Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2005, 18:21   #1
Flat.Erik
Neues Mitglied

Benutzerbild von Flat.Erik

Fahrzeug: 750iA (E38)
Frage Hilfe fast ganze Elektrik ausgefallen könnte heulen

Hallo
Bei mir fällt immer kurz nachdem ich den Motor starte der Monitor (4/3 ) sammt Radio der kompletten Kontrollampen im Tacho sowie die Einparkhilfe aus!Und selbst Check Controll im Tacho geht nicht mehr! Die Hintergrundbeleuchtung vom Monitor leuchtet jedoch weiter! Sobald ich den Motor wieder aus mache und auf Zündung schalte geht alles wieder! Manchmal geht auch alles kurzzeitig und manchmal auch länger wieder während der Fahrt! Weiß nicht mehr weiter habe schon den Monitor getauscht ohne Erfolg dan das TV Viedeo Modul abgeklemmt selbe Problem. Jetzt habe ich den Navirechner ( MK1 ) ausgebaut unsd immer noch das selbe Problem! Wer kann mir sagen in wie weit der Monitor mit den Kontrolllampen und der Parkhilfe zusammen hängen!
Ihr seit meine letzte Hilfe bevor ich zum freundlichen muß aber befürchte das es sich fast nicht rechnet da noch einiges bei mir kaputt ist!

Hoffe das mir jemand helfen kann!
Tausend Dank!

Geändert von Flat.Erik (30.04.2005 um 20:17 Uhr).
Flat.Erik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 19:23   #2
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Oje... ich hoffe auf was Kleines mit grosser Wirkung.

Der Monitor bleibt dunkel? Auch wenn du auf das Uhrensymbol drückst?

Hmm... bei mir ist ja auch einiges ausgefallen. Weiss aber noch nicht was es ist. Kann es posten, wenn ich was vom Freundlichen höre. Das dauert aber wohl noch ein bisschen.

Fahren kannst du ohne Probleme? Egal welche Schaltstufe? Irgendwas wird bei dir wohl überlastet.

Gruss
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 19:29   #3
Flat.Erik
Neues Mitglied

Standard

Hallo
Ja fahren kann ich ohne Probleme in jeder Schaltstuffe! Der Monitor tut dann garnichts mehr egal was ich mache außer das halt die Beleuchtung zu sehen ist! BMW meinte das es an einem Masseproblem liegen könnte?

Ich glaube das ich mich mit dem Kauf dieses sonst super Autos etwas über den Tisch ziehen lassen habe! Der Menüpunkt Navigation ist bei mir im Menü auch verschwunden aber wahrscheinlich war er schon nicht da als ich das Auto gekauft habe!
Habe irgendwie kein Geschick Autos zu kaufen! Hoffe das ich das Elektrik Problem erstmal gelöst bekomme!

Geändert von Flat.Erik (30.04.2005 um 20:18 Uhr).
Alt 30.04.2005, 19:39   #4
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Wenn der Menüpunkt "GPS-Navigation" nicht mehr im Menüpunkt ist, hat sich eventuell dein Navirechner verabschiedet oder dessen Datenkabel hat einen Unterbruch. Sind die Tasten am Rechner noch beleuchtet und surrt das Ding noch? Meiner hat sogar noch die CD angenommn und problemlos wieder ausgeworfen. Kaputt war das Ding aber trotzdem.

Lass deinen 7er doch mal beim Freundlichen überprüfen. Nicht, dass du beim Suchen noch mehr kaputt machst.

Die Sicherungen im Motorraum und im Kofferraum über der Batterie (unter der kleinen Klappe) hast du kontrolliert? Allenfalls mittels Bedienaungsanleitung auf derer Vollständigkeit und Korrektheit betreffend Ampére überprüfen.

Einen 7er muss man beim Kauf ziemlich gründlich unter die Lupe nehmen. Sonst geht es wie mir, was dann allerdings nicht mehr ganz normal sein sollte.

Gruss
Daniel
Alt 30.04.2005, 19:46   #5
Flat.Erik
Neues Mitglied

Standard

Servus
Der Navirechner leuchtet und die CDs lassen sich einziehen und ohne Probleme auch wieder auswerfen! Tippe auch darauf das er defekt ist! Habe ihn auch zur Zeit ausgebaut und habe noch genau die selben Symtome wie immer! Was mich nur stutzig macht das alles (abgesehen vom Menüpunkt Navigation) wieder geht sobald ich auf Zündung zurück schalte! Was aber sonst noch recht komisch ist: wenn ich das Auto starte leuchtet die ersten paar minuten immer die Airbagkontrollampe! Und bis jetzt hatte ich schon zweimal das Problem das ich das Auto früh gestartet habe und die ABS Lampe sowie die Lampe für die Traktionskontrolle geleuchtet hat und erst wieder ausging nach dem ich das Auto wieder abgestellt habe! Also kurz geasagt funktioniert eigentlich fast nix zu 100%

Sven
Alt 30.04.2005, 19:49   #6
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Hast Du schon mal die Batterie abgeklemmt und dann beide Kabelenden verbunden? (Also beide Pole ab und die Kabels dann zusammen halten; such mal im Forum nach "Reset", da findest Du einiges drüber)
Könnte helfen ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 19:51   #7
Flat.Erik
Neues Mitglied

Standard

Hallo
Ja das wurde schon mal in der Werkstatt probiert. Aber leider ohne Erfolg!
Wäre ja auch zu schön gewesen!
Sven

Geändert von Flat.Erik (30.04.2005 um 20:17 Uhr).
Alt 30.04.2005, 19:56   #8
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Standard

Hi Sven

Betreffend den Kontrollleuchten solltest du mal die Suchfunktion bemühen. Da wirst du sicher den einen oder anderen Anstoss für eine erfolgversprechende Fehlersuche finden.

Angehängt habe ich dir ein Bild eines häufigen Fehlers. Schau doch mal da nach.

Aber eben, wenn alles geht und nur ausfällt, sobald der Motor läuft, ist das schon nicht alltäglich. In Fahrzeugelektrik bin ich nicht so bewandert und kann daher nicht sagen, was anders ist, wenn der Motor läuft. In Zündungsstellung, ohne den Motor zu starten geht das Zeug auch schon aus? Wir haben sehr gute Leute hier.

Gruss
Daniel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Picture0001.jpg (90,2 KB, 70x aufgerufen)
Alt 30.04.2005, 20:03   #9
Flat.Erik
Neues Mitglied

Standard

Danke erstmal für die rege Informationsflut nach so kurzer Zeit
Um auf Deine Frage zu antworten es geht alles erst aus sobald der Motor läuft! Schaue morgen mal nach dem Kabel im rechtem Radkasten. Wenn ich das Problem durch Eure Hilfe irgendwann gelöst haben sollte laße ich für alle flinken Helfer ne Runde springen versprochen
Gruß Sven

Geändert von Flat.Erik (30.04.2005 um 20:21 Uhr).
Alt 30.04.2005, 20:18   #10
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Standard

Du meinst den rechten Radkasten.

Gruss
Daniel
Antwort