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28.04.2005, 08:28
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#1
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V8 User
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 740i 4,4 (10/98) *gestohlen*
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Zitat:
Zitat von didi730
Klackern von unten.....hmmmm
Laß auf jeden Fall die Ölpumpe prüfen. Das ist ein bekanntes Problem bei den V8 ern!
Dazu brauchst Du dann eine neue Ölwannendichtung, kostet um 30€.
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Das wäre ne Möglichkeit.
Ich habe heute früh nochmal probegehört. Das Geräusch geht in Richtunmg Diesel-Nageln.
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28.04.2005, 08:31
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#2
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BMW? Is lang her
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
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Laß den Motor nicht unnötig laufen.
Wenn die Ölpumpe nicht mehr fördert, weil sie lose ist, ist die Schmierung nicht mehr gewährleistet. Ein Motorschaden wäre fast unbezahlbar.
Auch wenn es nicht die Ölpumpe sein sollte....sei bitte VORSICHTIG!!
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28.04.2005, 11:44
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#3
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V8 User
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 740i 4,4 (10/98) *gestohlen*
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Komme gerade vom Freundlichen meines Vertrauens. Er erkannte das Geräusch sofort (es ist auch vom Motorraum aus zu hören wenn man sich genau darauf konzentriert). Es ist wohl die Vanos-Steuereinheit. Nichts Bedrohliches jedenfalls. Es ist aber nicht notwendig die Einheit zu tauschen, solange das Geräusch (das momentan noch sehr leise ist) nicht lauter wird.
Kostenpunkt etwa 1.000 Euro wenn's denn irgendwann gemacht werden sollte.
Wegen der Ölpumpee habe ich extra nochmal gefragt, die ist es auf keinen Fall, da sich das anders anhören würde.
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28.04.2005, 12:23
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#4
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BMW? Is lang her
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
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Hi,
gut, daß es die Pumpe nicht ist. Aber trotzdem empfehle ich Dir spätestens beim nächsten Ölwechsel die Pumpe überprüfen zu lassen.
Zu dem Thema wurde hier ja schon sehr viel geschrieben und das Prüfen ist um ein vielfaches günstiger als ein Tauschmotor.
Allzeit gute Fahrt
didi
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28.04.2005, 17:49
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
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Hallo BargainHunter
dieses klackern habe ich seit 11 Monate ,
dachte die ganze es kommt vom Kat.
War heute beim freundlichen und er sagte mir :
es könnte das Hydrostösel sein oder die Dichtung vom Krümmer oder
auch der Krümmer (gerissen) selbst.
Von der Vanos-Steuereinheit hatt er nichts gesagt.
Da hätte ich gern noch mehr infos dazu , bevor ich da was machen lasse.
Auf jeden fall kann ich ohne bedenken mit diesem geräusch fahren
aber es nervt mich gewaltig
Die 1000€ was ist da alles mitbeinhaltet ????
gruss Skorpo
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28.04.2005, 20:25
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#6
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V8 Allrad
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
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hi,
klackern ist bei mir auch.Definitiv Vanoseinheit.ört man wenn man mit dem Ohr am Ventildeckel horcht.
Das Problem gibts es auch noch bei den neueun V8 Motoren wo sich die Leute beschweren.
Ist halt eine eigenschaft.
Beim M5 V8 teilweise noch schlimmer.
Gruss Silvio
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28.04.2005, 20:57
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
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Mir ist da was eingefallen und zwar:
meiner ist Bj.3.96 4,4l der hat doch kein Vanos !! oder ???
Ist doch erst ab Facelift !!??
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29.04.2005, 07:58
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#8
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V8 User
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 740i 4,4 (10/98) *gestohlen*
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Zitat:
Zitat von Skorpo
Die 1000€ was ist da alles mitbeinhaltet ????
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Der komplette Austausch soll etwa 1.000 Euro Kosten.
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18.05.2005, 07:14
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
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Zitat:
Zitat von didi730
Hi,
gut, daß es die Pumpe nicht ist. Aber trotzdem empfehle ich Dir spätestens beim nächsten Ölwechsel die Pumpe überprüfen zu lassen.
Zu dem Thema wurde hier ja schon sehr viel geschrieben und das Prüfen ist um ein vielfaches günstiger als ein Tauschmotor.
Allzeit gute Fahrt
didi
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Warum soll man die Ölpumpe prüfen ?
Ich dachte der 4,4 Liter hat damit keine Probleme.
MfG
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18.05.2005, 07:45
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#10
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Panzer
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
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Die Hydrostößel kannst du einzeln wechseln. Ich auch für einen Laien einfach.
Solltest aber bei einem Zylinder dann alle wechseln (Ein- und Auslaß).
Wenn du natürlich den Deckel schon offen hast, kannst du auch gleich alle machen.
Zu meiner Bahnerzeit, als ich noch Diesellokomotiven gereppt habe, hatten wir die immer nur Zylinderweise gewechselt (4 Stück pro Zylinder).
Ging auch nicht anders. Wenn du dir vorstellst, 2x V12 Motoren drine, da wirst blöde dabei 
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