Bei ausgeschaltetem Motor darf er 5mm höher, als im "laufendem" Zustand, sein...
Deine Leckage scheint mir ebenfalls der gleiche Schlauch, wie der bei mir und den meisten zu sein.
Geht von der Pumpe zum Getriebe... Das wäre aber der Servoschlauch... Und fehlendes Öl kann man bei dir ja nicht erkennen.
Würd das dennoch untersuchen, vlt kommt das ja noch...
Sicher dass du das richtige Öl drin hast?
Sieht bei dir reichlich ölig und dickflüssig braun aus...
Dein Motor leckt also Öl...aber es fehlt kein Öl?
Kanns sein, dass dein Motor Ölverdünnung betreibt?!
Oder deine Servo Ölverdünnung betreibt, wenn das überhaupt geht?!
Geändert von Seewolf (18.05.2006 um 21:47 Uhr).
Grund: Wörter anordnen und ergänzen...
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18.05.2006, 21:45
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#40
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Gast
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Zitat:
Zitat von OneStone
Sicher dass du das richtige Öl drin hast?
Sieht bei dir reichlich ölig und dickflüssig braun aus...
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Das ATF das ich kenne ist rot, das sieht bei dem Licht und Blickwinkel sicher nur so aus. Ölstand ist aber dennoch zu hoch.
Wegen des Ölens, mal die Schlauchschellen prüfen die vom ATF-Becher weggehen, ggf. durch welche ersetzen die man per Hand festziehen kann, sind besser.
Gruß,
Julian
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