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BMW 7er, Modell E38
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Alt 06.06.2005, 16:49   #1
Fuerte
Flüsterleise
 
Benutzerbild von Fuerte
 
Registriert seit: 28.10.2002
Ort: Backnang
Fahrzeug: E38 750iL Bj.9/95 (R.I.P.)
Standard

Hi Chris,
passiert das "nur" wenn der 7er länger gestanden hat, oder auch mal kurz nach dem Abstellen?

Wenn's mal wieder nicht geht, kannst ja mal folgendes versuchen:

Motorhaube auf, Schlüssel auf "starten" drehen, und bei gedrehtem Schlüssel die Haube aus geringer Höhe zu fallen lassen.


Gruß Fuerte
__________________
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Alt 06.06.2005, 16:56   #2
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
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Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Top!

Zitat:
Zitat von Fuerte
Hi Chris,
passiert das "nur" wenn der 7er länger gestanden hat, oder auch mal kurz nach dem Abstellen?

Wenn's mal wieder nicht geht, kannst ja mal folgendes versuchen:

Motorhaube auf, Schlüssel auf "starten" drehen, und bei gedrehtem Schlüssel die Haube aus geringer Höhe zu fallen lassen.


Gruß Fuerte
man fuerte was machst Du denn für Sachen , das wußte ich noch nicht
deshalb immer das obligatorische Motorhauben öffen bei den minitreffen
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 17:02   #3
Fuerte
Flüsterleise
 
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Registriert seit: 28.10.2002
Ort: Backnang
Fahrzeug: E38 750iL Bj.9/95 (R.I.P.)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasD
man fuerte was machst Du denn für Sachen , das wußte ich noch nicht
deshalb immer das obligatorische Motorhauben öffen bei den minitreffen
Was Du hier nicht alles lernen kannst

Nee, hatte mal ein ähnliches Problem. Meiner wollte nach längeren Standzeiten (mehrere Stunden oder über Nacht) nicht starten.Nach dem "Motorhauben-Trick" gings dann wieder. Nehme an die Erschütterung hats gebracht (aber nur bis zum nächsten mal)
Fuerte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 17:06   #4
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
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Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Idee

Zitat:
Zitat von Fuerte
Was Du hier nicht alles lernen kannst

Nee, hatte mal ein ähnliches Problem. Meiner wollte nach längeren Standzeiten (mehrere Stunden oder über Nacht) nicht starten.Nach dem "Motorhauben-Trick" gings dann wieder. Nehme an die Erschütterung hats gebracht (aber nur bis zum nächsten mal)
in dem fall tippe ich auf die Steuergeräte (ohne Waffe)
chris , das könntest auch mal versuchen , die Steuergeräte im Motorraum mal rausholen bisschen kontakt spray oder sowas ... und mal schaun
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 17:16   #5
Fuerte
Flüsterleise
 
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Zitat:
Zitat von ThomasD
in dem fall tippe ich auf die Steuergeräte (ohne Waffe)...
Falsch
Bei meinem 7er war ein Motorträger gerissen, an diesem ist ein Massekabel befestigt. Bei längerer Standzeit senkte sich der Motor leicht und hat an dem Massekabel eine "Unterbrechung" verursacht. Bei der Erschütterung durch die Motorhaube hat das Kabel wieder Kontakt gehabt und gestartet.
Bei dieser Kurzschluß-Aktion hat sich dann auch noch meine Batterie verabschiedet.
Fuerte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 17:58   #6
Novipec
Senior- Moderator
 
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Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

also das Phänomen ist vor ca. 1 Jahr das erste mal aufgetreten, nur jetzt eben 2 mal in den letzten 2 Wochen...
Jedesmal betrug die Standzeit wenige Minuten, danach ists Essig mit starten gewesen.
Wie gesagt, alles funktioniert dann auch tadellos, nur beim Startversuch läuft halt nix..
Ich habe sonst keinerlei elektrische (auf Holz klopf ) Probleme, somit schließe ich ein Massekabel etc. aus.
Der Wagen hat auch noch keine Wegfahrsperre, das kanns also auch nicht sein...
Das ist ja nicht unbedingt ein Drama, nur wenn meine Holde mit dem Wagen fährt, kann ich, sollte es wieder passieren, von ihr kaum verlangen, daß sie den Wagen anschiebt oder nen Reset macht .
__________________
Gruß Chris

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Alt 06.06.2005, 18:36   #7
MetalOpa
Autofahrer
 
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Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Hallo Chris!
Also, auch wenn alle anderen Verbraucher funktionieren kann es das Massekabel sein, da der Anlasser so ziemlich, wenn nicht überhaupt, am meisten Strom verbraucht und deshalb auch den grössten Kabelquerschnitt benötigt.
Könnte also sein das es irgendwo nur teilweise abgerissen ist.
Hatte das beim Passat auch mal.

Gruß Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
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