Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2005, 10:33   #141
marc730
Genießer
 
Benutzerbild von marc730
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Memmelsdorf
Fahrzeug: BMW 730i (E38)
Standard

Hallo 7erFan!

erstmal mein Beileid zur kurzfristigen Erkrankung Deines 7ers.

In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich 2mal einen 320er im Graben platziert (der hats jedoch zum Glück immer gut überstanden) und hatte insgesamt 3mal den Führerschein für einen Monat weg.
Meine Lösung und auch der Vorschlag für Dich:
Den BMW gemütlich, venünftig und genussvoll auf der Strasse bewegen. Motorrad kaufen und damit ab und zu auf richtigen Rennstrecken richtig Gas geben!!!
Auf der Rennstrecke ist es wesentlich sicherer und vor allem auch erlaubt richtig schnell zu fahren. Es macht richtig Laune, und wenn Du erst mal die Beschleunigung und das Fahrverhalten eines Rennmoppeds erfahren hast wird Dich Dein 7er in Sachen sportliches Fahren sicher nicht mehr reizen..

Gruß Marc
(der eben immer noch ein bisschen gaskrank ist....)
marc730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 10:42   #142
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@marc730

Ich glaube ein Mopped is das letzte zu dem ich Olli raten würde.
Da schreibt dann keiner mehr den Thread "Ohne Worte Teil 3" wenns richtig daneben geht.
Man sollte seine Schwächen und Grenzen kennen, das verlängert das (gesunde) Leben erheblich.

Gruß
vom Red, der leider schon zu viele Freunde und Bekannte durch Unfälle verloren hat.....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 12:20   #143
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

@7er-Fan,

vorab: was passiert ist, ist passiert. Da kann man nicht mehr daran rütteln. Ich will mich auch nicht über Deinen Fahrstil äußern. Ist halt passiert.

Aber zum Thema Moppedfahren, lass Dir gesagt sein: wer früher stirbt ist länger tot! Das soll Dir das Moppedfahren nicht vermiesen, allerdings sind 7er-Fahrer mehr dazu geneigt, Bikes auch sportlich zu nutzen. Du solltest wissen, dass pro 50 km/h eine Wegstrecke von 15 m/sec entsprechen, d.h. mal locker 250 km/h gefahren und pro Sekunde 75 m zurückgelegt. Da braucht man fast schon übernatürliche Sinne für die nächsten paar hundert Meter und das Sekunde für Sekunde. Also be cool und wenn schon ein Bike, dann eines der ruhigeren Art.

Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr (damals Honda SS50, wer kennt sie noch?) und seit 97 so ein Opamopped (Gold Wing GL 1500 = Mercedes unter den Moppeds). Der beste Geschwindigkeitsbereich liegt zwischen 80 und 110 km/h. Dafür Kommunikation (mit der Sozia), dank Sprechanlage und beste Musik pur. Dann noch ein bisschen auf die Fehler anderen Verkehrsteilnehmer achten (natürlich auch auf den eigenen Sch eiß) und gut isses. So bin ich die letzten 8 Jahre (letztes Jahr immerhin 2 Tage gefahren) und 55.000 km recht gut gefahren. "Leider" habe ich die letzten Jahre so viele Autos gesammelt, dass zum Moppedfahren fast keine Zeit mehr übrigbleibt .

Ich sehne mich zu der Zeit zurück, wo ich mein Mopped sowie ein Auto hatte und meine Frau zu Fuß ging .

mfg Erich
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 13:23   #144
cyranorostand
Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: München
Fahrzeug: 540iA (E39); 740iAL (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
stimmt genau, der E32er war sportlicher, auch ein wenig "link", nichts für ungeübte bei Nässe, aber fast so flink wie ein 3er

Der E38er ist eher der "Musterschüler", man kann viel Luxus flott bewegen und er ist schnörkellos schön, aber einfach ein wenig übergewichtig.

Wenn einer mal wissen will, was schnell ist, mit dem Ringtaxi mal da durch,
vorher abar die Blase leeren, das ist wirklich fun
Sehe ich ähnlich ;
der E32 erschien mir auch bei Weitem fahraktiver.
Soll der E38 aber meiner Meinung auch gar nicht mehr sein. Flottes und sicheres dahingleiten ist da eher die Devise.

@ 7er-Fan:
Glücklicherweise ist dir nichts passiert.
Vorredner haben alle recht: Blech ist reparabel (im dümmsten Fall austauschbar) und hat seine Aufgabe - wenn auch unter emotionalen Schmerzen - erfüllt.

Wünsche dir und allen anderen im Forum eine "unfallfreie und gesunde Weiterfahrt".
Gruß cyranorostand
cyranorostand ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 14:36   #145
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Hi Olli, Du machst ja Sachen.

Ich fahre auch ab und an mit den 750il auf der NS. Dies kommt vor, wenn ich nicht mit den Mopped nicht zur NS fahre möchte und den Anhänger dabei habe.

In der Regel kann man eigentlich mit den Siebener auch ganz gut aufzünden und da Du ja geschrieben hattest, dass Du für andere Fahrzeuge Platz gemacht hast, hast Du die Ideallinie verlassen und dort ist die Strecke eben nicht ganz sauber.
Dort liegt ziemlich viel Reifendreck und Staub.
Auf der NS muss man schon ein wenig Egoist sein und die Ideallinie nur dann verlassen, wenn man wirklich bald Blumen pflücken kann
Ich fahre z.B. mit den Siebener so um die 9er Zeiten und bis jetzt ist immer alles glatt gelaufen.

Hilft Dir natürlich jetzt nicht weiter, aber ich wollte damit sagen, dass es nicht unbedingt an deinen Siebener gelegen hat.

Auf jeden Fall alles Gute und ein Trost hat die Sache ja, Du bist heil geblieben.
Habe auf der NS schon Gegenteiliges live gesehen und miterlebt!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 16:24   #146
7erAce
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erAce
 
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
Standard

Mann Olli, gut, dass Du heil geblieben bist!

Tja, jetzt mußtest Du Deiner Mom ja doch die Ausfahrten auf der NS beichten. Hast Du wenigstens ordentlich "Kloppe" von ihr bekommen? Wäre eine gerechte Strafe (neben dem zerknautschten Bimmer) für so einen Unsinn!

Gruß,
7erAce

Geändert von 7erAce (27.06.2005 um 17:31 Uhr).
7erAce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 16:44   #147
727tx
Serientäter
 
Benutzerbild von 727tx
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard

Hi Olli,

auch von mir mein herzliches Beileid, wenn auch ich nicht umhin komme mich zu fragen, wie man auf die Idee kommt mit so einem Auto auf den Ring zu fahren. Andere fahren doch auch nicht mit einem Ohrensessel in eine Half-Pipe. Gerade wenn man wie du soviel Liebe, Zeit und Geld in sein Auto gesteckt hat.

Also wirklich schade um das schöne Auto. Aber hauptsache du bist gesund und munter ausgestiegen.

Viele Grüsse
Micha

P.S. Gibts die Bilder von deinem 740er noch? In dem alten Thread sind sie alle tot.
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 17:12   #148
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Mensch Olli, Du alter Chaot!

Hoffentlich zahlt Deine Versicherung, dann kannst Du Ihn wieder richten oder den Innenraum in einen neuen umbauen.

Hast Du jetzt gemerkt daß ein 7er kein Rennwagen ist?
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 17:29   #149
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
Der E38er ist das störriste und schwerfälligste Auto, das ich jeh hatte, keine Ahnung was daran spass machen sollte den in die Kurven zu "hauen", auch ohne DSC muss man schon wie ein gestörter am Lenkrad reissen, um den zu
"sportlichen" Gangarten bringen zu können.

Der E38er ist ein komfortabler und sehr sicherer Reisewagen mit genügend Leistung und sonst nicht's anderes,
Dem muss ich widersprechen! Der E38er 740iA ist ein durchaus sportlich zu bewegendes Fahrzeug. Man muss einfach die Wankbewegungen der Karosserie ignorieren. Dazu nur mit der Steptronic schalten und in den Kurven konsequent linksbremsen. Dann kommt man verdammt flott um's Eck und macht noch manchen Pseudo-Sportler nass Dass ASC/DSC und der ganze Kram bei solchem Fahren deaktiviert ist versteht sich von selbst!

Ich war leider mit dem E38er noch nie auf der NS (nur im E34 und E9) aber ich bin mir sicher, dass ich mit dem Wagen dort viel Spass haben werde!


Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 17:41   #150
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard dominik

ich war mal mit nem 3er und auch mit meinem 735 iL damals auf der NS.
ich ein riesenunterschied, glaub mir.

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: "CDS" Teil - wofür ist das Teil an der Konsole? Erich BMW 7er, Modell E32 6 03.09.2011 11:06
Odysse Tenerifa - Deutschland Teil 3 don_franco BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 31.01.2005 22:21
Innenraum: Chrome-Line zum zweiten, Teil 3 (letzter Teil) 7er Fan BMW 7er, Modell E38 15 15.06.2004 07:58
Was ist das für ein Teil hinter dem Radio ? jsc BMW 7er, Modell E32 4 19.11.2003 15:39
Was ist das für ein Teil???? Pupsi88 BMW 7er, Modell E32 21 22.04.2003 13:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group