BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.05.2005, 23:35
|
|
Gast
|
Kundenservice...Auch bei Audi ein Fremdwort, we mir scheint.
Meine Holde will einen neuen Wagen, also habe ich eine Probefahrt mit dem A2 vereinbart.
Gestern holen wir den Wagen für's WE ab. Leider war er nicht getankt, zudem erhielten wir den freundlichen Hinweis, den Wagen doch im Falle eines Unfalles komplett zu zersägen, da man 1000 Euro SB in der VK hätte und sich das sonst alles nicht lohnen würde.
Außerdem sollten wir doch bitte nachtanken, wenn wir gefahren sind.
Die Krönung war, dass nach 40 km der Tank leer war  , so dass wir den Wagen direkt zurückbrachten, mit nem netten Schreiben an den Verkäufer.
Servicewüste Deutschland  .
|
|
|
22.05.2005, 00:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Kundenservice...Auch bei Audi ein Fremdwort, we mir scheint.
Meine Holde will einen neuen Wagen, also habe ich eine Probefahrt mit dem A2 vereinbart.
Gestern holen wir den Wagen für's WE ab. Leider war er nicht getankt, zudem erhielten wir den freundlichen Hinweis, den Wagen doch im Falle eines Unfalles komplett zu zersägen, da man 1000 Euro SB in der VK hätte und sich das sonst alles nicht lohnen würde.
Außerdem sollten wir doch bitte nachtanken, wenn wir gefahren sind.
Die Krönung war, dass nach 40 km der Tank leer war  , so dass wir den Wagen direkt zurückbrachten, mit nem netten Schreiben an den Verkäufer.
Servicewüste Deutschland  .
|
Hatte ich auch so ähnlich, als ich nen neuen Wagen wollte hab ich nen A8 probegefahren, nach 80m bin ich an eine Rote Ampel mit 50 km/h herangefahren und ich konnte fast das Lenkrad nicht halten.
Bremsscheiben hatten totale unwucht und die Beläge waren runter und das bei einem wagen der 21.000 € kosten sollte ........
Nach der Probefahrt fragte ich den Verkäufer, ob das so üblich ist einen wagen zur probefahrt zu geben, der nicht verkehrstüchtig sei.
Er sagte da könnte man evtl. drüber reden, das die scheiben neu kommen .....
evtl. .... .... ja nee is kla
Hab mir dann den Bimmer zugelegt 
|
|
|
22.05.2005, 13:28
|
|
Insektizid
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
|
Zitat:
Zitat von Emil Sommer
Nach der Probefahrt fragte ich den Verkäufer, ob das so üblich ist einen wagen zur probefahrt zu geben, der nicht verkehrstüchtig sei.
Er sagte da könnte man evtl. drüber reden, das die scheiben neu kommen .....
evtl. .... .... ja nee is kla
Hab mir dann den Bimmer zugelegt 
|
... und da auch erst mal die Scheiben getauscht

|
|
|
22.05.2005, 14:07
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728i Bj. 6/97 Schalter LPG-Gas Landi Renzo Omegas; Nissan 300ZX Turbo
|
Ich halte von den ganzen Vertragswerkstätten auch nicht viel. Wirken meistens total arrogant und haben meistens dann auch noch keine Ahnung oder sind absolut unfähig. Insbesondere Mercedes! Außnahmen bestätigen natürlich die Regeln.
War jetzt bei unserem BMW-Händler und ich muß sagen, die waren sehr nett und kundenfreundlich. War nur zum Fehlerauslesen da. Hat garnichts gekostet und der Kundendienstmeister hat mir geduldig zig Fragen beantwortet und sogar den Hinweis gegeben, dass man im Internet, in BMW-Foren (wußte ich natürlich selber, aber trotzdem nett), weitere Hilfe für Selbstschrauber bekommt. Der von den Ersatzteilen war ebenfalls akkorat und wirkte sehr kompetent! Als ich das zweite mal den Laden betrat und er mich von weitem schon kommen sah, lief er nach hinten und holte unaufgefordert das Ersatzteil, welches ich bestellt hatte.
Also 1A Kundenservice. Ich war echt überrascht! Zur Qualität von Reparaturen/Wartung kann ich jedoch nichts sagen.
Bei so einer Geschichte wie in Bremen, würde ich den Laden nie wieder betreten und allen die ich kenne, von dem Vorfall erzählen.
Grüße Ken
|
|
|