BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.06.2005, 10:33
|
|
Genießer
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
|
Hallo 7erFan!
erstmal mein Beileid zur kurzfristigen Erkrankung Deines 7ers.
In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich 2mal einen 320er im Graben platziert (der hats jedoch zum Glück immer gut überstanden) und hatte insgesamt 3mal den Führerschein für einen Monat weg.
Meine Lösung und auch der Vorschlag für Dich:
Den BMW gemütlich, venünftig und genussvoll auf der Strasse bewegen. Motorrad kaufen und damit ab und zu auf richtigen Rennstrecken richtig Gas geben!!!
Auf der Rennstrecke ist es wesentlich sicherer und vor allem auch erlaubt richtig schnell zu fahren. Es macht richtig Laune, und wenn Du erst mal die Beschleunigung und das Fahrverhalten eines Rennmoppeds erfahren hast wird Dich Dein 7er in Sachen sportliches Fahren sicher nicht mehr reizen..
Gruß Marc
(der eben immer noch ein bisschen gaskrank ist....)
|
|
|
27.06.2005, 10:42
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
@marc730
Ich glaube ein Mopped is das letzte zu dem ich Olli raten würde.
Da schreibt dann keiner mehr den Thread "Ohne Worte Teil 3" wenns richtig daneben geht.
Man sollte seine Schwächen und Grenzen kennen, das verlängert das (gesunde) Leben erheblich.
Gruß
vom Red, der leider schon zu viele Freunde und Bekannte durch Unfälle verloren hat.....
|
|
|
27.06.2005, 12:20
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
@7er-Fan,
vorab: was passiert ist, ist passiert. Da kann man nicht mehr daran rütteln. Ich will mich auch nicht über Deinen Fahrstil äußern. Ist halt passiert.
Aber zum Thema Moppedfahren, lass Dir gesagt sein: wer früher stirbt ist länger tot! Das soll Dir das Moppedfahren nicht vermiesen, allerdings sind 7er-Fahrer mehr dazu geneigt, Bikes auch sportlich zu nutzen. Du solltest wissen, dass pro 50 km/h eine Wegstrecke von 15 m/sec entsprechen, d.h. mal locker 250 km/h gefahren und pro Sekunde 75 m zurückgelegt. Da braucht man fast schon übernatürliche Sinne für die nächsten paar hundert Meter und das Sekunde für Sekunde. Also be cool und wenn schon ein Bike, dann eines der ruhigeren Art.
Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr (damals Honda SS50, wer kennt sie noch?) und seit 97 so ein Opamopped (Gold Wing GL 1500 = Mercedes unter den Moppeds). Der beste Geschwindigkeitsbereich liegt zwischen 80 und 110 km/h. Dafür Kommunikation (mit der Sozia), dank Sprechanlage und beste Musik pur. Dann noch ein bisschen auf die Fehler anderen Verkehrsteilnehmer achten (natürlich auch auf den eigenen Sch eiß) und gut isses. So bin ich die letzten 8 Jahre (letztes Jahr immerhin 2 Tage gefahren) und 55.000 km recht gut gefahren. "Leider" habe ich die letzten Jahre so viele Autos gesammelt, dass zum Moppedfahren fast keine Zeit mehr übrigbleibt  .
Ich sehne mich zu der Zeit zurück, wo ich mein Mopped sowie ein Auto hatte und meine Frau zu Fuß ging  .
mfg Erich
|
|
|
27.06.2005, 13:23
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 540iA (E39); 740iAL (E38)
|
Zitat:
Zitat von E32E38
stimmt genau, der E32er war sportlicher, auch ein wenig "link", nichts für ungeübte bei Nässe, aber fast so flink wie ein 3er
Der E38er ist eher der "Musterschüler", man kann viel Luxus flott bewegen und er ist schnörkellos schön, aber einfach ein wenig übergewichtig.
Wenn einer mal wissen will, was schnell ist, mit dem Ringtaxi mal da durch,
vorher abar die Blase leeren, das ist wirklich fun 
|
Sehe ich ähnlich  ;
der E32 erschien mir auch bei Weitem fahraktiver.
Soll der E38 aber meiner Meinung auch gar nicht mehr sein. Flottes und sicheres dahingleiten ist da eher die Devise.
@ 7er-Fan:
Glücklicherweise ist dir nichts passiert.
Vorredner haben alle recht: Blech ist reparabel (im dümmsten Fall austauschbar) und hat seine Aufgabe - wenn auch unter emotionalen Schmerzen - erfüllt.
Wünsche dir und allen anderen im Forum eine "unfallfreie und gesunde Weiterfahrt".
Gruß cyranorostand
|
|
|
27.06.2005, 14:36
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Hi Olli, Du machst ja Sachen.
Ich fahre auch ab und an mit den 750il auf der NS. Dies kommt vor, wenn ich nicht mit den Mopped nicht zur NS fahre möchte und den Anhänger dabei habe.
In der Regel kann man eigentlich mit den Siebener auch ganz gut aufzünden und da Du ja geschrieben hattest, dass Du für andere Fahrzeuge Platz gemacht hast, hast Du die Ideallinie verlassen und dort ist die Strecke eben nicht ganz sauber.
Dort liegt ziemlich viel Reifendreck und Staub.
Auf der NS muss man schon ein wenig Egoist sein und die Ideallinie nur dann verlassen, wenn man wirklich bald Blumen pflücken kann
Ich fahre z.B. mit den Siebener so um die 9er Zeiten und bis jetzt ist immer alles glatt gelaufen.
Hilft Dir natürlich jetzt nicht weiter, aber ich wollte damit sagen, dass es nicht unbedingt an deinen Siebener gelegen hat.
Auf jeden Fall alles Gute und ein Trost hat die Sache ja, Du bist heil geblieben.
Habe auf der NS schon Gegenteiliges live gesehen und miterlebt! 
|
|
|
27.06.2005, 16:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
Mann Olli, gut, dass Du heil geblieben bist!
Tja, jetzt mußtest Du Deiner Mom ja doch die Ausfahrten auf der NS beichten. Hast Du wenigstens ordentlich "Kloppe" von ihr bekommen? Wäre eine gerechte Strafe (neben dem zerknautschten Bimmer) für so einen Unsinn!
Gruß,
7erAce
Geändert von 7erAce (27.06.2005 um 17:31 Uhr).
|
|
|
27.06.2005, 16:44
|
|
Serientäter
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
|
Hi Olli,
auch von mir mein herzliches Beileid, wenn auch ich nicht umhin komme mich zu fragen, wie man auf die Idee kommt mit so einem Auto auf den Ring zu fahren. Andere fahren doch auch nicht mit einem Ohrensessel in eine Half-Pipe. Gerade wenn man wie du soviel Liebe, Zeit und Geld in sein Auto gesteckt hat.
Also wirklich schade um das schöne Auto. Aber hauptsache du bist gesund und munter ausgestiegen.
Viele Grüsse
Micha
P.S. Gibts die Bilder von deinem 740er noch? In dem alten Thread sind sie alle tot.
|
|
|
27.06.2005, 17:12
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Mensch Olli, Du alter Chaot!
Hoffentlich zahlt Deine Versicherung, dann kannst Du Ihn wieder richten oder den Innenraum in einen neuen umbauen.
Hast Du jetzt gemerkt daß ein 7er kein Rennwagen ist?
|
|
|
27.06.2005, 17:29
|
|
BOFH
Fahrzeug: Autos
|
Zitat:
Zitat von E32E38
Der E38er ist das störriste und schwerfälligste Auto, das ich jeh hatte, keine Ahnung was daran spass machen sollte den in die Kurven zu "hauen", auch ohne DSC muss man schon wie ein gestörter am Lenkrad reissen, um den zu
"sportlichen" Gangarten bringen zu können.
Der E38er ist ein komfortabler und sehr sicherer Reisewagen mit genügend Leistung und sonst nicht's anderes,
|
Dem muss ich widersprechen! Der E38er 740iA ist ein durchaus sportlich zu bewegendes Fahrzeug. Man muss einfach die Wankbewegungen der Karosserie ignorieren. Dazu nur mit der Steptronic schalten und in den Kurven konsequent linksbremsen. Dann kommt man verdammt flott um's Eck und macht noch manchen Pseudo-Sportler nass  Dass ASC/DSC und der ganze Kram bei solchem Fahren deaktiviert ist versteht sich von selbst!
Ich war leider mit dem E38er noch nie auf der NS (nur im E34 und E9) aber ich bin mir sicher, dass ich mit dem Wagen dort viel Spass haben werde!
Gruss
Dominik
|
|
|
27.06.2005, 17:41
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
dominik
ich war mal mit nem 3er und auch mit meinem 735 iL damals auf der NS.
ich ein riesenunterschied, glaub mir.
gruß jürgen
|
|
|