Hallo fish!
Danke für Deinen Beitrag. Das bestätigt mich doch in dem, was ich mir da zusammengebastelt habe.
Sind die Ringe nun eigentlich für die Rennleitung ok, oder gibt es da Probleme?
Nach einem Thread von John McClane, der die Materie als Verkehrspolizist gut kennen sollte, dürfte der gesamte Umbau kein Problem darstellen.
Muss man den Umbau trotzdem in irgendeiner Weise eintragen lassen? Ist der überhaupt eintragungsfähig? Oder besser vor der HU die Standard-Birnchen wieder reinsetzen?
Habe da im Forum sehr unterschiedliches dazu gelesen. Von "hochgradig verboten, Zulassung entfällt" bis hin zu "alles kein Problem". Einige haben wohl auch eine Eintragung im Schein für irgendwelche Hella-Ringe, da weiss ich aber nicht, ob das LED oder NEON sein soll. Ist mir gar nicht bekannt, dass Hella da überhaupt was anbietet.
Meiner naiven Ansicht nach, dürften die Ringe doch kein Problem darstellen, oder? Sitzen an den richtigen Stellen, haben die richtige Farbe und überschreiten nicht die maximale Anzahll von sechs Leuchtquellen für ein Standlicht. (ich meine, diese Anforderungen aus der StVO mal bei John McClane so gelesen zu haben)
Gruß Jippie