Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2005, 22:31   #21
flipflop
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
Standard impianti GPL

Zitat:
Zitat von RS744
...bauen wir Ihnen natürlich auch ICOM ein. Besser wäre es jedoch, noch etwas bis zum Jahresende zu warten und die Erfahrungen mit der neuen Pumpe abzuwarten").
Greets RS744
Da sind nicht alle dieser Meinung: Ich habe mir im Italien-Urlaub den Spaß gemacht, und haben den BMW-Händler in Cesena genervt. Na ja, ich war noch auf der Suche nach dem ultimativen Tank für den E38.
Einer in der Wekstatt konnte etwas mit "GPL" anfangen. Ich habe ihm eine Liste mit einem Dutzend Fabrikaten von seq. Anlagen aufgeschrieben, er hat dann etwas telefoniert und alle durchgestrichen. Man soll alle Verdampfer vergessen - nur die Flüssigeinspritzer wären das Wahre. Die anderen machen nur Stress.
Klar ist das die Zukunft, aber laufen die Dinger 100, 200, 300 Tausend ?

Zitat:
Zitat von RS744
Der Umrüster ist klasse. Bei meinen Anfragen nach dem 88L-Tank war dazu keiner bereit, und bestellt hätten sie den Tank auch nur widerwillig speziell für mich mit Vorkasse und Abnahmeverpflichtung. RS744
Ich hätte je gerne einen 95 l filled-donut gehabt, aber dann hätte das Multivalve durch die Muldenwand gezeigt. Die einzigste sinnvolle Lage ohne Auspuffhitze wäre nach hinten gewesen, d.h. Stoßstange zum Montieren ab. Die 4-Loch Varianten hat er noch nicht verbaut, außerdem baut der Gaskasten angeblich zu hoch. Also haben wir uns dann doch auf den 88er mit innenliegendem Multivalve geeinigt.

In Italien habe ich zum Vergleich mir eine Landi Renzo Omegas von einer Hinterhofwerkstatt anbieten lassen (nach impianti GPL googeln..).
War leider nicht so billig, wie man es von den Polen kennt. Bis die Papiere stmmen, hat man die Preise in D eingeholt.

Nebenbei: wie kann man hier Bilder hochladen?

Gruß
Uwe
flipflop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2005, 22:35   #22
flipflop
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von ab1966
....Was mir aber auch auffiel ist, das der Preis innerhalb kürzster Zeit um 500 Euro gestiegen ist. Mir wurde die Anlage für knapp 2500€ von der Fa. angeboten....
Grüße
ab1966
@ab1966
Willkommen in der Marktwirtschaft.
Mich würde es ja auch Jucken als Hobby in die Branche einzusteigen, aber da ist in vier Jahren ein massiver Einbruch abzusehen.

MFG
das Versuchskaninchen
flipflop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 08:15   #23
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von flipflop
[ICOM] ...Man soll alle Verdampfer vergessen - nur die Flüssigeinspritzer wären das Wahre. Die anderen machen nur Stress. Klar ist das die Zukunft, aber laufen die Dinger 100, 200, 300 Tausend ?
Streß ist bei den ICOM-Anlagen bisher idR angesagt. ICOM interessiert sich wohl nicht für den dt. Markt, und entsprechend ist der Support. Z.Z. gibt es auch keinen D-Importeur mehr, und ob es Fisahn übernimmt, wird sich noch zeigen müssen. Macht er es nicht, ist es ein überdeutliches Zeichen gegen die ICOM-Qualität. Was nützen mir da Aussagen von einer Werkstatt in Italien, soll ich da jedesmal bei Problemen hinfahren? Zumindest mit der Pumpe sind Probleme vorprogrammiert, sind halt eigentlich als Benzinpumpe konstruierte Pumpen.

Theoretisch gehört den Flüssigeinspritzanlagen die Zukunft, in der Gegenwart macht ICOM aber noch Kinderkrankheiten durch. Ich denke, man wird die nächste Anlagen- und vor allem Pumpengeneration und deren Praxisbewährung erst noch abwarten müssen.

Ich habe von einigen ICOM-Anlagen gehört, die zurückgerüstet worden sind auf eine problemlos laufende Verdampfer-Anlage, meist Prins. Ein Audi V8 war mit ICOM über 1 1/2 Jahre nicht zum Laufen zu bringen. Und es war ein angedachtes Referenz-Fahrzeug!

Zitat:
Zitat von flipflop
Nebenbei: wie kann man hier Bilder hochladen?
Unter Deinem Antwortfeld ist der Button "Anhänge verwalten", darüber kannst Du Bilder anhängen (die aber <100KB sein müssen). Ansonsten bliebe noch eigenen Bilder-Web-Space zu nutzen und zu verlinken.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 23:12   #24
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von flipflop
@ab1966
Willkommen in der Marktwirtschaft.
Mich würde es ja auch Jucken als Hobby in die Branche einzusteigen, aber da ist in vier Jahren ein massiver Einbruch abzusehen.

MFG
das Versuchskaninchen

.... das glaubst nur Du, oder?
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 23:40   #25
flipflop
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
Standard V8 Ansaugspinne ausbauen oder nicht?

@RS744
Thanks,
das Bild wollte ich posten, um der Staubsaugerfraktion was zum Diskutieren zu geben.
Wenn man den Wagen auf den Kopf stellt, könnte es klappen, das nichts in den Brennraum fällt.

Nebenbei: Gibt es eigentlich Düsen mit 90Grad Winkel zum Schlauch? Bisher habe ich nur Gewindehülsen zum Gewindeschneiden im Krümmer oder die Kunstoff-Dehnteile zum Durchstecken gesehen, aber alle gerade. Ein möglichst tiefer Einbau zum Ventil hin wäre ja von Vorteil.

Gruß Uwe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ansaugkruemmer.jpg (18,4 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nozzle1.jpg (1,2 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg nozzle2.jpg (2,1 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von flipflop (27.09.2005 um 23:55 Uhr).
flipflop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 23:23   #26
flipflop
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
Standard 88 l LPG Tank im E38

Zitat:
Zitat von RS744
...
Da frag ich mich jetzt immer mehr, wie nowicki den 88L-Tank bei @w.surfer reinbekommen hat.
Greets
RS744
.. wahrscheinlich mit roher Gewalt.
Der Tank ist drin und seit heute auch verschraubt
Es gibt einen Thread, wo eine Reserveradmulde gedengelt und dann gespachtelt wurde, aber es geht bei E38 auch ohne große Neulackierung.
Die rechwinkeligen Kanten oben brechen, aber sonst hält der Lack die Bearbeitung aus. Fotos demnächst.
CU
Uwe
flipflop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 00:20   #27
740iA
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA 3/97 (E38), 735iA 8/01 (E38) mit Prins VSI
Standard

Gibt es zur ICOM was Neues?
Und hat jemand außer bzgl. der Pumpen bisher etwas Negatives gehört?
740iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 00:27   #28
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Was habt ihr zwischen den Tank und den Radmuldenboden getan?
Einfach so Blech auf Blech?
Oder was sollte man sinnvollerweise dazwischentun?
?? eine Dämmmatte vielleicht ??

Mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 23:58   #29
flipflop
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von dontpanic
Moin,
hat schon jemand dort umrüsten lassen..?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.iwexim.de/mistral8.htm
Gruß,
dp
Dort nicht,
aber ich habe jetzt genau diese Anlage mit einem 88l Tank drin.

Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo!
Was habt ihr zwischen den Tank und den Radmuldenboden getan?
Einfach so Blech auf Blech?
Oder was sollte man sinnvollerweise dazwischentun?
?? eine Dämmmatte vielleicht ??
Mfg
peter
Es ist nicht Blech auf Blech. Der Tank ist Kunststoffbeschichtet. Da der 88er bei meinem auf Passung sitzt, kann er nicht scheuern,
Gruß
Uwe
flipflop ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 09:15   #30
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von 740iA
Gibt es zur ICOM was Neues?
Und hat jemand außer bzgl. der Pumpen bisher etwas Negatives gehört?
Fisahn baut weiterhin ICOM ein, mit den neuen Pumpen. Und hat bisher nichts Negatives von den neuen Pumpen zu berichten. Na ja, Negatives gab's ja von den alten Pumpen auch nicht zu berichten - jedenfalls nach den ersten paar Monaten Das kam ja erst später.

Ob sonst überhaupt noch ein Einbauer in D ICOM verbaut, kann ich nicht sagen.

Greets
RS744

P.S. in einen E38 BMW V8 hat Fisahn bisher noch keine ICOM eingebaut, also kein Referenzfahrzeug

Geändert von RS744 (18.11.2005 um 09:21 Uhr).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: LPG- Gas Umrüstung selbst einbauen ? Vilbeler BMW 7er, allgemein 10 12.09.2013 06:23
Gas-Antrieb: umrüstung auf gas 750i schneeflocke42 BMW 7er, Modell E38 5 11.08.2005 10:26
750i nimmt schlecht Gas an mahooja BMW 7er, Modell E38 3 04.06.2005 16:59
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Gas dontpanic BMW 7er, Modell E38 55 11.08.2004 14:58
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Gas.. andy34 BMW 7er, Modell E38 18 21.07.2004 10:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group