


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.07.2005, 23:57
|
#51
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von Dr. Kohl
Habe gute Erfahrungen mit ATU:  Klimaflüssigkeitswechsel, Bremsscheibchen, Bremsbeläge, Auspüffchen, Ölwechsel, dynamisches Wuchten.
Vielleicht liegts am Tringkgeld, daß die sich bei mir mehr Zeit lassen.
Ist aber Glückssache
Bei anspruchsvolleren Sachen fahre ich zum Feindlichen...
|
Ohne dir nahe treten zu wohlen, aber mit einem Golf kannst du bei ATU jederzeit vorfahren.
Mach das aber mal mit einem Dickschiff.
Da kannst du selbst mit Bestechungsgeld, du nennst es Trinkgeld, nicht viel Zuwendung erreichen.
@BMW730iStgt
Die Jungs von ATU wollten dir nur Vorsorglich schon mal mitteilen, was sie beim Einstellen der Spur
alles kaputt machen werden und was es dich kostet.
Gruß Severin
|
|
|
|
18.07.2005, 20:44
|
#52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
|
Hi!
Was denkt Ihr was andere Werkstätten machen wie BMW??? Die kochen auch nur mit Wasser!!!!
Und ich habe auch gute Erfahrungen mit ATU. die sind günstig und bieten gute Leistung. Warum soll ich denn da für jeden Scheiss bei BMW Geld lassen. Wenn ATU das garnicht extra berechnet wenn die die Rep. machen.
Versteht ja das Vertrags-Werkstätten wie BMW Ihre Glas- und Marmorautohäuser finanzieren müssen.... aber doch nicht unbedingt durch mich?  Ich lass mein Auto auch in einem Beton-Bunker machen!
Wenn die Qualität stimmt!
|
|
|
18.07.2005, 20:51
|
#53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
|
|
|
|
18.07.2005, 21:23
|
#54
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Zitat von MegaIceman
Was denkt Ihr was andere Werkstätten machen wie BMW??? Die kochen auch nur mit Wasser!!!!
|
Um bei dieser Metapher zu bleiben: Der Siedepunkt ist bei BMW höher!
Zitat:
|
Und ich habe auch gute Erfahrungen mit ATU.
|
Ich nicht!!!!
Zitat:
|
die sind günstig und bieten gute Leistung. Warum soll ich denn da für jeden Scheiss bei BMW Geld lassen. Wenn ATU das garnicht extra berechnet wenn die die Rep. machen.
|
Gute Leistung?! Dann hast Du anscheinend einen Ex-BMW-Schrauber erwischt.
Im direkten Vergleich ist ATU genau so teuer wenn nicht teurer.
Begründung: Die müssen alles können, bei allen Fabrikaten. Können Sie aber nicht, daher längere Reparaturzeiten, höhere Kosten.
Für mich steht fest: NIE WIEDER A.T.U.!
|
|
|
|
19.07.2005, 00:06
|
#55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: M70 + M62
|
Auch ich habe vor längerer Zeit extrem schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht!
Ich kaufe dort nichts mehr, absolut gar nichts!
Ich gehe in eine freie Werkstatt (Super-Service-Gute Preise) und wenn es etwas größeres ist zum  !
Apropos ATU und Geiz ist geil
Als ich "einst" bei meinem Winter E32 Bremsbeläge + Scheiben wechseln musste war BMW Entenmann um einiges billiger als der Kostenvoranschlag bei ATU! ( Das selbe Spiel bei einer def. Wasserpumpe an einem 520touring )
Schon alleine die Sevice-Theke ist ein einziges Tohuwabohu und die überzogenen Kostenvoranschläge werden nur noch von den nachfolgenden Rechnungen übertroffen, wobei meist auch noch etwas zufällig zu Bruch geht...
Von mir aus können alle zufrieden sein mit ATU...ich gehe dort niemals mehr hin!
|
|
|
19.07.2005, 07:49
|
#56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Als hier bei uns vor etlichen Jahren die erste ATU-Filiale öffnete, war ich ganz erstaunt dort am Eröffnungstag einen Freund als Werkstattleiter anzutreffen, der vorher bei einen großen Autohersteller hauptsächlich Edelschraubereien für die Geschäftsleitung machte.
Tja was soll ich sagen, es dauerte kein halbes Jahr bis er sich bei denen wieder ganz schnell vom Acker machte weil er die Schnauze voll hatte von unfähigen Mitarbeitern und dem dauerenden Übervorteilen des Kunden.
War vor kurzen nur ganz kurz mal bei denen drinnen weil ich Birnchen brauchte.
Als erstes ließ man mich 5 min warten und führte währendessen ein Privatgespräch weiter. Dann wußte man nicht wo man solche Birnchen hat und wollte sich auf die Suche machen als ein Monteur aus der Werkstatt kam der eine Inspektion (30.000er) an einem Alfa machte.
Sofort ließ man mich stehen und kümmerte sich um das Anliegen des Monteurs.
Dieser wollte unter anderem auch Kerzen für den Alfa. Der Hinweis das dieser nur alle 60.000km neue Kerzen bekäme wurde mit der Bemerkung "mir doch egal ich muss es ja nicht bezahlen" weggewischt.
Dazu sage ich nur "Klasse, astreiner Service"
Da man mich wohl über diese Diskussion "vergessen" hatte bin ich ohne Birnchen wieder gegangen, habe eines an der nächsten Tankstelle gekauft, deren nette Kassiererin sich auch noch zu einem Abendessen "überreden" ließ.
Könnte mir vorstellen dort öfter Birnchen zu kaufen
ATU = Nein Danke!!!!!!
|
|
|
19.07.2005, 10:20
|
#57
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
|
Zitat von BMW730iStgt
Nachdem jetzt einer von ATU bei mir war und mit mir darüber geredet hab bin ich jetzt durcheinander. werde dazu näheres bald posten.
|
Wasn da jetzt los?
Ich hoffe der war mit ner Entschuldigung und nem Blumenstrauss für die Gattin da!
|
|
|
19.07.2005, 10:26
|
#58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
|
der war bei mir persönlich zu hause hat geklingelt bin dann runter hat mit mir geredet dass die auf kundenzufriedenheit wert legen etc und nicht wollen würden dass ein kunde von denen schlecht betreut wird und so weter. ich fand das ehrlich gesagt ziemlich freundlich normalerweise denkt man sich ja: der hat es bei uns nicht machen lassen dann kann der uns mal.
das hat mich wirklich positiv überrascht, hätte ich nicht gedacht.
|
|
|
19.07.2005, 11:09
|
#59
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
|
Zitat von BMW730iStgt
der war bei mir persönlich zu hause hat geklingelt bin dann runter hat mit mir geredet dass die auf kundenzufriedenheit wert legen etc und nicht wollen würden dass ein kunde von denen schlecht betreut wird und so weter. ich fand das ehrlich gesagt ziemlich freundlich normalerweise denkt man sich ja: der hat es bei uns nicht machen lassen dann kann der uns mal.
das hat mich wirklich positiv überrascht, hätte ich nicht gedacht.
|
Das ist reine Schadensbegrenzung, da würd ich keinen Pfifferling drauf geben....
Erst abzocken wollen, und dann wenns nich funzt klein angeschissen kommen und sich entschuldigen....
Für wie doof halten die die Leute eigentlich?
|
|
|
19.07.2005, 15:49
|
#60
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
|
Zitat von Red.Dragon
Das ist reine Schadensbegrenzung, da würd ich keinen Pfifferling drauf geben....
Erst abzocken wollen, und dann wenns nich funzt klein angeschissen kommen und sich entschuldigen....
Für wie doof halten die die Leute eigentlich?
|
war schon scheisse wie es ablief, aber dass sie dann vorbeikommen und sich dann persönlich um mich kümmern fand ich ehrlich gesagt schon recht freundlich wobei der mann der kam wirklich sehr sehr freundlich war.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|