Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2005, 17:25   #1
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Was kostet denn der Spaß?

Hallo!

ich werde die mal fragen. Fragen kostet ja zum Glück noch nichts bei BMW.

Ansonsten weiß ich schon zuviel über das Thema: Ausgelutschte Kolben könnten zum Beispiel die Ursache sein, weil dann zuviel Abgase ins KWG kommen.

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 17:30   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

BMW partnumbers part description price per piece amount
11 15 1 720 392 vacuum hose left 6.12 1
11 15 1 720 393 vacuum hose right 5.77 1
11 15 1 720 131 non return valve 5.26 2
11 15 1 718 642 2 stage valve left 12.36 1
11 15 1 718 713 2 stage valve right 12.36 1

Siehe den Link oben und dann ganz nach unten scrollen.
Die Teile muss man ja nicht unbedingt sofort auswechseln, sondern erst mal pruefen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 19:16   #3
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Top! Na das sind ja mal vernünftige Preise

Klingt schon viel besser als die 1000 Euro für Teile und 1000 Euro für die Arbeit!

Das mit der KWG Entlüftung werde ich wie gesagt morgen mal anfragen.

Oder gibt es hier jemanden in der Nähe von Darmstadt, der sich dieses Thema zutraut???

Die Frage, warum BMW das bei der Probefahrt nicht selber gemerkt hat, habe ich mir auch schon gestellt. Mal sehen, ob die darauf morgen auch eine Antwort haben...

Die Reparaturanleitungen sind zwar sehr schön und detailliert, aber ich fürchte, doch etwas zu hoch für mich...

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 19:19   #4
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

die KWG Entl. am M70 kannst du wirklich selber machen, ist kein großer Akt.
__________________
adios don porno ( Hüter des ordinären und vulgären, Wächter des niveaulosen )

Das BMW Interner Link) Armutszeugnis externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24  * ¡ se vende solo espagña !*
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2005, 23:24   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Mach erst mal eine Sichtpruefung. Evtl. haben sie einen Schlauch davon nicht angeschlossen beim Wiedereinbau.
Druck Dir die Bilder aus.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 13:49   #6
don_franco
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
Standard

auf der Suche nach einer Klima/Heizkanälereinigung mit so einer Art ultraschall-Be oder Verdampfung bin ich auf folgende BMW Werkstatt Story gestoßen, auch einer der nix auslässt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) nix ausgelassen
don_franco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2005, 14:15   #7
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Ich habe gerade mit BMW telefoniert!

Der Mechaniker versichert mir, daß die KWG Entlüftung in Ordnung ist.

Es seien eindeutig die Ventildeckeldichtungen.

Dann schlug er mir vor, bei Zulieferern ("wir machen sowas nicht...") ein Öl-Additiv zu besorgen, das die Dichtungen wieder geschmeidig macht.

Was haltet ihr davon???

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorschaden Erfahrungsbericht rienzi BMW 7er, Modell E38 86 27.09.2008 11:31
Nach Motorschaden nagelt das Auto schlimmer wie ein alter Diesel arrie BMW 7er, Modell E32 34 17.11.2004 22:56
Motorschaden im Winter? Diablo BMW 7er, Modell E32 14 06.01.2004 19:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group