Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2006, 14:59   #11
Jubberwalkie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2004
Ort:
Fahrzeug: 740iA E38
Standard

Hatte auch das Problem mit dem Flattern. Bei mir wurden die Druckstreben und die Spurstangen gewechselt, seit dem ist es weg . Fragt sich halt nur wie lange .
Jubberwalkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:06   #12
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Frage äh...wie bitte?

Zitat:
Hatte auch das Flattern zwischen 80-90kmh und nach dem Bremsentausch(auf BMW Kosten) war alles wieder okay
@werty

er redete doch vom fahren, oder nicht?
was hat das mit den bremsscheiben zu tun?

war es bei dir nun beim bremsen oder beim cruisen?
es gibt beides wie ich momentan "erfahre"

erst verzogene, neue bremsscheiben und nun der selbe mist beim fahren
reifen untereinander getauscht, gewuchtet, luftdruck geprüft,
pendelstützen neu, äußere spurstangen neu

tippe mal auf die innerspurstange,
ausgelöst durch nicht mehr ganz so gute reifen.



gibt's denn neue erfahrungen?


gruß TOM
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."

Geändert von McDeath (27.04.2006 um 19:14 Uhr).
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:19   #13
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

wie der alte rauschenberger schon sagte als
ich meine scheiben wechseln wollte:
vergiss das ordendliche saubermachen nicht,
mit drahtbürste und lappen.
bei mir schlackert nix
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:21   #14
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard bremsen

was das mit den Bremsen zu tun hat? ist doch logisch....
wenn die Bremsen verzogen sind und einen Schlag haben, macht sich das bei tempo 80-100 bemerkbar, da die Unwucht in diesem Bereich besonders auf die Vorderachse übertragen wird.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:23   #15
mh1919
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard drahtbürste

ach und zur Drahtbürste
das ist zwar gut und ordentlich aber mit dem flattern hat das nichts zu tun
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:26   #16
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von McDeath
@werty

er redete doch vom fahren, oder nicht?
was hat das mit den bremsscheiben zu tun?


gruß TOM
MH1919 hat ja bereits die Antwort darauf gegeben
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 19:34   #17
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil
 
Benutzerbild von CoMBaT
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

Zitat:
Zitat von mh1919
ach und zur Drahtbürste
das ist zwar gut und ordentlich aber mit dem flattern hat das nichts zu tun
nein.....
natürlich nicht......
kauf dir halt ne neue vorderachse.....
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 14:55   #18
Mega
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2005
Ort: Wertheim
Fahrzeug: 728i (E38)
Standard

bei mir werden erst mal die spurstangen links, rechts und mitte getauscht. ich werde berichten. da gibt es noch die querlenker, die sind unten, druckstreben sind oben und es gibt noch die stabilisatorstangen, alles richtig oder fehlt was?
Mega ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 23:12   #19
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Idee ...hust...röchel...

Zitat:
...Schlag haben, macht sich das bei tempo 80-100 bemerkbar, da die Unwucht in diesem Bereich besonders auf die Vorderachse übertragen wird.
ja nee, genau...ist klar.
von was für einer riesen unwucht reden wir genau? und an was ist diese unwuchtige scheibe drangeklebt, welches dann wiederum fast abfällt

sorry, ich rede immer noch vom normalen fahren - ohne bremsung!
und ich hatte/habe beides hinter mir.
einmal flattern beim bremsen und einmal flattern beim FAHREN ohne bremsen. und das, man glaubt es kaum, beides bei ca. 90km/h...

ich war heute beim freundlichen, die neuen bremsscheiben sind i. o.
reifen haben alle vier nen leichten höhenschlag + hydrolager der druckstreben
welche bald getauscht werden. dann sehen wir weiter.

gruß TOM
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 00:00   #20
werty
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
Standard

Zitat:
Zitat von McDeath
ja nee, genau...ist klar.
von was für einer riesen unwucht reden wir genau? und an was ist diese unwuchtige scheibe drangeklebt, welches dann wiederum fast abfällt
sorry, ich rede immer noch vom normalen fahren - ohne bremsung!
und ich hatte/habe beides hinter mir.
einmal flattern beim bremsen und einmal flattern beim FAHREN ohne bremsen. und das, man glaubt es kaum, beides bei ca. 90km/h...

gruß TOM
Also nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:Ich(bzw.mein Auto ) hatte eine Unwucht beim Fahren ohne Bremsen und eine Unwucht beim Fahren mit Bremsen beides bei ca. 80-90kmh soweit verstanden ??? Nach dem Tausch der vorderen Bremsen und Bremsbeläge war wieder alles okay also kannst du dir jetzt überlegen und von selber drauf kommen ob die Bremsen etwas damit zu tun haben könnten oder nicht
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Phaeton vs. BMW E65 a_engels BMW 7er, Modell E65/E66 116 30.03.2009 15:15
Braucht eigentlich ein Schalter immer weniger als Automatik? hotrod BMW 7er, Modell E38 79 13.04.2006 19:23
Motorraum: Laufruhe Dirk_122 BMW 7er, Modell E38 48 07.03.2006 19:19
Fahrwerk: Reißen am lenkrad um die 80 km/h Mike 735i E 32 BMW 7er, Modell E32 8 06.01.2006 19:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group