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Alt 19.10.2005, 15:44   #1
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der Link war nur für den Fall, dass hier wider Erwarten keiner Rat weiß !
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Alt 19.10.2005, 16:02   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Sorry, aber bei deinem Getriebe kündigt sich eine Überholung, oder ein Austausch an - mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kündigt sich ein Wandlerschaden an und da sollte gleich beim erneuern des Wandlers, auch das Getriebe überholt werden - solltest du an ein gut erhaltenes automatik Getriebe mit Wandler kommen, wäre ein Austausch evtl. günstiger ...

Auf jeden Fall, wird dir ein Reset nicht mehr helfen, da der Fehler ein Hydraulik-Fehler ist und kein Elekrischer-Fehler ...

Du solltest mit diesem Getriebe keine längeren Fahrten mehr machen, nicht mehr, auch wenn es kaum möglich ist, stark Beschleunigen, am besten gänzlich, bis zur Reperatur, auf das Fahrzueg verzichten bzw. nicht mehr fahren, dann der Schlupf wir mit der Zeit immer mehr werden, bis das Fahrzueg sich nicht mehr bewegt ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...

Geändert von freak (19.10.2005 um 16:23 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 16:07   #3
kingdaze
Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 540i (E34)
Standard

Ups, Du machst mir gerade Angst. Kann es wirklich sein? Er fährt ja ganz normal und sonst habe ich ja auch keine Probleme beim Beschleunigen.
__________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
kingdaze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 16:21   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Ich gebe Dir Brief und Siegel ...

Fahr noch 'ne gewisse Zeit und mach die Probe auf's Sexempel ... Dein Wagen wird sich ohne Ankündigung, von einem Ampelstop zum anderen nicht mehr bewegen lassen, bzw. wird nur noch Beschleunigen, wenn das Getriebeöl kalt ist, erwärmt sich das Getriebeöl, wirst du schieben müssen ...

Da jetzt alles sowiso recht egal ist, lass mal ein Getriebeölwechsel machen - beobachte in welchem Zustand das Altöl raus kommt - ist das Öl sehr dunkel in der Farbe und riecht es beissend/stechend, bestätigt sich leider meine Prognose ... Evtl. kannst du auch mit einem Getriebeölwechsel den völligen Ausfall etwas raus zögern ...


Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 21:29   #5
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

freak bringt es auf den Punkt.

Bei den Symptomen bringt ein Reset definitiv nichts mehr.
Ein Wandlerschaden lässt sich leider nicht damit heilen...

Bei höheren Geschwindigkeiten mag alles noch gut gehen, da da der Wandler nicht mehr "aktiv" ist (Wandlerüberbrückungskupplung greift und Wandlerschlupf wird ausgeschaltet).

Beim Anfahren brauchst Du den Wandler aber immer.

Ist die der Wandlerautomatik angeborene Kriechneigung nicht mehr da, liegts am Wandler. Die Elektronik hat darauf keinen Einfluß.
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 21:54   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Genau diese Symptome hatte ich bei zuwenig Getriebeöl.

Beim Wechsel hat ca. 0,5-1L gefehlt. Danach war alles ok.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 22:25   #7
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
Genau diese Symptome hatte ich bei zuwenig Getriebeöl.

Beim Wechsel hat ca. 0,5-1L gefehlt. Danach war alles ok.
Wär wohl die billigere Lösung.

Vom Techniklaien formuliert: Ist zu wenig Öl im Wandler, dreht der erstmal quasi leer und stellt keinen Kraftschluss her.
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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