


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
29.01.2006, 15:21
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
|
Zitat:
|
Zitat von Emil Sommer
Es ist Quatsch was du schreibst !!!!!
B12 ist die Krönung bei den die eine harte Karre fahren, wenn man ein Bequemes leises und Konfortables Auto fahren will, ist der B12 ein abstieg.
Und die Endrohre sind auch nicht mehr Understatment.
Ich würde dir mal raten, jede meinung zu respektieren.
Die einen mögen den B12 ist ein 'aufstieg'
Für anderes ist ein B12 ein 'abstieg'
Ich gehöre auch zu den letzteren, würde nie mit 20 Zollern rumfahren.
Gruss Emil
|
Das ist ja quatsch hoch3 B12 und abstieg.... Was soll man da respektieren? Soll man auch respektieren wenn jetzt jemand sagen würde, ein opel kadett ist besser als der 7er? Wer bitte schön ist von nem B12 auf nen normalen 7er abgestiegen?
Eine frage an die B12 besitzer, ist der alpina wirklich so unbequem und laut??? Fährt sich euer B12 wirklich so komfortlos wie emil behauptet???  *sich kaputt lacht*
Geändert von Jugo (29.01.2006 um 15:26 Uhr).
|
|
|
29.01.2006, 17:20
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Erlangen
Fahrzeug: CL600
|
Eine frage an die B12 besitzer, ist der alpina wirklich so unbequem und laut??? Fährt sich euer B12 wirklich so komfortlos wie emil behauptet???  *sich kaputt lacht*[/quote]
Eigentlich ist er nur hart wenn man EDC auf Sport stellt, laut weiss ich nicht, ich sitz meistens drin 
|
|
|
29.01.2006, 17:35
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
|
Zitat von boogie
Eine frage an die B12 besitzer, ist der alpina wirklich so unbequem und laut??? Fährt sich euer B12 wirklich so komfortlos wie emil behauptet???  *sich kaputt lacht
Eigentlich ist er nur hart wenn man EDC auf Sport stellt, laut weiss ich nicht, ich sitz meistens drin 
|
Du willst mir nich erzählen, das mit 20 Zoll Alpina da noch ihrgendwas von Komfort zu bemerken ist ?
Als nächstes erzählste mir noch, der ist genauso weich wie mit 16 zollern und Tiefergelegt ist der Alpina doch auch noch oder ?
Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
|
|
|
29.01.2006, 18:53
|
#4
|
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
hallo,
natürlich hat man mit 20zoll etwas komforteinbussen, egal ob mit B12 oder 750.
die fahrwerksunterschiede sind im komfortbereich jedenfalls zu vernachlässigen, im fahrverhalten durchaus spürbar dafür.
mit den 235/60-16zoll-winterreifen merkt man beim kurzen b12 praktisch keine
unterschiede im fahrkomfort zum 750iL eines kollegen; ebenfalls mit 16 Zoll WR., obwohl zudem vorn etwas kürzere federn drin sind bei meinem.
ich möchte nur die 18 zoll-alpina`s im sommer, auch weil der damit mögliche geringere reifenabrollumfang gegenüber den 20-Zöllern zu besseren fahrleistungen, als ab Werk angegeben führt;
im übrigen ist der b12 auch angenehm leise wie beim M73 üblich, die 4 rohre lassen nur beim hochdrehen ein dezentes grollen herraus ;-)
die switchtronic von alpina ist sehr gelungen, finde ich.sollte jeder haben.
Ausserdem ist beim B12 wohl eine quasi-BMW-vollausstattung bereits selbstverständlich.also standheizung,Glashubdach,doppelverglasung,xenon
edelholz,auflicht,schw. dachhimmel usw.usw..
meiner ist kein L und hat wohl deswegen auch keine elektr. rückbank und
es sind alle jalousien vorhanden, nur die hintere ist elektr..
bis 15.000.- kann man sicher ausgeben für den B12 L, wenn er in ordnung ist, denke ich; es gibt ja ehh keine nenneswerte auswahl.
grüsse
Geändert von M3-Cabrio (29.01.2006 um 19:05 Uhr).
|
|
|
29.01.2006, 19:05
|
#5
|
|
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
|
__________________
================================================== ======
Gruß Dominik
Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
|
|
|
29.01.2006, 18:48
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: W8 Variant
|
Eigentlich ist er nur hart wenn man EDC auf Sport stellt, laut weiss ich nicht, ich sitz meistens drin  [/quote]
Dem stimme ich voll zu 
|
|
|
29.01.2006, 23:25
|
#7
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
|
Zitat:
|
Zitat von Jugo
Das ist ja quatsch hoch3 B12 und abstieg.... Was soll man da respektieren? Soll man auch respektieren wenn jetzt jemand sagen würde, ein opel kadett ist besser als der 7er? Wer bitte schön ist von nem B12 auf nen normalen 7er abgestiegen?
Eine frage an die B12 besitzer, ist der alpina wirklich so unbequem und laut??? Fährt sich euer B12 wirklich so komfortlos wie emil behauptet???  *sich kaputt lacht*
|
@Jugo und alle anderen B12-Verteidiger:
Warum werdet Ihr so schnell unsachlich und emotional? Kann man mit Euch keine sachlichen Diskussionen führen? Bleibt doch mal locker und lasst auch die Meinung der anderen stehen. Ich bleibe bei dem, was Emil schon sagte: B12 ist im Vergleich zum 7er ein Abstieg. Und wer das anders sieht, soll das tun. Aber bitte ohne gleich aggressiv zu werden.
|
|
|
30.01.2006, 00:49
|
#8
|
|
Mitglied
Registriert seit: 19.03.2004
Ort: udine
Fahrzeug: BMW M5 E60
|
Naja Exclusivität hat seinen Preis, das ist nun mal so.
Also wirklich hart ist es nur bei S-EDC, ansonsten kann man es gut drin aushalten.
Die 4 Rohranlage halte ich auch nicht für übertrieben laut, sondern für angenehm, laut wird es erst bei hohen Drezahlen...
Und noch eins sei gesagt B12 fahren is
Grüße M Garage Italy
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|