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BMW 7er, Modell E32 |
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07.03.2006, 20:23
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#11
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
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Zitat von Overlord
Euro 2 ist das Fahrzeug eingestuft!
Nein das Konto hält das aus, Seefahrt ist ne "Goldgrube"
Hatte die LAckfarbe vergessen: Sterlingssilber
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Hi Overlord
Verwechsle E2 nicht mit Euro 2, E2 ist Euro 1.
Gruß Reinhard
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07.03.2006, 20:30
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#12
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
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Zitat von Rottaler2
Hi Overlord
Verwechsle E2 nicht mit Euro 2, E2 ist Euro 1.
Gruß Reinhard
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hallo reinhard
das wusste ich auch noch nicht, ich hätte jetzt gedacht,dass euro 2 und
e2 identisch sind, man lernt echt nie aus.......
viele grüsse
peter
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07.03.2006, 20:52
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#13
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Der Salzmann
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
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Die Technik muss funktionieren. Wenn interessieren schon kratzer wenn
die Verschleisteile gewechselt werden müssen. Auspuff, Bremsen, Kühlsystem, Generator, Reifen, Kardanlager, Steckw. Differ, ... usw.
Diese Teile übersteigen eine Reperatur beim Beulendoc um ein Vielfaches.
Mein Tipp: Kaufen, fahren und geniesen. Mit ein paar Kommilitoninen eine
oder mehrere Runden drehen.  Die optischen Mängel kannst du ja
nach und nach je nach Finanzieller Lage beheben. Als erstes natürlich die Türe. Ich bin mir sicher das du Ihn auch für 1500 bekommst.
Gruß
Jörn
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08.03.2006, 08:12
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#14
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BMW Junky
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Speyer
Fahrzeug: E32 - 730i Bj:6/91, Schalter, Klima, Leder, PDC, SD,
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Kaufen!
Hallo und willkommen!
Noch ein Tipp. Ich würde auf jeden Fall das Getriebeöl und Differenzialöl wechseln lassen. Da man einen vorangegangenen Wechsel nicht kontrollieren kann würde ich dazu raten, dann aber beim wechsel dabei bleiben (ATU). Oftmals steht der Getriebeölwechsel auf der Rechnung und wurde aber nicht erledigt  , auch bei Scheckheftgepflegt. Schaltgetriebe braucht übrigens ATF Dexron II.  Wenn sonst alles OK. ist (siehe Vorredner) dann KAUFEN!
Viel Spass mit dem Schlachtschiff (wenns denn dazu kommt)
Herbert
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08.03.2006, 09:30
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#15
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Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
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Sterlingsilber ist eine schöne, aber sehr undankbare Farbe.
Ich muss meinen jedes Jahr aufarbeiten lassen, da er sonst am Dach diese hässlichen weißen Schlieren aufweist.(wie bei VW und Audi das "tornadorot")
Gruß Norbert
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08.03.2006, 11:40
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#16
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z.z.leider ohne 7er
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Brühl
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
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Also meiner ist auch sterlingsilber,Bj.91.Mit dem Lack habe ich keinerlei Probleme.Finde ich eher sehr pflegeleicht,lang nicht so empfindlich wie dunkle Farben.Aber vieleicht gibt es hier und da unterschiedlich gute Lackierungen.
Ansonsten kann ich auch nur bestätigen das diese Fahrzeuge sehr robust und langlebig sind.
Gruß Manni
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08.03.2006, 14:29
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Lübeck
Fahrzeug: BMW 730i R6 Bj. 11/90
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Öle?!
Moin,
soweit erstmal danke an euch!
morgen ist der Gute beim TÜV und AU dran, dann müssen noch die Formellen Sachen (Versicherung und Ummeldung) erledigt werden.
So der nächste Schritt ist dann der Schmierstoffwechsel, ich habe versucht was im Forum zufinden aber die jüngsten Einträge, da sind die Antworten " wurde schon 1000x Disskutiert" das mag ja sein aber wenn wo?!-> link wäre nett
Sonst würde ich gerne mal so ein Abriss haben, von den verschieden Schmierkreisläufen, welchen es wo gibt und ob die selber zu wechseln sind, was zu beachten ist und was sich für Öl da gut macht!
Gruß niko
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08.03.2006, 14:46
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
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Hi,
also ich nehme für meinen 730er nur 15W40 von LiquiMoly. Ölwechsel dafür jedes Jahr, und gut is. Zündkerzen nehm ich die von NGK (nicht bei ATU kaufen, die wollten mir 8 Stück verkaufen, weil in der Packung jeweils vier drin sind, dabei habe ich doch keinen Achtzylinder...) Hab ich in ner freien Werkstatt machenlassen, öl hab ich selber mitgebracht, mit öl- und Kraftstofffilter und Kerzenwechsel hat mich das 120,- gekostet.
__________________
Gruß, Heiko
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
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09.03.2006, 09:48
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Bruckberg
Fahrzeug: BMW 523i, Honda GL 500 Silverwing, VW Sharan Pampersbomber
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Laß Dich nicht kirre machen....
Hallo Niko!
Ich hab nun seit etwa 2 Jahren einen 730i Bj. 1988. Gesehen, probegefahren und gekauft.
Ich fahr zugegeben nur etwa 10000 km im Jahr. Deshalb ist es mir relativ egal, was er braucht. Ich tanke einmal im Monat und gut....
Aber ich hatte noch nie größere Probs...
Das ist eben ein zuverlässiges und noch nicht sooooo vertechnisiertes Auto.
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Fahren!!
Und denk daran: Du kannst am Lenkrad ziehen, wie Du willst, er hebt nicht ab. Das tun nur Flugzeuge !!!
Sepp
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09.03.2006, 12:18
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Lübeck
Fahrzeug: BMW 730i R6 Bj. 11/90
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TÜv
Moin Jungs,
wir waren eben beim TÜV, in der Werkstatt eines bekannten.
Der Gute ist leider nicht Durchgekommen, der Querlenker vorne ist zu beanstanden gewesen  , sonst sagt der TÜV das er selten Autos diesen alters, in so einem,guten Technischen zustand sieht, naja das baut ja auf und lässt hoffen...
Sind denn 300€ für Querlenker und Montage ok?!
Niko
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