Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2005, 23:57   #51
Stockemann
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kohl
Habe gute Erfahrungen mit ATU: Klimaflüssigkeitswechsel, Bremsscheibchen, Bremsbeläge, Auspüffchen, Ölwechsel, dynamisches Wuchten.

Vielleicht liegts am Tringkgeld, daß die sich bei mir mehr Zeit lassen.

Ist aber Glückssache

Bei anspruchsvolleren Sachen fahre ich zum Feindlichen...
Ohne dir nahe treten zu wohlen, aber mit einem Golf kannst du bei ATU jederzeit vorfahren.
Mach das aber mal mit einem Dickschiff.
Da kannst du selbst mit Bestechungsgeld, du nennst es Trinkgeld, nicht viel Zuwendung erreichen.

@BMW730iStgt
Die Jungs von ATU wollten dir nur Vorsorglich schon mal mitteilen, was sie beim Einstellen der Spur
alles kaputt machen werden und was es dich kostet.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 20:44   #52
MegaIceman
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Standard

Hi!

Was denkt Ihr was andere Werkstätten machen wie BMW??? Die kochen auch nur mit Wasser!!!!

Und ich habe auch gute Erfahrungen mit ATU. die sind günstig und bieten gute Leistung. Warum soll ich denn da für jeden Scheiss bei BMW Geld lassen. Wenn ATU das garnicht extra berechnet wenn die die Rep. machen.

Versteht ja das Vertrags-Werkstätten wie BMW Ihre Glas- und Marmorautohäuser finanzieren müssen.... aber doch nicht unbedingt durch mich? Ich lass mein Auto auch in einem Beton-Bunker machen!

Wenn die Qualität stimmt!
MegaIceman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 20:51   #53
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2005, 21:23   #54
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MegaIceman
Was denkt Ihr was andere Werkstätten machen wie BMW??? Die kochen auch nur mit Wasser!!!!
Um bei dieser Metapher zu bleiben: Der Siedepunkt ist bei BMW höher!
Zitat:
Und ich habe auch gute Erfahrungen mit ATU.
Ich nicht!!!!
Zitat:
die sind günstig und bieten gute Leistung. Warum soll ich denn da für jeden Scheiss bei BMW Geld lassen. Wenn ATU das garnicht extra berechnet wenn die die Rep. machen.
Gute Leistung?! Dann hast Du anscheinend einen Ex-BMW-Schrauber erwischt.
Im direkten Vergleich ist ATU genau so teuer wenn nicht teurer.
Begründung: Die müssen alles können, bei allen Fabrikaten. Können Sie aber nicht, daher längere Reparaturzeiten, höhere Kosten.

Für mich steht fest: NIE WIEDER A.T.U.!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 00:06   #55
850730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 850730

Fahrzeug: M70 + M62
Standard

Auch ich habe vor längerer Zeit extrem schlechte Erfahrungen mit ATU gemacht!

Ich kaufe dort nichts mehr, absolut gar nichts!

Ich gehe in eine freie Werkstatt (Super-Service-Gute Preise) und wenn es etwas größeres ist zum !

Apropos ATU und Geiz ist geil

Als ich "einst" bei meinem Winter E32 Bremsbeläge + Scheiben wechseln musste war BMW Entenmann um einiges billiger als der Kostenvoranschlag bei ATU! ( Das selbe Spiel bei einer def. Wasserpumpe an einem 520touring )

Schon alleine die Sevice-Theke ist ein einziges Tohuwabohu und die überzogenen Kostenvoranschläge werden nur noch von den nachfolgenden Rechnungen übertroffen, wobei meist auch noch etwas zufällig zu Bruch geht...

Von mir aus können alle zufrieden sein mit ATU...ich gehe dort niemals mehr hin!
850730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 07:49   #56
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Als hier bei uns vor etlichen Jahren die erste ATU-Filiale öffnete, war ich ganz erstaunt dort am Eröffnungstag einen Freund als Werkstattleiter anzutreffen, der vorher bei einen großen Autohersteller hauptsächlich Edelschraubereien für die Geschäftsleitung machte.

Tja was soll ich sagen, es dauerte kein halbes Jahr bis er sich bei denen wieder ganz schnell vom Acker machte weil er die Schnauze voll hatte von unfähigen Mitarbeitern und dem dauerenden Übervorteilen des Kunden.

War vor kurzen nur ganz kurz mal bei denen drinnen weil ich Birnchen brauchte.
Als erstes ließ man mich 5 min warten und führte währendessen ein Privatgespräch weiter. Dann wußte man nicht wo man solche Birnchen hat und wollte sich auf die Suche machen als ein Monteur aus der Werkstatt kam der eine Inspektion (30.000er) an einem Alfa machte.

Sofort ließ man mich stehen und kümmerte sich um das Anliegen des Monteurs.
Dieser wollte unter anderem auch Kerzen für den Alfa. Der Hinweis das dieser nur alle 60.000km neue Kerzen bekäme wurde mit der Bemerkung "mir doch egal ich muss es ja nicht bezahlen" weggewischt.

Dazu sage ich nur "Klasse, astreiner Service"

Da man mich wohl über diese Diskussion "vergessen" hatte bin ich ohne Birnchen wieder gegangen, habe eines an der nächsten Tankstelle gekauft, deren nette Kassiererin sich auch noch zu einem Abendessen "überreden" ließ.

Könnte mir vorstellen dort öfter Birnchen zu kaufen

ATU = Nein Danke!!!!!!
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 10:20   #57
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
Nachdem jetzt einer von ATU bei mir war und mit mir darüber geredet hab bin ich jetzt durcheinander. werde dazu näheres bald posten.

Wasn da jetzt los?
Ich hoffe der war mit ner Entschuldigung und nem Blumenstrauss für die Gattin da!
Alt 19.07.2005, 10:26   #58
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

der war bei mir persönlich zu hause hat geklingelt bin dann runter hat mit mir geredet dass die auf kundenzufriedenheit wert legen etc und nicht wollen würden dass ein kunde von denen schlecht betreut wird und so weter. ich fand das ehrlich gesagt ziemlich freundlich normalerweise denkt man sich ja: der hat es bei uns nicht machen lassen dann kann der uns mal.

das hat mich wirklich positiv überrascht, hätte ich nicht gedacht.
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 11:09   #59
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
der war bei mir persönlich zu hause hat geklingelt bin dann runter hat mit mir geredet dass die auf kundenzufriedenheit wert legen etc und nicht wollen würden dass ein kunde von denen schlecht betreut wird und so weter. ich fand das ehrlich gesagt ziemlich freundlich normalerweise denkt man sich ja: der hat es bei uns nicht machen lassen dann kann der uns mal.

das hat mich wirklich positiv überrascht, hätte ich nicht gedacht.
Das ist reine Schadensbegrenzung, da würd ich keinen Pfifferling drauf geben....
Erst abzocken wollen, und dann wenns nich funzt klein angeschissen kommen und sich entschuldigen....
Für wie doof halten die die Leute eigentlich?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 15:49   #60
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Das ist reine Schadensbegrenzung, da würd ich keinen Pfifferling drauf geben....
Erst abzocken wollen, und dann wenns nich funzt klein angeschissen kommen und sich entschuldigen....
Für wie doof halten die die Leute eigentlich?
war schon scheisse wie es ablief, aber dass sie dann vorbeikommen und sich dann persönlich um mich kümmern fand ich ehrlich gesagt schon recht freundlich wobei der mann der kam wirklich sehr sehr freundlich war.
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort