Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2005, 14:29   #1
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Doch. Liest man mehrfach im Forum. Ganz aktuell: Mein eigenes Auto ist heute mit diesem Problem in die Werkstatt gewandert. Vor etwa einem Jahr hat sich schon der Schwimmer verabschiedet (lauter Brösel) und nun der ganze Behälter. Ich werde mir demnächst schon mal einen Kühler auf Vorrat hinlegen, weil der sicher als nächstes kommt.
Na ja ... ist halt so. Dafür hat mein Auto sonst keine nennswerten Macken. Trotz km-Stand 215.000.

Gruss
Franz
Hallo Franz
ja das Problem mit dem ausgleichsbehälter habe ich auch , bei mir ist der Stab vom schwimmer abgebrösselt, werde demnächst mal den ausgleichsbehälter tauschen....
den Kühler habe ich erst vor paar Monaten gleich nach Anzing getauscht ...

den kühler mußte ich Tauschen weil der ne Beule oben hatte vermutlich mal eingefroren gewesen , halb so tragisch , aber bevor der Motor hops geht !!!!

was ich Festgestellt hatte ........
zwischen Kühler und Klimekühler hat sich erheblich Dreck Laub Mücken etc. angesammelt , sodas sich etwa 1/4 der Kühlrippen zugesetzt hatte , man konnte dies so nicht sehen erst beim Ausbau konnte man dazwischen sehen ...

ich habe nach Wechsel eine geringere Temperatur.....
vorher etwa 110 - 112 ......... und nun mit dem Neuen Sauberen Kühler ca 106 - 108 .....
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 14:33   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Hm ... nach den Mücken könnte ich auch mal schauen. Ist das nur nicht zu sehen oder kommt man da überhaupt nicht 'ran? Die Temperatur liegt allerdings im Normalfall auch bei 106 - 108°C.
Hast Du einen originalen Kühler einbauen lassen? Oder Zubehör oder Metall?

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 14:46   #3
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Hm ... nach den Mücken könnte ich auch mal schauen. Ist das nur nicht zu sehen oder kommt man da überhaupt nicht 'ran? Die Temperatur liegt allerdings im Normalfall auch bei 106 - 108°C.
Hast Du einen originalen Kühler einbauen lassen? Oder Zubehör oder Metall?

Gruss
Franz

ich habe Original Behr geholt ... habe den mit Prozenten für 150 anstatt für 250 was der beim Freundlichen kostet gelöhnt...
eingebaut habe ich das Teil selbst , ist ja kein großer Akt

die Stelle wo das zeug sich gesammelt hat kann man nicht wirklich einsehen ist zwischen Klima und normalem Kühler

Gruß Martin
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 15:08   #4
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasD

ich habe Original Behr geholt ... habe den mit Prozenten für 150 anstatt für 250 was der beim Freundlichen kostet gelöhnt ...
Kauft jetzt aber nicht den Behr-Kühler von diesem Schlauberger-Anbieter:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=41902
Ist schon unseriös,
1. den falschen BMW-Vergleichspreis (für den Vorfacelift-Kühler) reinzustellen, wo doch der Faceliftkühler bei BMW Liste nur ca. 218 EUR kostet
2. Einen Behr-Kühler, der lt. Behr-Homepage mit dieser Behr-Nr. nur für E38 728i geeignet ist, als für alle E38 passend darzustellen. Die Behr-Kühler für andere E38 haben andere Behr-Nr.'n.
3. Das noch nichtmals zu korrigieren, nachdem ich per U2U den Verkäufer 2x auf die Fehler hingewiesen hatte.

Fazit: der Anbieter ist auf Dummenfang aus, Ärger ist vorprogrammiert.

Greets
RS744

Geändert von RS744 (26.08.2005 um 09:04 Uhr). Grund: Preis bei BMW für Kühler korrigiert
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Leistungsverlust M62 Reinhard BMW 7er, Modell E38 12 03.01.2013 22:35
Motorraum: M62 Kilometerkönig? Schwabinger7 BMW 7er, Modell E38 26 02.01.2007 00:09
Motorraum: BRC-Gasanlage für M62 Erich M. BMW 7er, Modell E38 0 30.05.2005 15:18
Motorraum: 2 Drosselklappen im M62??? E36/E38FAN BMW 7er, Modell E38 1 09.09.2004 01:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group