


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.12.2005, 11:37
|
#21
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 01.12.2004
Ort: Gießen
Fahrzeug: 328iA touring (E36) Vialle LPI
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Bedenke, dass bei einer Flüssiggaseinspritzung das Rail immer mit Flüssiggasüberdruck betrieben wird, so wie bei Commonrail-Diesel- oder -Benzineinspritzung. Somit muß die Pumpe immer mehr fördern als gebraucht wird. Über eine Druckbegrenzung wird der Überflußsprit wieder zum Tank zurückgeführt. Beim W126 befindet sich im Benzintank eine etwa 1 Liter fassende Bodendose, aus der der Sprit angesaugt und gefördert wird. Der zurückfließende Sprit wird tangenzial an der Ansaugdose vorbeigeführt, so dass dieser, diese Dose immer mit Sprit füllt. Somit ist es ausgeschlossen, dass bei Autobahnauffahrten und schnellen Richtungsänderungen, der Ansaug- und Förderpumpe der Sprit fehlt, obwohl der Rest sich in die Ecken verzogen hat.
Du siehst, auch auf dem Gas-, bzw. Gastanksektor gibt es noch einiges zu tun.
mfg Erich
|
Sorry aber ich hatte das hier nicht alles auswendig gelernt und es war auch schon ne Weile her. Er schreibt hier aber vom W126 Benzintank, da habe ich wohl damals drüber hinweggelesen. Ausserdehm musste man daraus kaum zwangsweise schliessen, dass es bei Gastanks genauso gemacht wird, denn sein Schlusssatz lässt eher anderes vermuten.
|
|
|
07.12.2005, 12:00
|
#22
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von hbuschmann
Sorry aber ich hatte das hier nicht alles auswendig gelernt und es war auch schon ne Weile her. Er schreibt hier aber vom W126 Benzintank, da habe ich wohl damals drüber hinweggelesen. Ausserdehm musste man daraus kaum zwangsweise schliessen, dass es bei Gastanks genauso gemacht wird, denn sein Schlusssatz lässt eher anderes vermuten.
|
Hi !
Das konntest du ja auch nicht aus Erichs Beschreibung schließen, er schrieb ja in der Tat vom Benzintank. Das der Tank der Vialle auch so konzipiert ist, konntest du (wir) ja auch zu dem Zeitpunkt nicht wissen.
Mein Kommentar sollte lediglich diese interessante "Verwandschaft" vom Benz-Benzintank zum Vialle-LPI-Tank ausdrücken.
Abba mal wieda wat jelernt !
@RS744: Vialle bietet die 8-Zylinderanlage an, nur baut sie wegen dem hohen Preis niemand ein. Eine BRC, Prins, Tartarini oderwasauchimmer wäre ja locker 1000 Euro günstiger... 
__________________
Gruß,
Rudi
|
|
|
07.12.2005, 17:59
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von rednose
@RS744: Vialle bietet die 8-Zylinderanlage an, nur baut sie wegen dem hohen Preis niemand ein.
|
Also mir hat Vialle die Anlage für den V8 nichtmals auf konkrete Anfrage angeboten. Statt auch nur eine Frage zur V8-Anlage zu beantworten (ob es sie überhaupt gibt etc.), wurde ich von Vialle an AISB "abgeklatscht". Und auch AISB bot mir für den V8 trotz konkreter Nachfrage weder Prins VSI noch Vialle LPI an, sondern ausschließlich BRC.
Andere Vialle-Umrüster in NL haben entweder auf direkte Anfrage nicht geantwortet, oder mich auch an AISB "abgeleitet".
Habe also nichtmals in NL einen Anbieter der Vialle für V8 gefunden. In D brauchte man ja gar nicht erst zu suchen.
Aber Vialle will ja ab 1.1.06 den deutschen Markt wieder (zurück-)erobern, und suchte doch Einbau-Vertragspartner. Viel bekommt man davon bisher allerdings nicht mit. Schaun mer mal.
Greets
RS744
|
|
|
07.12.2005, 19:41
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von RS744
Also mir hat Vialle die Anlage für den V8 nichtmals auf konkrete Anfrage angeboten. Statt auch nur eine Frage zur V8-Anlage zu beantworten (ob es sie überhaupt gibt etc.), wurde ich von Vialle an AISB "abgeklatscht". Und auch AISB bot mir für den V8 trotz konkreter Nachfrage weder Prins VSI noch Vialle LPI an, sondern ausschließlich BRC.
Andere Vialle-Umrüster in NL haben entweder auf direkte Anfrage nicht geantwortet, oder mich auch an AISB "abgeleitet".
Habe also nichtmals in NL einen Anbieter der Vialle für V8 gefunden. In D brauchte man ja gar nicht erst zu suchen.
Aber Vialle will ja ab 1.1.06 den deutschen Markt wieder (zurück-)erobern, und suchte doch Einbau-Vertragspartner. Viel bekommt man davon bisher allerdings nicht mit. Schaun mer mal.
Greets
RS744
|
Hi RS744 !
Das ist in der Tat komisch, ich habe mit denen seinerzeit darüber gesprochen und er bietet sie nur wegen dem zu hohen Preis nicht an.
Warum er Prins nicht anbietet, hatte ich glaube ich schon mal gepostet:
Im holländischen Prins-Produktkatalog ist als 8-Zylindermodell von BMW nur der 540i aufgeführt, kein weiterer BMW 8-Zylinder. Davon konnte ich mich selbst überzeugen. 
"Macht ja nix" könnte man sagen, aber für die Firma wohl ein Problem, denn Prins würde jegliche Garantieansprüche ablehnen, falls er diese in den 7er einbaut, sagte er. Er bestätigte auf mein Nachfragen, daß im deutschen Prins-Katalog der E38-8-Zylinder steht. Einen technischen Hindernisgrund sieht man dort nicht, warum sie in Holland nicht angeboten wird. (warum auch...). Vielleicht sollte man mal Prins direkt fragen... !
Mal was anderes:
Ich hatte bis dato bei "normalen" Benzinern (ohne Turbo, ohne FSI oder GDI etc.) noch nie von einem Wagen gehört, den man nicht auf LPG umbauen kann.
Ein Fahrzeug ist wohl der Mazda 6. Dessen Motorinnenwände haben eine Beschichtung, die der LPG-Verbrennung nicht standhalten würde.
Ein Freund, der die Vialle im Zweitwagen Peugeot 206 CC eingebaut hat, hörte dies von Vialle, Tartarini und auch von Mazda selbst als er diesbezgl. für seinen Mazda-6 Kombi nach Hinweisen aus dem Gasforum dort anfragte.
AISB wußte das und lehnte einen Einbau ab, alle anderen angefragten Gasanlageneinbauer hätten gerne eingebaut... 
Mir war bisher nicht bekannt, daß es bei "neuen" Fahrzeugen solche Einschränkungen gibt.
Gruß,
Rudi
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|