


BMW 7er, Modell E38 |
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19.10.2005, 19:49
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#1
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ehemals "habib"
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
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Hallo!
Weiß jemand wie die Chancen stehen das in D Eingetragen zu bekommen?
>>LINK<<
War übrigens für den 190E Benz schon fertig entwickelt gewesen.
Grüße!
Christian
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Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
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19.10.2005, 21:57
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Denke da stehen die Chancen schlecht. Ohne Materialprüfung und den ganzen anderen Krimskrams wird es wohl nicht eingetragen werden.
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20.10.2005, 02:22
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Danke
man sollte nie nie sagen
Aber ich denke, das so eine Einzelanfertigung einer Karbonwelle wohl den Wert eines gebrauchten E38 uebersteigt, oder?
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20.10.2005, 04:43
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#4
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,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
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ich frage mich nur wozu.
carbon ist höchst zugbeständig, doch weder dreh noch stauchfest.
ich mutmaße mal, dass eine kardanwelle fast ausschliesslich drehbelastungen erfährt und somit wohl das denkbar schlechteste material ist.
sinnvoller wäre titan, da leicht und etwas flexibel.
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Gruß Dominik
Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
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20.10.2005, 07:11
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
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Zitat:
Zitat von NoDo
carbon ist höchst zugbeständig, doch weder dreh noch stauchfest.
ich mutmaße mal, dass eine kardanwelle fast ausschliesslich drehbelastungen erfährt und somit wohl das denkbar schlechteste material ist.
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Genau das hab ich mich auch gefragt. Wie muss denn die Welle da aufgebaut sein, damit sie nicht knirschend ihren Dienst verweigert?
Hockeyfreund
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20.10.2005, 07:41
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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steht hier alles drin
http://www.acpt.com/driveshaft/driveshafts.html
Ausserdem zerschlagen sie keine Kardanschaechte wie Eisen, sondern loesen sich auf wie ein "Besen"
Weniger Vibrationen usw, werden im Rennsport eingesetzt.
Liegt wohl an der Zusammensetzung des Materials.
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20.10.2005, 08:29
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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Infos aus der KFZ-Industrie:
1. GM hatte mal Kardanwellen für den Blazer aus GFK, hatte sie selber in der Hand, ob die Probleme i.d. Serie hatten: ?????
2. Porsche hat jahrelang damit rumexperimentiert und hat's dann gelassen, Grund war nicht die ungenügende Festigkeit des Rohres sondern die Verbindung zu den Metall-Anschlussteilen. war nicht serientauglich da irrsinnig aufwnedig, muss ja 200tkm oder so locker verkraften!
Fazit: vergiss es!!
Tom
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